“Absolut Überteuert & schlechte Lage” 2 von 5 Sternen

Coral Sands Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Coral Sands Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   No.326, Galle Rd, Hikkaduwa, Sri Lanka   |
Nr. 8 von 23 Hotels in Hikkaduwa
“Absolut Überteuert & schlechte Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Insgesamt schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, die Zimmer - insbesondere das Bad - waren nicht richtig sauber. Baden kann man hier auch nicht, da direkt vor dem Hotel Boote anlegen und fahren. Insgesamt war das Hotel etwas abgelegen von Bars, Restaurants etc.
Das Abendessen war leider nur sehr durchschnittlich, landestypische Speisen wurden dem europäischen Geschmack zu sehr angepasst. Altersdurchschnitt der Gäste lag bei ca. 50-60 Jahren, also eher nichts für junge Reisende.

• Aufenthalt März 2014, Paar

2601 eggendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

wi waren als gruppe mit 17 personen am ende einer rundreise für 5 tage hier.
zimmer sind gut. besonders 308!!!
essen ist ok. wiederholt sich öfter.
alles in allem ist das hotel optisch besser als im internet und auf youtube. was ja auch nicht so oft vor kommt.
wenn voll ist, sind es ein bissl wenig sonnenliegen.
der strand ist toll. viele fische und gr. schildkröten direkt vor der tür.
der dieselgestank der boote stört ein bisschen.

Zimmertipp: 308!!! das beste zimmer im haus:))
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir haben im Januar 2014 eine Woche im Coral Sands Hotel verbracht und waren von dem Hotel begeistert.

Als wir nach langem Flug und Transfer im Coral Sands ankamen, waren wir zunächst überrascht, dass sich das Hotel direkt an der belebten Durchgangsstraße befindet. Unsere Befürchtungen, es könne laut sein, zerstreuten sich jedoch bereits bei Betreten der Lobby, denn schon dort war vom Verkehr kaum noch etwas zu hören, im Zimmer war es dann völlig ruhig.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und unkompliziert. Auch während des gesamten Aufenthalts haben wir die Mitarbeiter an der Rezeption als stets freundlich und hilfsbereit erlebt.

Ein wenig Geduld muss man mitbringen, wenn man einen Safe gemietet hat. Auch wenn es dreimal täglich feste Zeiten gibt, zu denen man an sein Schließfach kommt, ist damit nicht unbedingt gesagt, dass sich ohne Wartezeit ein Mitarbeiter findet, der einem den Safety Locker Room aufschließt. Als wirklich problematisch haben wir das jedoch nicht empfunden.

Das gebuchte Standardzimmer hat unseren Erwartungen entsprochen. Sicherlich kann man in dieser Kategorie und zu diesem Preis keinen Luxus erwarten, aber das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet und sehr sauber. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt und unserer Bitte nach zusätzlichen Handtüchern wurde sofort entsprochen. Überrascht waren wir von dem abendlichen Turn-Down-Service, den man in 3-Sterne-Hotels normalerweise nicht erwarten kann - hier wurden abends die Handtücher nochmals gewechselt, der Papierkorb ausgeleert und das Bett mit kleinen Blumen dekoriert.

Beim Frühstücksbuffet gab es eine große Auswahl, die allen erdenklichen Frühstücksgewohnheiten (kontinental, englisch und asiatisch) gerecht wurde. Frisches Obst und frisch zubereitete Omeletts waren dabei besonders lecker. Auch das Abendessen wurde als Buffet angeboten. Die Mischung aus lokalen Gerichten und eher am europäischen Geschmack orientierten Gerichten war relativ ausgewogen. Das Restaurantpersonal war sehr freundlich, viele Mitarbeiter sprachen sogar deutsch.

Liegestühle und Sonnenschirme befinden sich auf einer Liegewiese - am Strand direkt hinter dem Hotel gibt es keine Liegemöglichkeiten, was uns jedoch nicht gestört hat. Ein kleines Manko war, dass man sich morgens sehr zeitig darum kümmern musste, Liegestühle zu ergattern. Sowohl die Poolboys als auch das Barpersonal waren den ganzen Tag über sehr aufmerksam und bemüht, ohne aufdringlich zu sein.

