“Vorbildliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Sands by Aitken Spence Hotels

The Sands by Aitken Spence Hotels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Sands by Aitken Spence Hotels
4.0 von 5 Hotel   |   Kudawaskaduwa. Waskaduwa, Kalutara 12000, Sri Lanka (ehemals Ramada Resort Kalutara)   |
Nr. 6 von 8 Hotels in Kalutara
Troisdorf, Deutschland
“Vorbildliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben schon einige Hotels hinter uns, aber hier war das Personal besonders freundlich und hilfsbereit. Zwei Personen, deren Namen wir uns wegen ihrer Kommunikationsfreudigkeit - ohne aufdringlich zu sein! - besonders gemerkt haben, waren die Duty Managerin Thilini und der für die Zimmer der dritten Etage zuständige Rabudda.
Es gab morgens, mittags und abends ca. 14 warme Gerichte, von denen drei im "ShowKitchen" live zubereitet wurden. Die Schärfe der Gerichte war größtenteils an unseren Geschmack angepasst und wenn man 'Deviled Sausage' oder 'Deviled Vegetables' wählt, weiß man, worauf man sich einlässt. Beim Abschied haben wir Thilini den Vorschlag gemacht, dass man die scharfen Speisen mit einer entsprechenden Anzahl von Chilies kennzeichnen sollte. Frage an die folgenden Bewerter: Hat's geklappt? (Aber genau genommen sind wir davon überzeugt, denn in diesem Hotel wird alles getan, dass der Gast sich wohl fühlt)
Zur Abwertung der "Lage": Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, aber die touristischen Attraktionen sind leider nur nach längerer Fahrzeit erreichbar, was bei den Straßenverhältnissen, der inseltypischen Fahrweise und dem wilden Gehupe sehr anstrengend ist.
Läuft man an der neben dem Hotel liegenden Bahnstrecke ca. 400m Richtung Kalutara, gelangt man zu einem Bahnübergang. Überquert man diesen und läuft Richtung Hauptstraße (Galle Road) befindet man sich in einem Gebiet, in dem oft Affen in den Bäumen zu sehen sind.

Zimmertipp: Alle Zimmer liegen auf der Meerseite.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bissendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Das Hotel war toll (von der Bahnstrecke haben wir nur ab und zu einenmal das Zugsignal gehört - hat gar nicht gestört), Zimmer absolut traumhaft mit Meerblick und tollem Badezimmer. Der Roomservice hat uns immer wieder mit "Handtuchdekorationen" überrascht. Das Essen war richtig gut und das Silvesterbuffet ein absoluter Traum. Die Servicekräfte und alle weiteren Angestellten waren immer zuvorkommend, hilfsbereit, nett und freundlich. Das Animationsprogramm sowie Sport und Spa waren absolut zufriedenstellend. Ein Ausflug mit dem Tuk Tuk nach Kalutara kostet pro Fahrt 200 Rupien. Mit den Einheimischen, die man am Strand kontakten kann, sind auch problemlos andere Ausflüge zu organisieren. Das Auftreten und die Tischgewohnheiten der russischen Gäste sind allerdings für uns nicht immer nachvollziehbar gewesen (sehr viel Essen blieb kaum berührt auf den Tischen stehen). Insgesamt können wir dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würden selbst auch sofort wieder dort einchecken.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir sind seit 2 Wochen wieder zu Hause, erinnern uns aber jetzt noch an die tollen 2 Wochen zurück.
Der Service war klasse. Es wurde immer gefragt ob alles in Ordnung sei oder ob wir etwas brauchen.Das Essen war auch super, sehr abwechslungreich. Manchmal auch ziemlich scharf.
Mit dem Tuk Tuk konnte man Kalutara leicht erreichen. Eine Fahrt kostet 250 Rupien.
Das Zimmer war top ausgestattet und jeden Tag hatten wir ein anderes Tier auf unserem Bett aus Handtüchern geformt. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Wir hatten einen rundum tollen Urlaub,

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Schwalmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Hotel liegt ca. 2Stunden vom Flughafen Colombo entfernt, an einer direkt hinter dem Hotel liegenden Bahnstrecke.
Hotel Umgebung ist wenig einladend, und sollte nachts nicht erkundet werden.
Die Angestellten sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Als All Inklusive Urlauber, gab es 5 Mahlzeiten, aber innerhalb einer Woche hat man schon mal alles gegessen, wenig Abwechslung, die nationalen Gerichte sind nur etwas für wirkliche Liebhaber der scharfen Küche.
Das Hotel liegt direkt am öffentlichen Strand, der von fliegenden Händlern gesäumt ist, manchmal sehr lästig wenn die Touren, Kleider oder was auch immer Angeboten wird. Im November herrschte Badeverbot, da die Strömung zur stark war.
Der nächst größere Ort ist Kalautara, mit dem Tuk tuk gut zuerreichen, vorher den Preis ausmachen, und keine weiteren zusätzlichen Orte durch den Fahrer anfahren lassen, sonst ist man schnell am Basar oder in einem Kräutergarten.

