“Angenemes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 10 Hotels in Dambulla
Sankt Moritz, Graubunden, Switzerland
“Angenemes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Bei der Ankunft verspuehrte ich eine relaxte Athmosfahre,sehr gepflegt und das Personal zuvorkommend.Die Sicht auf der Natur ist Atemberaubend schoen.
Zimmer war ok,einzig das Schwimminpool ist ueberaltert und das Wasser war nicht sauber.
Die Zimmer haben aircondition und sind gross.Habe sehr gut geschlafen!
das Essen war wirklich eine angenehme ueberraschung,frisch,professionell serviert,sehr Fantasiereich und natuerlich exellent.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Ilshofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Dieses kleine aber feine Hotel liegt idyllisch inmitten einer alten Mangoplantage. Das ganze Ambiente ist von landestypischer Vegetation geprägt. Vom Hotelrestaurant aus blickt man auf ein großes Reisfeld, auf einem Spaziergang durchs Hotelgelände sieht man Bananenstauden, Ananaspflanzen, Cashewbäume und vieles mehr. Auch einen Gemüsegarten kann man bestaunen, der wie auch das Reisfeld und die andere landwirtschaftlich genutzte Fläche vom General Manager mit viel Liebe "bewirtschaftet" wird. Er hat lange Zeit in Deutschland gelebt und spricht deshalb fließend deutsch. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel, das noch nicht vom Massentourismus erreicht wurde.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Thi Lanka, Dambulla ist ein architektonisch tolles Hotel, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, die Badezimmer (tolle Dusche) suchen ihresgleichen in Sri Lanka.
Den im Bad vorhandenen Whirlpool haben wir jedoch nicht ausprobiert, da das Wasser nicht abfloss.
Die Zimmer haben einen Kühlschrank, es gibt auch einen Fernseher, auf dem jedoch lediglich 2 einheimische Sender zu empfangen sind.
WLan gibt es gegen Gebühr in der Lobby.
Das Hotel verfügt auch über ein Ayuverda-Zentrum, welches wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben.
Nach Dambulla fährt man vom Hotel aus ca. 10 Minuten.
Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich, der Service ist sehr gut, Ranjid, der Manager spricht perfekt Deutsch.
Mit uns reisende Freunde brachten eine fiese Erkältung aus der Heimat mit, welche sie am zweiten Tag unseres Aufenthaltes ans Bett fesselte, ein Arzt wurde vom Hotel aus zügig organisiert und war eine Viertelstunde später im Hotel.
Frühstück und Abendessen sind gut, könnten jedoch ein wenig abwechslungsreicher sein.
In der Nähe des Hotels ist ein kleiner Fluß, ein Spaziergang lohnt sich, allein schon wegen der Papageien und Rieseneichhörnchen.
Speziell zum "Ankommen" und akklimatisieren in Sri Lanka können wir dieses Hotel absolut empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Nachdem wir den Sigiriya-Felsen erklommen hatten (über 1.200 Stufen) und auf dem Rückweg nass bis auf die Haut wurden, erwartete uns das Thilanka-Hotel mit seiner traumhaften Lage inmitten eines Reisfeldes. Den vorher gekauften Arrak tranken wir zur inneren Aufwärmung gemeinsam mit dem Hotelmanager, der fließend deutsch spricht.

Aufgrund einer Havarie im WC mussten wird das Zimmer wechseln, was sogar gut war, denn nun erhielten wir ein Zimmer im Obergeschoss. Die Größe ist mit den Erdgeschoss-Zimmern identisch, oben sind sie allerdings bis zum Dachfirst offen, was ein tolles Raumgefühl ergibt. Die Zimmer selbst sind sehr groß und modern eingerichtet. Das Bad hat nicht nur einen etwas abgetrennten WC-Bereich, sondern auch eine Whirlpool-Badewanne und eine bodengleiche Dusche. Sehr viele Ablagemöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Alles war sauber und ordentlich. Im Fernsehen gibt es allerdings keine Deutsche Welle (da wir Urlaub hatten, störte uns das aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich - mal nichts von Griechenland-Verschuldung und Euro-Krise zu hören, tut auch mal ganz gut).

Abendessen und Frühstück werden in Buffet-Form angeboten und sind reichhaltig und abwechslungsreich. Nichts aufregendes aber alles in guter Qualität. Auf Kaffee sollte man zum Frühstück allerdings lieber verzichten, oder Nescafé nehmen, der Tee ist die bessere Wahl.

Den direkt im Eingangsbereich / Rezeption gelegenen Pool haben wir aufgrund des regnerischen Wetters nicht benutzt und für eine Spa-Sitzung fehlte uns leider die Zeit.

Dieses Hotel wäre bei einem erneuten Aufenthalt in Dambulla bestimmt wieder unsere erste Wahl.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Laxenburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich 5 Autominuten von den Dambulla Cave Temples entfernt. Die Anlage ist wunderschön und äußerst gepflegt. Das Service war exzellent und die Zimmer waren vom Komfort die Besten während meiner 2wöchigen Sri Lanka Rundreise. Es gibt einen schönen Pool und WLan gegen Gebühr in der Lobby. Das Abendessen erfolgt in Buffetform, wobei die Auswahl reichlich war. Auch das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Besonders hervorzuheben ist das selbst angebaute Gemüse, dass dann in die verschiedenen Gerichte Eingang findet. Geschmack und Auswahl des Essens sind allerdings im Hinblick auf den Übernachtungspreis noch Ausbaufähig. Preis-Leistung war vor allem im Hinblick auf die Zimmer letztendlich aber ganz gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2009

eine traumhafter Lage in mitten von Bananen- und Mangoplantagen mit herlichen Blick aufs Land und Berge. Zimmer perfekt eingerichtet, eine Mischung aus modernen orient, möbeln aus einem Guß, Badewanne im Außenbereich mit Blick auf die Sterne, ein Masseur der etwas von seinem Handwerk versteht, und ein Service den man in Deutschland lange sucht... Und entlich ein Pool in dem man auch tatsächlich die Bahnen schwimmen kann - weil so groß. Empfehlenswert!!! Wenn noch mal Sri Lanka dann auf jeden Fall ein Abstehen zum Thilanka Resort in Dambulla!!!

• Aufenthalt September 2009, Freunde
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dambulla.
Luxuriös, Pool ...
Restaurant, Poo ...
Cinnamon Lodge Habarana
Cinnamon Lodge Habarana
Nr. 1 von 4 in Habarana

Sie waren bereits im Thilanka Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thilanka Resort and Spa

Anschrift: 51 Godawalayaya | Morogollawa, Dambulla, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Dambulla
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Dambulla
TripAdvisor ist stolz, Agoda, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thilanka Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thilanka Hotel Dambulla

Wenn Sie Thilanka Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.