“Tolles Preis Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 23 Hotels in Hikkaduwa
Kreta-Griechenland
“Tolles Preis Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Haben Dieses Hotel bei unsere 4 Wöchigen Sri Lanka Rundreise als anfangs Erholung für mehrere Tage als "Walk Inn" Gäste besucht. Nach ein wenig Verhandlung mit dem Front Office Manager hat der uns ein schönes Deluxe Zimmer mit H/B zu einem wirklich gutem Preis gegeben.
Die Zimmer sind Großzügig Ausgestattet und für Sri Lanka wirklich TipTop sauber. Das essen in der Halbpension war in Buffet Form und bis auf Kleinigkeiten wirklich gut! Ein besonderes Lob geht an das wirklich super freundliche und zuvorkommende Personal !!!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Eschlkam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren im Januar zu viert in diesem Hotel. Der erste Eindruck von dem Zimmern war jetzt nicht der Hit- aber alles andre war absolut klasse und da kann man ruhig ein paar abstriche machen. Schließlich ist es nicht mit deutschen Standart zu vergleichen. Und in den Zimmern waren wir nur zum Schlafen. Alle waren sehr bemüht unsere wünsche zu erfüllen. Auch der Zaun zwischen Strand und Hotel hat seinen sinn. Wir haben fast täglich mit offener Türe zum Garten /Strand hin geschlafen. War gar kein problem. Wachposten haben hin und wieder den Gartenabschnitt besucht und geschaut das alles ok ist. Und schließlich konnte keiner vom Strand her Richtung unserer Zimmer gelangen. Die Angestellten sind sehr freundlich. Immer ein lächeln , immer ein kleiner Schwatz zwischendurch. Sollte man Aufflüge machen wollen- einfach im Restaurant jemanden anreden. Die haben tolle Tips. Und nur so lernt man Land und Leute kennen.Das essen war einfach wunderbar. Jeden Tag was andres und für jeden was dabei.Und das manches echt scharft ist- man muss es probiert haben.Das Restaurant/Zimmer /Garten- war stets sauber. Und das man hin und wieder Ameisen als Haustiere hat liegt einfach daran das man nichts essbares rumliegen lassen soll. Und ansonsten gibts einfach nen Insektenspray und gut ist. Wir hatten Standartzimmer-. kein Fön kein Fernseher. Machte uns aber nichts aus. Die Zimmerboy machten ihren Job sehr gut. Sogar ein Budda den meine Mitreisende geschenkt bekommen hat wurde täglich mit frischen Blumen dekoriert. Das sind eben die kleinen Dinge im Leben die einem ins Auge fallen. Ebenso wurden unsere Betten an manchen Tagen mit Blumen dekoriert. Bei uns 4 ist es fakt- wir kommen bald möglichst wieder- gerne auch in dieses Hotel.
In der Nähe am Strand gibts es Schwärme von Fischen - man braucht nicht mal bis zu den Knien ins Wasser gehen. Schildkröten und Krebse kann man ebenso bewundern. Man kann weit schwimmen und kann trotzdem noch stehen- wobei ich die Abgrenzungen mit rot und gelben Bojen beachten würde. Die Englische Sprache ist ein muss!!!!! Dann ist alles gar kein Problem. Wir haben sehr Liebe Menschen kennengelernt und ins Herz geschlossen. Der Abschied war sehr sehr schwer für uns.Aber wir kommen wieder- nicht als Urlauber- sondern als Freunde.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir waren in diesem Hotel 10 Tage und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Es gibt nicht aus zusetzen. Die Zimmer sind jeden Tag geputzt und aufgeraeumt worden. Das Personal unheimlich freundlich und entgegenkommend. Am Empfang wird deutsch gesprochen. Das Essen ist einfach himmlisch. Fruehstueck gab es von frischem Obst bis verschiedene Sorten am Eiern, Wust, Kaese, Muesli, Marmeladen, verschiedene Brotsorten und Getraenke und und und. Abendbrot war einfach nur lecker. Ich habe selten ein so gutes Abendbrot gehabt wie in diesem Hotel. Die Hotelanlage allgemein ist sauer, Es gibt genuegend Strandliegen und Handtuecher, kostenlos. So viel man will. Das Hotel liegt 10 Meter vom Strand, das heisst direkt am Strand. Egal ob von der Terrasse oder Balkon, man hat das Meer zum greifen nah. Alles im Ganzen wirklich zu empfehlen. Wir werden auf jeden Fall das Hotel weiterempfehlen und werden nicht das letzte Mal hier sein. Ein sehr gutes drei Sterne Hotel. WIr wundern uns das es nicht mehr hat. Rita und Rudi aus Deutschland Mainz

