“What an amazing stay” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 23 Hotels in Hikkaduwa
Freiburg, Deutschland
“What an amazing stay”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Was sollen wir zu diesem Hotel noch sagen, was nicht schon in den vorherigen Bewertungen gesagt wurde? Wir hatten wirklich einen wundervollen Aufenthalt hier, 5 Tage voller Ruhe und Entspanung und wenn wir nicht gerade noch Sri Lanka anzuschauen gehabt hätten, hätten es sehr gerne noch mehr sein dürfen. Das Hotel an sich ist wirklich wunderschön und mit Liebe zum Detail ausgestattet, das Essen ausgezeichnet und die Gastgeber und das Personal über die Maßen freundlich. Einer von uns hatte sich leider eine Erkältung von der Klimaanlage im Flugzeug zugezogen, wir wurden hier aber so freundlich mit King Coconut und Ingwer-Tee wieder hochgepäppelt, dass wir das Hotel beinahe vollständig genesen wieder verlassen haben. Das Asian Jewel ist sehr schön und ruhig an einer Lagune gelegen und von unserem Zimmer aus haten wir einen wunderschönen Blick über die Lagune sowie die dort ansässigen Vögel. Wenn man einmal ans Meer oder in die Stadt möchte, ist schnell das TukTuk bestellt und unsere Tanya und Dale hatten die besten Tips an welchem Strand man am besten das Meer geniessen kann oder wo es was am besten zu kaufen gibt. Überhaupt haben es unsere Gastgeber sehr gut verstanden sich auf unsere Wünsche und Bedürfnisse einzustellen. Auch wenn wir als Rucksackreisende nicht unbedingt zu dem Hauptklientel des Asian Jewel gehört haben, konnten wir uns doch sehr gut mit Ihnen zusammen setzen und einige Tips erhalten was man im weiteren Verlauf unserer Reise noch alles anschauen kann. Wir haben uns in keinem Moment fehl am Platze gefühlt, sondern haben genau das gefunden, was wir gesucht haben: eine Oase der Ruhe und Entspannung nach dem anstrengenen Arbeits-Alltag in Detuschland und vor unserer Rundreise durch Sri Lanka. Perfekt!

Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Nachdem wir nun schon zum dritten und auch nicht zum letzten Mal (und jedes Mal drei Wochen) im Asian Jewel gewohnt haben ist es für uns schon fast wie ein zweites zu Hause geworden. Es gibt wirklich gar nichts das wir bemängeln könnten und das Hotel hat auch zu Recht die vielen Auszeichnungen gewonnen.
Sauberkeit: die Sauberkeit hat in diesem Hotel (Zimmer, Restaurant etc.) und ausserhalb (Pool, Garten etc.) oberste Priorität und kann sich mit jedem fünf Sterne Hotel (in der Schweiz) messen.
Zimmer: jedes der sechs Zimmer ist individuell eingerichtet und hat seinen speziellen Charme und überall gibt es immer frische Blumen.
Bis jetzt hatten wir immer das Jasmine Zimmer, welches den Balkon gegen die Lagune hat von wo aus man am Morgen die exotischen Vögel beobachten kann. (Obwohl das Hotel nahe der Lagune ist hatten wir nie Moskitos).
Pool: es gibt einen wunderschönen Pool mit genügend bequemen Liegebetten für alle Gäste.
Essen: Alle Speisen sind immer frisch zubereitet, von bester Qualität und mit viel Liebe angerichtet, die Früchte und das Gemüse schmeckt noch nach dem wie es aussieht. Fische und Meeresfrüchte sind täglich frisch vom Fischmarkt. Man kann ohne bedenken alles essen (Salat, Ice Creme und Eis im Getränk). Das Frühstück ist mehr als reichhaltig und es gibt auch keine von – bis Essenszeiten. Wir schätzen es sehr, dass man à la carte essen kann (und nicht jeden Tag dieselben Buffet’s wie in allen anderen Hotels). Der Koch ist auch gerne bereit nach ihren Wünschen etwas zu kochen.
Am Abend beim Apéro oder nach dem Essen: man kann sich mit anderen Gästen unterhalten (wir machten immer nette Bekanntschaften) oder man kann sich eine von den unzähligen DVD’s ausleihen und sich im Zimmer einen Film anschauen.
Tuk-Tuk: Es gibt vieles in der näheren und auch weiteren Umgebung das man mit dem Tuk-Tuk erkunden und anschauen kann. Alle Tuk-Tuk Fahrer die vom Hotel aus bestellt werden sind sehr routinierte, freundliche und ehrliche Fahrer. (auch nachts kein Problem)
Was immer es auch ist, Tanya & Dale erfüllen einem jeden Wunsch. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Laxenburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel liegt vom Stadtzentrum ca. 10 Minuten mit dem Tuk Tuk entfernt. Es gibt einen hoteleigenen Fahrer, der einen für ca. 1,5 Euro zum Strand führt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, wobei viel Wert auf Details gelegt wird. Die Hotelanlage liegt neben einer Lagune und ist zudem äußerst gepflegt. Frühstück und Abendessen waren top. Die Auswahl war sensationell und geschmacklich gab es nichts auszusetzen. Die Getränke waren günstig, die Preise für das Abendessen auf europäischem Niveau was angesichts der Qualität aber gerechtfertigt war. Die Bedienung und die Besitzer waren sehr bemüht einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Es wurde versucht eine freundschaftliche Atmosphäre zu den Gästen aufzubauen, was auch gelungen ist. Es gibt außerdem einen schönen Pool, gratis WLan, gratis DVD Verleih und gratis Billard. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles gepasst. Würde definitiv wieder hier absteigen, war eine wunderbare Woche.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Während unserer Rundreise durch Sri Lanka im Dezember 2010 haben wir drei Nächte im Asian Jewel verbracht.