Die Bademöglichkeiten sind ausgezeichnet - wenige Meter vom Hotel entfernt befindet sich ein mit Bojen abgegrenzter Schwimmbereich, der durch das Korallenriff vor der Brandung und Strömungen geschützt ist und wo man bedenkenlos schwimmen kann. Die beiden Pools auf dem Gelände sind sauber und gepflegt und für eine kurze Abkühlung vom Sonnenbaden absolut ausreichend.

Bei unseren Strandspaziergängen konnten wir uns einen guten Überblick über die Anlagen und Bademöglichkeiten der anderen Hotels im Ort verschaffen - das Coral Sands ist aus unserer Sicht fürs Baden und Schnorcheln mit deutlichem Abstand am besten gelegen.

Auch für Abstecher in Läden und Bars ist die Lage des Hotels perfekt. Geht man vom Hotel aus nach rechts, findet man zahlreiche Bars und Restaurants, von denen aus man das wunderbar chaotische Treiben auf der Straße beobachten kann.

Der Bahnhof von Hikkaduwa ist zu Fuß in weniger als 10 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle befindet sich praktisch direkt vor der Tür.

Empfehlenswert ist ein Ausflug nach Galle, den man mit der Bahn oder mit dem Linienbus machen kann. Wir haben uns wegen einer Zugverspätung spontan (und mit Hilfe eines Einheimischen) für den Bus entschieden und waren nach knapp 40 Minuten Fahrt (entlang der Küste und mit Musik!) in Galle. Für kürzere Fahrten im Ort empfiehlt sich ein Tuk-Tuk (unbedingt vorher den Preis verhandeln - mehr als 100 - 120 Rupees sollte eine Fahrt innerhalb des Ortes nicht kosten).

Wir waren mit unserem Aufenthalt im Hotel insgesamt sehr zufrieden und haben das Personal als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt. Für die Aussattung des Hotels (Standardzimmer) sind 3 Sterne vollkommen angebracht, der Service würde auch einer deutlich höheren Kategorie gerecht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Mumbai
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Die Hotelanlage Coral Sands in Hikkaduwa ist sehr gut gelegen - direkt am Strandabschnitt mit bester Schnorchelmöglichkeit. Das Personal ist sehr aufmerksam und extrem nett, wie eigentlich auf der gesamten Insel. Wir hatten Frühstück und Abendessen mitgebucht. Beides wurde als Buffet angeboten. Das Essensangebit war gut und die Küche hat sich immer nach ein wenig Abwechslung bemüht. Wir haben auch ab und zu hier zu Mittag gegessen, wo man sich Sandwiches/ Burger bestellen kann. Ist zwar minimal teurer als irgendwo außerhalb, aber sehr zu empfehlen.
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und wurden auf Deluxe upgraded. Wir bekamen ein Zimmer mit direktem Meerblick (wobei vom Hotelaufbau, alle Zimmer Meerblick haben dürften) und Balkon. Das Zimmer war gut. Es wurde sogar zweimal täglich geputzt. Ab und zu tauchten leider kleine Kakerlaken auf, die wir sofort mit Insektenspray (auf Nachfrage durch das Hotel bereit gestellt) vernichtet haben. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass sich Kakerlaken und andere Insekten in solchen Ländern leider nicht komplett verhindern lassen.
Wir hatten nicht die Möglichkeit in die Standardzimmer reinzuschauen, um den Unterschied zu Deluxe zu sehen, aber ich würde grundsätzlich empfehlen, Deluxe zu buchen.
Pool, Hotelanlage, Liegen, Bar, Restaurant etc sind alles sauber gehalten und man fühlt sich dort wirklich wohl. Das ist insbesondere wichtig an regnerischen Tagen, wo man im Hotel bleiben muss.
In Summe, sehr empfehlenswert !

