“schickes Hotel mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen

Thilanka Resort and Spa
51 Godawalayaya | Morogollawa, Dambulla, Sri Lanka   |
Nr. 5 von 11 Hotels in Dambulla
Trier, Deutschland
“schickes Hotel mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

- nicht weit entfernt von Dambulla Cave Templ, ca. 10 Minuten bis Dambulla
- cooler 40m Pool unterhalb des Restaurants
- schöne, offene Anlage inmitten von Reisfeldern und von Gemüse- und Obstgärten
- Zimmer geräumig und mit Klimaanlage, aber ein wenig muffig riechend und Türen haben Spalten, so dass viele Tierchen im Zimmer sind
- kein Moskitonetz auf den Zimmern vorhanden
- guter Service der Mitarbeiter
- W-Lan nicht auf dem Zimmer verfügbar und nur gegen Gebühr (100 LKR pro Tag) an der Lobby und im Restaurant
- Spa Angebot vorhanden, aber nicht von uns genutzt
- Frühstück: große Auswahl, auch einheimische Sachen

Aufenthalt April 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Das Thilanka besitzt eine wunderschöne Anlage inmitten von Reisfeldern. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, die Cocktails sehr gut! Leider war, und nun folgen auch die Gründe, warum ich nur 3 Sterne geben kann, unser Zimmer bereits sehr in die Jahre gekommen. Die Türen schließen nicht ganz mit dem Boden ab, aus diesem Grund muss man sich mit Besuchern jeglicher Art (Moskitos, Frösche, Spinnen, Eidechsen) anfreunden. Vom Ambiente hätten wir uns eigentlich auch mehr erwartet. Irgendwie fühlten wir uns nicht richtig wohl.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren nach unserer Ankunft in Sri Lanka eine Nacht im Thikanka. Das Hotel - oder besser die einzelnen Gebäude - stehen in einer Mangoplantage. Es gibt ein HaupthUs, dessen zwei Etagen riesige Glasfenster haben, die häufig offen stehen und für ein wunderbRes Klima sorgen. Unten geht der riesige 40m-Pool direkt in die Lobby über. An einer Seite ist der Empfang, an der anderen dieganz gut ausgestattete Bar. Oben ist das kleine Restaurant, welches für ca 30 Personen Platz bietet. Drumherum sind Mangobaeume und kleinere Beete, Reisfelder und Hecken. Das ist Natur pur - und soweit abseits der Strasse und von Dambulla weg, dass einen nichts stört.

Überaus empfehlenswert ist das Essen. Die Gerichte sind zum Teil europäisch, wie z.B. ein Stroganoff, und zum Teil srilankanisch. Alles ist aber frisch und stammt zu großen Teilen aus dem hauseigenem Garten. Dazu gibt es eine Auswahl von Weinen, Cocktails und frischen Säften.

Die Zimmer liegen jeweils zu viert (zwei oben, zwei unten) in einem Haus und sind einfach, aber sich elegant eingerichtet.bei unserem Zimmer war ein grösserer Balkon sowie ein Schwimmbecken von rund 1x1m dabei, welches aber ewig Wasser gezogen hat und daher kaum benutzt werden konnte. Weniger prickelnd war, dass es doch von Viechern Im Zimmer gewinkelt hat.

Insgesamt war die Anlage sehr gut. Dass der Service super war, muss man wohl kaum erwähnen.

Ergänzend: wir haben mit Airport pickup für 100$ gebucht. Der Preis geht in Ordnung und die Fahrer - extern - sind gut.

Zimmertipp: Die Zimmer oben sind schöner!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Thilanka Dambulla ist ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung des Kulturellen Dreiecks. Wir haben hier im Dezember/Januar 2013/2014 für drei Nächte auf unserer Rundreise mit dem Guide Sammy übernachtet.
Das Hotel ist sehr offen gestaltet. Restraurant im ersten Stock. Die Zimmer befinden sich in einer sehr natürlichen Garten- oder Farmanlage. Jeweils zwei im EG und zwei im OG. Sie sind geräumig und gut eingerichtet. Fön, Wasserkocher etc vorhanden. Klimanlage funktioniert gut.
WLAN 100 Rupien (60 cent) am Tag. Funktioniert nur in der Lobby bzw. im Restaurant (Hauptgebäude).