Was uns sehr gut gefallen hat:

- Die schöne Anlage mit Blick auf den See.
- Das Zimmer war sehr sauber, geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
- Die Gastgeber waren hilfsbereit, aufmerksam und stets um das Wohl der Gäste bemüht.
- Das Personal war sehr freundlich, entgegenkommend und aufmerksam.
- Das Essen war ausgezeichnet (sowohl Frühstück als auch Abendessen) und wurde sehr ansehnlich präsentiert.

Minuspunkt: --

Insgesamt haben wir für rd. 75 Euro pro Tag und Zimmer mit Ü/F ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erhalten. Wir würden dieses Haus auf jeden Fall weiterempfehlen, es war eine der schönsten Unterkünfte unserer Rundreise.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

Ein kleines aber sehr feines Hotel. Die Gastgeber sind extrem nett, freundlich und hilfsbereit. Wir waren 4 Wochen dort ... und keinen Tag zu lang. Der Weg dorthin - über die schlechten Strassen lässt anfänglich zweifeln. Aber das Essen, die Unterkunft und die Gastgeber vor Ort lassen einen schnell merken, dass es die richtige Entscheidung war. Das Hotel liegt NICHT am Wasser sondern an einer netten Lagune, an der man auch Kanu fahren kann oder Wasserski bei "Spunky Monkey" fahren kann.
Wir waren auch 3 Tage direkt am Meer (weil wir Tauchschein gemacht haben) - aber wir waren froh wieder zurück zu Tanya und Dahle zu kommen weil es hier wirklich schön, ruhig und sauber war.
Einzige Manko ist evtl. die fehlende "Vernetzung". Es gibt kein Internet, kein Sateliten TV und kein Telefon auf dem Zimmer ... Wer aber -so wie ich- eine UMTS Karte dabei hatte sollte auch das überstehen ;) ...

Sollte ich noch mal nach Sri Lanka fahren, dann wieder dort hin ...

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar

Sie waren bereits im Asian Jewel Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asian Jewel Boutique Hotel

Anschrift: Field View Baddegama Road | Nalagasdeniya, Hikkaduwa Sl 5wa, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Hikkaduwa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Hikkaduwa
Nr. 2 der Romantikhotels in Hikkaduwa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asian Jewel Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Asian Jewel Boutique Hikkaduwa
Asian Jewel Boutique Hikkaduwa

Wenn Sie Asian Jewel Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.