“Sehr schön und komfotabeel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amaya Lake

Amaya Lake gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amaya Lake
4.0 von 5 Resort   |   PO Box 12 Kandalama Dambulla | Cultural Triangle, Dambulla 21100, Sri Lanka   |
Sonderpreis
50 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 5 von 10 Hotels in Dambulla
“Sehr schön und komfotabeel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel liegt etwa 10 km von Dambulla entfernt am Amaya Lake. Auch die Sigiriya- Felsenfestung ist nicht weit entfernt. Die Hotelanlage ist sehr grosszügig und weitläufig angelegt. Die Anlage besteht aus konfortablen Bungalow mit Diche und Badewanne. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Am Abend gibt es immer ein Buffet. Trotz regem Treiben mussten wir nie Schangestehen. Man kann aber auch a la carte essen. Das Essen haben wir als sehr gut empfunden. Der Zimmerservice ist auch gut. Dass bei den Bugalow kein WiFi vorhanden ist ist klar bei dieser Weitläufigkeit. WiFi hat es nur im Empfang - und Restaurantbereich und es ist vielfach überlatet, denn jeder will ins Internet. Ich würde das Hotel wieder buchen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Nach zwei Tagen Colombo unser erster Stopp für drei Nächte unserer privaten "Highlights of Sri Lanka" Tour. Sehr netter Empfang. Wir wurden umgehend vom gebuchten superior Chalet auf ein Deluxe Zimmer upgegradet. Vielleicht auch dank unserem deutschsprachigen (sogar Berndeutsch Dialekt!) Guide Nelson aus Galle der sich immer Super eingesetzt hat und überall Leute kennt. Diese Zimmer liessen keine Wünsche übrig: modern und geschmackvoll eingerichtet; Bad mit Dusche und Whirlpoolbadewanne; separate Ankleide mit Tresor (wurde infolge Problem umgehend ausgewechselt); grosses Zimmer mit Sessel und Sofa vor TV; breites komfortables Bett. Da etwas entfernt vom Hauptgebäude ist Fahrdienst mit Golfwagen auf Wunsch umgehend verfügbar. Morgenland Abendbuffet vielseitig und reichhaltig (man bedenke immer hier ist Sri Lanka und nicht Europa; erst am entwickeln seit Ende des Bürgerkrieges); schöner Bar und Loungebereich. Überall sehr freundliches und aufmerksames Personal wie meistens hier auf unserer Reise. Einziger Wermutstropfen, wohl wegen der Grösse der Anlage: WIFI nur im Hauptgebäudebereich (Bar Reception Restaurant)

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

die Zimmer (kleine Bungalows) waren sehr großzügig und stilvoll eingerichtet. Sehr freundliches Personal. Gutes Essen. Die Bar und die Rezeption sind architektonisch bemerkenswert schön. Der Pool mit Poolbar ist großzügig und machte viel Spaß. In den See sollte man besser nicht (Schlamm...)....

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Sehr schöne, sehr abgelegene, weitläufige (sehr weite Fußwege!) Anlage am See. Ideal zum Birdwatching. Unser Bungalow war fantastisch. Sehr groß, sehr modern eingerichtet, mit großem Balkon, das Badezimmer hochmodern mit Whirlpool-Badewannal, alles im höchsten Standard eingerichtet. Da kann man sich wirklich sehr wohl fühlen. Warum also nur 3 Sterne?

Hier die Gründe:

1.: Es gibt ein Restaurant mit Buffet und - erst auf Nachfrage - auch à la carte. Durch die baulichen Gegebenheiten ist die Akustik sehr laut, es klingt wie in einer Großkantine und passt nicht einmal ansatzweise zum romantischen Ambiente der Anlage. Die Tische am Rand sind sämtlich reserviert. Wir wollten lieber a la carte essen. Das ging dann auch. Allerdings kam das Essen sehr spät und absolut kalt ohne jegliche Temperatur bei uns am Tisch an. Die Vorspeisensuppe war heißes Wasser ohne Geschmack, Service ließ sich nicht blicken (man ist ja nur auf Buffet eingestellt), so dass die Getränkebestellung unmöglich war. Wir haben dann am nächsten Abend im Bungalow auf dem Balkon gegessen - das Essen kam dort immerhin noch wärmer an, als am Vorabend am Buffet (das Buffet sah übrigens ansonsten gut aus)

2. Reisegruppen werden mit Bussen angekarrt und verteilen sich dann über Restaurant und Anlage

3. Wir waren 3 Tage vor Ort und hatten an 3 Abenden Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Taufen etc. Das Hotel scheint sehr beliebt für so etwas zu sein. Derlei Veranstaltungen genießen absoluten Vorrang vor dem normalen Hotelbetrieb. Tische werden komplett reserviert, der BBQ-Bereich am See war 3 Abende nicht verfügbar. Die Anlage brummte 3 Tage lang mit Arabern und Araberinnen in Burkas, die erstaunlicherweise selbst am Vollmondabend (an dem es in Sri Lanka - auch in Hotels - gesetzlich verboten ist, Alkohol auszuschenken) flaschenweise Whisky bekamen. An einem Tag mussten wir in einer besseren Abstellkammer frühstücken, weil der Außenbereich und das Restaurant für eine Hochzeit hergerichtet wurden.

Ohne diese beiden Kritikpunkte hätte das Hotel von uns 4-5 Sterne bekommen

• Aufenthalt August 2013, Familie
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Ich war Anfang Februar dieses Jahr im Amaya Lake Hotel.Ich kann nichts negatives sagen.Das Essen war super und die Mitarbeiter im Hotel sehr freundlich und hilfsbereit.Mein Zimmer war schön groß und mit allem ausgestattet was man braucht.Alles war sauber und gepflegt.Der Pool liegt direkt am Restaurant und man konnte von meinem Zimmer aus die tolle Atmosphäre geniessen.Ich würde das Hotel auf jeden fall weiterempfehlen und ich selber werde demnächst hier auch nochmal Urlaub machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Schöne Hotelanlage am See mit Park, Vogelbeobachtungen und romantische Abendstimmung,
Bungalows zweckmäig eingerichtet, relativ klein, aber sauber.
Der Pool liegt direkt an dem Restaurant, ist relativ groß, aber mit viel Betrieb und undisziplinierten Kindern und Erwachsenen. Buffets von mittlerer Qualität. Personal freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir waren 3 Tage in diesem Hotel ... Die Anlage ist wirklich toll: schöne, saubere Bungalows, ein großer Pool, Spa-Bereich, ein tolles Buffet - sehr liebevoll zubereitet. Wir konnten von unserem Fenster aus die verschiedensten Tiere beobachten - sogar Affen!! Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Amaya Lake? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amaya Lake

Anschrift: PO Box 12 Kandalama Dambulla | Cultural Triangle, Dambulla 21100, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Dambulla
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dambulla
Nr. 4 der besten Resorts in Dambulla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amaya Lake 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Travelocity, TravelClick, Tingo, HotelsClick, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, Expedia, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amaya Lake daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amaya Lake Dambulla
Amaya Lake Hotel Dambulla
Dambulla Hotel Amaya Lake
Amaya Lake Dambulla

Wenn Sie Amaya Lake besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.