Betten sind groß und sehr gut (King Size). Wir haben ausgezeichnet geschlafen! Für unseren Sohn wurde auf Anfrage ein gutes Zusatzbett reingestellt. Sollte zunächst 1.500 Rupien (9 Euro) pro Nacht kosten, tauchte aber am Schluß nicht auf der Rechnung auf...

Pool ist toll in die Landschaft bzw. in das Hotelgebäude integriert. Ausreichend lang und tief, sodass sich auch Schwimmer darin wohlfühlen. Für Kinder eher nur mit SChwimmflügel, da keine flache Stelle.

Essen war eher durchschnittlich. Wir hatten Halbpension. Abends war die Auswahl an Speisen recht gut. Viel Europäische Küche, nur 2-3 einheimische Gerichte am Buffet. Leider war das Essen oft kalt. Service war bemüht, aber oft recht hilflos.

Das SPA-Angebot besteht aus einem Masseur, der seine Sache recht ordentlich macht. Hier gibt es aber sicher bessere Einrichtungen auf Sri Lanka (z.B. Centara Resort in Passekudah!)
Kosten für 40 min Massage allerdings auch nur 12Euro...

Der Zimmerservice war o.K. aber auch nicht mehr. Wir wurden jeden Tag gefragt, ob wir unser Zimmer gemacht bekommen wollen... Frische Handtücher nur auf NAchfrage. Benutze Gläser werden nur ausgewischt.

Fazit: guter Ausgangspunkt für Dambulla, Sygiria, Annuradaphura etc. Mit kleinen Schwächen

Zimmertipp: alle Zimmer identisch. Wer vor Kriechtieren sicher sein will, sollte sich für die Zimmer im 1. Stock ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sanitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Januar 2013
Ruhige Lage.Bestens zum Entspannen sowohl am Pool, an der Bar, beim Sparziergang usw.
Das Essen ist vielseitig und geschmackvoll. Das Personal ist zuvorkommend. Das Internet kann
an der Rezeption gegen eine Gebühr von 300 SR pro Stunde genutzt werden. Es gibt auch WLA

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Sankt Moritz, Graubunden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Bei der Ankunft verspuehrte ich eine relaxte Athmosfahre,sehr gepflegt und das Personal zuvorkommend.Die Sicht auf der Natur ist Atemberaubend schoen.
Zimmer war ok,einzig das Schwimminpool ist ueberaltert und das Wasser war nicht sauber.
Die Zimmer haben aircondition und sind gross.Habe sehr gut geschlafen!
das Essen war wirklich eine angenehme ueberraschung,frisch,professionell serviert,sehr Fantasiereich und natuerlich exellent.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Ilshofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Dieses kleine aber feine Hotel liegt idyllisch inmitten einer alten Mangoplantage. Das ganze Ambiente ist von landestypischer Vegetation geprägt. Vom Hotelrestaurant aus blickt man auf ein großes Reisfeld, auf einem Spaziergang durchs Hotelgelände sieht man Bananenstauden, Ananaspflanzen, Cashewbäume und vieles mehr. Auch einen Gemüsegarten kann man bestaunen, der wie auch das Reisfeld und die andere landwirtschaftlich genutzte Fläche vom General Manager mit viel Liebe "bewirtschaftet" wird. Er hat lange Zeit in Deutschland gelebt und spricht deshalb fließend deutsch. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel, das noch nicht vom Massentourismus erreicht wurde.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Thilanka Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thilanka Resort and Spa

Anschrift: 51 Godawalayaya | Morogollawa, Dambulla, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Dambulla
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Dambulla
Nr. 3 der Familienhotels in Dambulla
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thilanka Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thilanka Hotel Dambulla

Wenn Sie Thilanka Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.