“Der Eintritt lohnt sich.” 5 von 5 Sternen

Turtle Hutchery
Hikkaduwa, Sri Lanka
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Zoos und Aquarien
Details zur Sehenswürdigkeit
“Der Eintritt lohnt sich.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Sicherlich, der Eintritt ist mit 500 Rupies ein wenig hoch. Tipp: Kommt mit dem Bus! Dann zahlt ihr nur 200 oder 300 Rupies Eintritt. Die Differenz muss der Besitzer immer an den Tuk Tuk Fahrer abdrücken.

Und ich kann euch versichern, dass das Geld gut investiert ist. Der Besitzer sammelt Schildkröten ein, die durch Fischernetze, etc. verletzt wurden und pflegt sie. Einige der Schildkröten sind im Ozean nicht mehr überlebensfähig.

Der Besitzer hat laufende Kosten, er kann kaum vom Eintritt leben. Er hat während des Tsunamis alles, inkl. seiner gesamten Familie, verloren. Er kann vom Eintritt definitiv nicht reich werden, sondern gerade so leben.

Wenn ihr was gutes tun möchtet und die Tiere unterstützen möchtet, dann schaut euch das unbedingt an. Zumal es direkt um die Ecke des Tsunami Photo Museums ist.

Aufenthalt Januar 2014

8132 Egg
“Geldmacherei auf Kosten der Tiere”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Freuten uns sehr auf den Besuch der Schildkröten Auffangstation. Nach dem einem am Eingang 500Rs pro Person abgenommen wurde, dachten wir naja ist ja für einen guten Zweck... Als wir dann die trostlosen Betonbecken sahen, in denen die verkrüppelten Schildkröten einzeln zur Schau gestellt werden um dem Besucher den Geldbeutel zu öffnen waren wir ziemlich frustriert. Die Einflossige Schildkröte z.B. hatte schon Algen an ihrer Schlagseite, kann nicht Tauchen da das Becken zu wenig tief ist und so soll sie die letzten 30 Jahren ihres Lebens dahinvegetieren, da Fragt man sich ob das wirklich im Interesse des Tieres ist. Fragwürdig ist auch die Herkunft der Eier, der Besitzer antwortete uns auf diese Frage er kaufe sie für 2000Rs am Wochenmarkt, als wir ihn fragten ob so nicht der Schwarzmarkt angekurbelt wird wich er aus. Fazit: Für so eine kleine Auffangstation, müssten 500Rs Eintritt pro Person reichen um eine Artgerechte Haltung zu gewährleisten. Für uns ganz klar eine Bereicherung auf Kosten der Tiere.

Bern, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“OK - aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Projekt an und für sich finde ich TOLL. Habe mir mehr erwartet vom Besuch - alles schien mir dann doch sehr darauf ausgerichtet, dass die Besucher am Ende noch spenden - obwohl wir schon Eintritt bezahlt haben. Der Führer (Besitzer?) der Farm drängte förmlich zur Spende - habe dann trotzdem darauf verzichtet. Wenn man in der Nähe ist, lohnt es sich bestimmt, die Meeresschildkröten anzuschauen. Ob sie nach europäischen Normen artgerecht gehalten werden, wage ich zu bezweifeln. Hm - alles hat min. zwei Seiten. Wir konnten die Schildkröten ganz nahe betrachten und teilweise auch anfassen - andererseits schwimmen sie in ihren Becken ohne Bepflanzung und können auch nicht abtauchen, wie sie es in der Natur ja tun würden... Das aber mein subjektiver Eindruck - bin kein Sachverständiger...

Aufenthalt Dezember 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht sehr lang aber interessant - spenden sehr erwünscht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wer sich für Schildkröten interessiert bekommt eine gute, etwa 30minütige Führung.
Danach wird man ein wenig gedrängt doch zu spenden.
Insgesamt braucht es nicht viel Zeit, aber es lohnt sich es mal gesehen zu haben.

Aufenthalt November 2013
Erkrath
“Schildkröten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Ist absolut ein Besuch wert es gibt sehr viel zu sehen auch für ganz kleine Besucher eine Kamera sollte mitgenommen werden

Aufenthalt November 2012