Alles in allem, ist das Hotel geeignet für Strandurlaub, aber ein schlechter Ausgangspunkt für die Erkundung der Insel.

Aufenthalt November 2013, Paar
Schmölln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Hatten einen tollen Urlaub, Zimmer mit Balkon zur Meerseite, Bad im besten Zustand. Essen vom Feinsten,fanden die einheimische Küche super. Haben unsere Teller stets geleert- im Gegensatz zu vielen russisch sprechenden Urlaubern ( einfach nur peinlich !! ) ,
Haben Land und Leute mit einem Einheimischen erkundet, jeder Wunsch wurde erfüllt, konnten dadurch auch bei unseren Souvenier`s viel Geld sparen. Dieser Mann liebt seine Insel wirklich und zeigte uns das auch. Absolut faire Preise- kann man nur weiterempfehlen. Fragt mich nach ANTONIO bevor ihr vom Reisebüro nur die halbe Leistung bekommt! Gebe gern Auskunft und kann Kontakt herstellen. 0151/ 25115495 Ein tolles Reiseland!!! Dagmar + Familie

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Scheibbs, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir hatten das Vergnügen 12 Nächte in diesen tolles Hotel zu verbringen! Die Begrüßung im Hotel war sehr herzlich. Der Roomservice hatte immer eine nette Überraschung für die sauberen und netten Zimmer. Die Küche sorgte für Köstlichkeiten ( sehr abwechslungsreich). Von der Freundlichkeit und Hilfsbreitschaft des Personals in der gesamten Anlagen waren wir sehr angetan!!! Aus welchen Gründen auch immer hatten wir das Gefühl das der Speisesaal zu tief herrunter gekühlt war!! Aussenanlage war sehr gut!! Animationsteam sorgte immer für Unterhaltung für jedermann war etwas dabei. ( wir lernten ihnen Skibbo spielen und das Motto von ihnen war spielen - bescheischen - und gewinnen) Hatten viel Spaß!! Es waren leider auch ein paar schwierige Gäste dabei. ( denen kann man es sowieso nirgendswo recht machen!!).
tolles Hotel- super Personal- wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wir sind zu zweit für 10 Nächte im The Sands eingekehrt und haben ein Zimmer im Dachgeschoss bekommen, die ich uneingeschränkt empfehlen kann (50X). Als wir ankamen wurden wir sehr freundlich begrüßt und waren gleich begeistert von dem hellen freundlichen Hotel und das Zimmer war wirklich toll. Wir hatten einen tollen Blick auf das Meer und einen schönen Balkon mit Sitzgelegenheiten. Die Ausstattung war modern, neuwertig und sehr sauber. Der Zimmerservice war jederzeit hilfsbereit und hat so manche dekorative Überraschung hinterlassen.

Die Speisen (im Waves) und die von uns bevorzugten Getränke waren im Allinclusive enthalten und wir waren begeistert, da wir insbesondere die indische Küche - also mit Tendenz zum Scharfen - sehr gerne mögen. Ich habe das Ginger Beer genossen, das ich vorher nicht kannte. Das Team im Waves Restaurant und die Köche der Show Kitchen haben sich sehr gut um uns gekümmert. Wir wurden stets freundlich und zuvorkommend versorgt. Wir haben jedoch lieber im Aussenbereich des "Waves" gespeist, da uns drinnen die Klimaanlage etwas zu kühl eingestellt war.

Das Aussengelände/der Pool waren auch toll. Wir hatten dort viele schöne Stunden auf den bequemen Strandliegen und die Jungs vom Animationsteam haben uns mit Wasser Aerobic, Wasserpolo und Cricket auf Trap gehalten, was sehr viel Spaß gemacht hat. Die anderen Gäste - zum großen Teil Russen - konnten wir dabei auch kennenlernen und sind dabei sehr vielen, sehr netten Menschen begegnet.

Dadurch, dass es bereits die Nebensaison war, waren es a) nicht viele Gäste und b) wir konnten uns fast immer einen Tisch bzw. eine Strandliege aussuchen. Die Monsunregen haben uns auch nicht gestört, wird hatten immer genug Sonnenstunden, um den Tag zu geniessen.

Wir können das Hotel mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im The Sands by Aitken Spence Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sands by Aitken Spence Hotels

Anschrift: Kudawaskaduwa. Waskaduwa, Kalutara 12000, Sri Lanka (ehemals Ramada Resort Kalutara)
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Nr. 5 der Luxushotels in Kalutara
Nr. 5 der Strandhotels in Kalutara
Nr. 5 der Romantikhotels in Kalutara
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kalutara
Preisspanne pro Nacht: 94 € - 1.728 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Sands by Aitken Spence Hotels 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Weg, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sands by Aitken Spence Hotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Resort Kalutara
Ramada Hotelanlage Kalutara
The Sands By Aitken Spence Hotels Sri Lanka/Kalutara
Ramada Resort Kalutara Hotel Kalutara
Ramada Hotel Kalutara
Ramada Kalutara
Kalutara Ramada
Ramada Resort Sri Lanka

Wenn Sie The Sands by Aitken Spence Hotels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.