• Aufenthalt September 2012, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Der Service ist sehr gut.Die Lage an der belebten Strasse ist ok, da die Balkons zum Strand zeigen.Man kann sehr gut am Hotelstrand schnorchel.Die Tauchschule des Hotels ist sehr günstig und sehr empfehlenswert.In der direkten Umgebung liegen viele Geschäfte.Zu den Sehenswürdigkeiten des Landes ist eine 6tägige Tour zu empfehlen,da die Entfernungen unter Berücksichtigung des Verkehrsaufkommens für einen Tagesausflug zu groß sind.Wir waren rund herum zufrieden.Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen.Vor dem Südflügel des Hotels ist es bei Sonnenauf- und -untergang durch Vögelgezwitscher etwas laut.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Nachdem ich 7 Tage im Hotel Panorama in Unawatuna verbracht habe, war der erste Eindruck schon ein Schock für mich, als ich mein Zimmer im Coral Sands betreten habe.
Die nicht renovierten Zimmer im rechten Flügel des Hotels haben eigentlich keinen Stern verdient. Außer dass sie eine Klimaanlage haben unterscheidet sie nichts von einer einfachen ceylonesischen Pension. Diese Zimmer kann man einfach nicht Touristen die ein 3 Sterne Hotel gebucht haben anbieten. Sofort habe ich reklamiert und dem Manager klar gemacht, dass ich in diesem Zimmer nicht bleibe oder ich gehe zurück nach Unawatuna in mein liebgewonnenes Hotel Panorama.
Der Manager hat aber freundlich reagiert und mir für den nächsten Tag ein Zimmer im linken Flügel des Hotels versprochen. Die sind zwar auch älter, entsprechen aber dem 3-Sterne Niveau.
Ich möchte aber auch sagen, dass die uralten Zimmer im linken Flügel ab Sommer renoviert werden und ab dem Winter 11/12, dann wieder beziehbar sind.
Die Lage des Hotels ist direkt am Strand. Ein vorgelagertes Riff bricht die Wellen und dadurch kann man sehr gut schwimmen oder schnorcheln. Man sieht eine Anzahl schöner Fische, aber es ist kein Vergleich zum Roten Meer in Ägypten oder Malediven.
Außerdem sind am Strand viele Ausflugsboote, die Lärm machen. Dadurch gibt es auch viele Beachboys, die einem ganz schön auf die Nerven gehen können. Beruwela, Unawatuna oder Kalutera sind dagegen eine Oase der Ruhe verglichen mit dem Strand in Hikkaduwa.
Es ist nett mit den Einheimischen vom Landesinneren zusammenzukommen oder vom Ort selber, die sind anständig und entsprechen dem was man von Sri Lanka kennt. Aber die Jungs und Herren die am Strand arbeiten sind teilweise sehr aufdringlich. Außerdem konsumieren "alle" reichlich Alkohol, den man ihnen natürlich bezahlen soll.
Also am Strand bitte aufpassen.
Das Essen im Hotel ist ok. aber nicht außergewöhnlich. Im Coral Garden (wird gerade renoviert) und Tropical Villas (Beruwela) war das Essen wesentlich reichlicher und qualitativ besser. Aber jeder findet was und wenn man keine zu großen Ansprüche hat ist es in Ordnung.
Die Zimmer, wie gesagt ok wenn sie nicht im rechten Flügel sind. Sie haben Klimaanlage aber keinen Fernseher. Die renovierten Zimmer sind schöner eingerichtet mit Fernseher.
Das Personal war sehr freundlich. Dadurch habe ich mich dann doch sehr wohl gefühlt, da man sehr freundlich behandelt wird.
Was mir am Schluss nicht gefallen hat, man bekam an der Rezeption einen Bewertungsbogen den man sofort ausfüllen sollte und der wurde dann auch gleich durchgelesen. Da meine Bewertung nur durchschnittlich ausfiel, gab es dann auch kein Abschiedsgruss als ich gegangen bin. Das habe ich auch noch in keinem Hotel erlebt.
Die Lage und das sehr nette Personal ist es was das Hotel als Empflehlung ausmacht. Ich würde unter Umständen schon wieder dort absteigen. Jetzt weis ich ja was auf mich zukommt. Aber das Coral Sands gehört nicht zu den Top-Hotels in Sri Lanka. Es ist ein durchschnittliches Hotel in guter Lage, mitten in Hikkaduwa.
Für Personen die Abends gerne ausgehen, eignet sich Hikkaduwa besonders. Es gibt viele Bars direkt am Strand (ca. 1-2km vom Hotel entfernt), in denen Nachts, Parties stattfinden mit Disco-Musik ect. (Die Lokale wechseln sich täglich ab)
Für die Einheimischen kosten die Veranstaltungen teilweise Eintritt (500-1000 Rupien). Deshalb versuchen sie, dass sie von Touristen eingeladen werden, die ihnen den Eintritt zahlen. Im Lokal wollen sie natürlich dann auch, dass man ihnen die Getränke ect. zahlt. Also aufpassen auf was man sich einlässt.
Hikkaduwa ist anders als der Rest von Sri Lanka. Selbst wenn man schon oft in Sri Lanka war merkt man schnell, dass dieser Ort nicht mit anderen zu vergleichen ist. Sowohl im positiven wie aber auch im negativen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Das Servicepersonal war sehr höflich und hilfsbereit. Ganz nette Leute!
Das Essen hat einem 5-Sterne Hotel entsprochen, es war so lecker!
Mit unserem Zimmer waren wir zufrieden, hatten aber auch keine großen Ansprüche. Lage war perfekt und ganz gut gefiel uns, dess alles überwacht war.
Es waren zwei ganz tolle Wochen, die leider viel zu schnell vergingen!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Coral Sands Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral Sands Hotel

Anschrift: No.326, Galle Rd, Hikkaduwa, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Hikkaduwa
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Hikkaduwa
Nr. 5 der Romantikhotels in Hikkaduwa
Nr. 6 der Familienhotels in Hikkaduwa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Coral Sands Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral Sands Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coral Sands Hikkaduwa
Hotel Coral Sands Hikkaduwa

Wenn Sie Coral Sands Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.