Zimmertipp: Deluxe Zimmer über dem Restaurant garantieren einen super Ausblick.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kreta-Griechenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Haben Dieses Hotel bei unsere 4 Wöchigen Sri Lanka Rundreise als anfangs Erholung für mehrere Tage als "Walk Inn" Gäste besucht. Nach ein wenig Verhandlung mit dem Front Office Manager hat der uns ein schönes Deluxe Zimmer mit H/B zu einem wirklich gutem Preis gegeben.
Die Zimmer sind Großzügig Ausgestattet und für Sri Lanka wirklich TipTop sauber. Das essen in der Halbpension war in Buffet Form und bis auf Kleinigkeiten wirklich gut! Ein besonderes Lob geht an das wirklich super freundliche und zuvorkommende Personal !!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Eschlkam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren im Januar zu viert in diesem Hotel. Der erste Eindruck von dem Zimmern war jetzt nicht der Hit- aber alles andre war absolut klasse und da kann man ruhig ein paar abstriche machen. Schließlich ist es nicht mit deutschen Standart zu vergleichen. Und in den Zimmern waren wir nur zum Schlafen. Alle waren sehr bemüht unsere wünsche zu erfüllen. Auch der Zaun zwischen Strand und Hotel hat seinen sinn. Wir haben fast täglich mit offener Türe zum Garten /Strand hin geschlafen. War gar kein problem. Wachposten haben hin und wieder den Gartenabschnitt besucht und geschaut das alles ok ist. Und schließlich konnte keiner vom Strand her Richtung unserer Zimmer gelangen. Die Angestellten sind sehr freundlich. Immer ein lächeln , immer ein kleiner Schwatz zwischendurch. Sollte man Aufflüge machen wollen- einfach im Restaurant jemanden anreden. Die haben tolle Tips. Und nur so lernt man Land und Leute kennen.Das essen war einfach wunderbar. Jeden Tag was andres und für jeden was dabei.Und das manches echt scharft ist- man muss es probiert haben.Das Restaurant/Zimmer /Garten- war stets sauber. Und das man hin und wieder Ameisen als Haustiere hat liegt einfach daran das man nichts essbares rumliegen lassen soll. Und ansonsten gibts einfach nen Insektenspray und gut ist. Wir hatten Standartzimmer-. kein Fön kein Fernseher. Machte uns aber nichts aus. Die Zimmerboy machten ihren Job sehr gut. Sogar ein Budda den meine Mitreisende geschenkt bekommen hat wurde täglich mit frischen Blumen dekoriert. Das sind eben die kleinen Dinge im Leben die einem ins Auge fallen. Ebenso wurden unsere Betten an manchen Tagen mit Blumen dekoriert. Bei uns 4 ist es fakt- wir kommen bald möglichst wieder- gerne auch in dieses Hotel.
In der Nähe am Strand gibts es Schwärme von Fischen - man braucht nicht mal bis zu den Knien ins Wasser gehen. Schildkröten und Krebse kann man ebenso bewundern. Man kann weit schwimmen und kann trotzdem noch stehen- wobei ich die Abgrenzungen mit rot und gelben Bojen beachten würde. Die Englische Sprache ist ein muss!!!!! Dann ist alles gar kein Problem. Wir haben sehr Liebe Menschen kennengelernt und ins Herz geschlossen. Der Abschied war sehr sehr schwer für uns.Aber wir kommen wieder- nicht als Urlauber- sondern als Freunde.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir waren in diesem Hotel 10 Tage und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Es gibt nicht aus zusetzen. Die Zimmer sind jeden Tag geputzt und aufgeraeumt worden. Das Personal unheimlich freundlich und entgegenkommend. Am Empfang wird deutsch gesprochen. Das Essen ist einfach himmlisch. Fruehstueck gab es von frischem Obst bis verschiedene Sorten am Eiern, Wust, Kaese, Muesli, Marmeladen, verschiedene Brotsorten und Getraenke und und und. Abendbrot war einfach nur lecker. Ich habe selten ein so gutes Abendbrot gehabt wie in diesem Hotel. Die Hotelanlage allgemein ist sauer, Es gibt genuegend Strandliegen und Handtuecher, kostenlos. So viel man will. Das Hotel liegt 10 Meter vom Strand, das heisst direkt am Strand. Egal ob von der Terrasse oder Balkon, man hat das Meer zum greifen nah. Alles im Ganzen wirklich zu empfehlen. Wir werden auf jeden Fall das Hotel weiterempfehlen und werden nicht das letzte Mal hier sein. Ein sehr gutes drei Sterne Hotel. WIr wundern uns das es nicht mehr hat. Rita und Rudi aus Deutschland Mainz

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Coral Sands Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral Sands Hotel

Anschrift: No.326, Galle Rd, Hikkaduwa, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Hikkaduwa
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Hikkaduwa
Nr. 6 der Familienhotels in Hikkaduwa
Nr. 7 der Romantikhotels in Hikkaduwa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Coral Sands Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral Sands Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coral Sands Hikkaduwa
Hotel Coral Sands Hikkaduwa

Wenn Sie Coral Sands Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.