“Mittelklasse Hotel mit gutem Service, direkt am Strand” 3 von 5 Sternen

Coral Sands Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   No.326, Galle Rd, Hikkaduwa, Sri Lanka   |
Nr. 8 von 23 Hotels in Hikkaduwa
Augsburg, Deutschland
“Mittelklasse Hotel mit gutem Service, direkt am Strand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Nachdem ich 7 Tage im Hotel Panorama in Unawatuna verbracht habe, war der erste Eindruck schon ein Schock für mich, als ich mein Zimmer im Coral Sands betreten habe.
Die nicht renovierten Zimmer im rechten Flügel des Hotels haben eigentlich keinen Stern verdient. Außer dass sie eine Klimaanlage haben unterscheidet sie nichts von einer einfachen ceylonesischen Pension. Diese Zimmer kann man einfach nicht Touristen die ein 3 Sterne Hotel gebucht haben anbieten. Sofort habe ich reklamiert und dem Manager klar gemacht, dass ich in diesem Zimmer nicht bleibe oder ich gehe zurück nach Unawatuna in mein liebgewonnenes Hotel Panorama.
Der Manager hat aber freundlich reagiert und mir für den nächsten Tag ein Zimmer im linken Flügel des Hotels versprochen. Die sind zwar auch älter, entsprechen aber dem 3-Sterne Niveau.
Ich möchte aber auch sagen, dass die uralten Zimmer im linken Flügel ab Sommer renoviert werden und ab dem Winter 11/12, dann wieder beziehbar sind.
Die Lage des Hotels ist direkt am Strand. Ein vorgelagertes Riff bricht die Wellen und dadurch kann man sehr gut schwimmen oder schnorcheln. Man sieht eine Anzahl schöner Fische, aber es ist kein Vergleich zum Roten Meer in Ägypten oder Malediven.
Außerdem sind am Strand viele Ausflugsboote, die Lärm machen. Dadurch gibt es auch viele Beachboys, die einem ganz schön auf die Nerven gehen können. Beruwela, Unawatuna oder Kalutera sind dagegen eine Oase der Ruhe verglichen mit dem Strand in Hikkaduwa.
Es ist nett mit den Einheimischen vom Landesinneren zusammenzukommen oder vom Ort selber, die sind anständig und entsprechen dem was man von Sri Lanka kennt. Aber die Jungs und Herren die am Strand arbeiten sind teilweise sehr aufdringlich. Außerdem konsumieren "alle" reichlich Alkohol, den man ihnen natürlich bezahlen soll.
Also am Strand bitte aufpassen.
Das Essen im Hotel ist ok. aber nicht außergewöhnlich. Im Coral Garden (wird gerade renoviert) und Tropical Villas (Beruwela) war das Essen wesentlich reichlicher und qualitativ besser. Aber jeder findet was und wenn man keine zu großen Ansprüche hat ist es in Ordnung.
Die Zimmer, wie gesagt ok wenn sie nicht im rechten Flügel sind. Sie haben Klimaanlage aber keinen Fernseher. Die renovierten Zimmer sind schöner eingerichtet mit Fernseher.
Das Personal war sehr freundlich. Dadurch habe ich mich dann doch sehr wohl gefühlt, da man sehr freundlich behandelt wird.
Was mir am Schluss nicht gefallen hat, man bekam an der Rezeption einen Bewertungsbogen den man sofort ausfüllen sollte und der wurde dann auch gleich durchgelesen. Da meine Bewertung nur durchschnittlich ausfiel, gab es dann auch kein Abschiedsgruss als ich gegangen bin. Das habe ich auch noch in keinem Hotel erlebt.
Die Lage und das sehr nette Personal ist es was das Hotel als Empflehlung ausmacht. Ich würde unter Umständen schon wieder dort absteigen. Jetzt weis ich ja was auf mich zukommt. Aber das Coral Sands gehört nicht zu den Top-Hotels in Sri Lanka. Es ist ein durchschnittliches Hotel in guter Lage, mitten in Hikkaduwa.
Für Personen die Abends gerne ausgehen, eignet sich Hikkaduwa besonders. Es gibt viele Bars direkt am Strand (ca. 1-2km vom Hotel entfernt), in denen Nachts, Parties stattfinden mit Disco-Musik ect. (Die Lokale wechseln sich täglich ab)
Für die Einheimischen kosten die Veranstaltungen teilweise Eintritt (500-1000 Rupien). Deshalb versuchen sie, dass sie von Touristen eingeladen werden, die ihnen den Eintritt zahlen. Im Lokal wollen sie natürlich dann auch, dass man ihnen die Getränke ect. zahlt. Also aufpassen auf was man sich einlässt.
Hikkaduwa ist anders als der Rest von Sri Lanka. Selbst wenn man schon oft in Sri Lanka war merkt man schnell, dass dieser Ort nicht mit anderen zu vergleichen ist. Sowohl im positiven wie aber auch im negativen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Das Servicepersonal war sehr höflich und hilfsbereit. Ganz nette Leute!
Das Essen hat einem 5-Sterne Hotel entsprochen, es war so lecker!
Mit unserem Zimmer waren wir zufrieden, hatten aber auch keine großen Ansprüche. Lage war perfekt und ganz gut gefiel uns, dess alles überwacht war.
Es waren zwei ganz tolle Wochen, die leider viel zu schnell vergingen!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Coral Sands Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral Sands Hotel

Anschrift: No.326, Galle Rd, Hikkaduwa, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Hikkaduwa
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Hikkaduwa
Nr. 6 der Familienhotels in Hikkaduwa
Nr. 7 der Romantikhotels in Hikkaduwa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Coral Sands Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral Sands Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coral Sands Hikkaduwa
Hotel Coral Sands Hikkaduwa

Wenn Sie Coral Sands Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.