“Stella aus Solingen. Sehr schön und sehr gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amaya Lake

Amaya Lake gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amaya Lake
4.0 von 5 Resort   |   PO Box 12 Kandalama Dambulla | Cultural Triangle, Dambulla 21100, Sri Lanka   |
Angebote & Ankündigungen
50 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 5 von 10 Hotels in Dambulla
Solingen, Deutschland
“Stella aus Solingen. Sehr schön und sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Ich war Anfang Februar dieses Jahr im Amaya Lake Hotel.Ich kann nichts negatives sagen.Das Essen war super und die Mitarbeiter im Hotel sehr freundlich und hilfsbereit.Mein Zimmer war schön groß und mit allem ausgestattet was man braucht.Alles war sauber und gepflegt.Der Pool liegt direkt am Restaurant und man konnte von meinem Zimmer aus die tolle Atmosphäre geniessen.Ich würde das Hotel auf jeden fall weiterempfehlen und ich selber werde demnächst hier auch nochmal Urlaub machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Schöne Hotelanlage am See mit Park, Vogelbeobachtungen und romantische Abendstimmung,
Bungalows zweckmäig eingerichtet, relativ klein, aber sauber.
Der Pool liegt direkt an dem Restaurant, ist relativ groß, aber mit viel Betrieb und undisziplinierten Kindern und Erwachsenen. Buffets von mittlerer Qualität. Personal freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir waren 3 Tage in diesem Hotel ... Die Anlage ist wirklich toll: schöne, saubere Bungalows, ein großer Pool, Spa-Bereich, ein tolles Buffet - sehr liebevoll zubereitet. Wir konnten von unserem Fenster aus die verschiedensten Tiere beobachten - sogar Affen!! Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Die sehr weitlaüfige Anlagen mit Ihren knapp 100 Bungalows liegt an dem künstlich angelegten See in der Nähe von Danbulla. Die Anlage ist insgesamt sehr sauber. Die Gästestruktur ist von den Nationalitäten und Alter her sehr gemischt. Frühstücks und Abendbuffet waren includiert.Das man im See nicht Baden kann möchte ich hier ausdrücklich betonen. Macht aber nix, es gibt einen großen Pool. Die Fauna auf dem gelände wird ständig gepflegt, man kommt sich mitten in der Natur vor. In die Stadt Danbulla sind es 15 Minuten mit dem Tuk Tuk.Das englischsprechende Personal war stets freundlich aber sehr unorganisiert. So kam es vor, das man am Abend schonmal 20 Minuten auf ein eisgekühltes Bier warten musste. Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag. Leider wurde die Sache mit dem wiederverwenden der Handtücher nicht gelebt. Es gab jeden Tag frische.Ein Hauptrestaurant und zwei Bars. Die Speisen am Buffet waren sowohl morgens als auch abends sehr schmackhaft. Ebenso war alles sehr sauber. Die Auswahl der Speisen beim Abendessen reichte über landestypisch (extrem lecker) bis hin zu Pasta, die an einem Abend frisch für jeden Gast zubereitet wurde. Und die Nachspeisen, ein Knaller.........Leider hier auch, wie halt bei Buffetrestaurants üblich, zum Startschuß knubbelte sich alles am Buffet.Ein großer Pool, viel Natur und die üblichen Angebote bezüglich Massage und ähnlichem. Da bleiben keine Wünsche offen.Die Zimmer im Bungalowstil sind sehr geräumig, wenn auch hier die Einrichtung schon deutliche Gebrauchsspuren zeigt. Die Armaturen im Bad hätte man gut als Antiquität bei Ebay verkaufen können. Aber, es war alles sauber.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Im goldenen "Kulturdreieck" im Norden der Insel (Anuradhapura, Sigiriya, Dambulla) kann es manchmal passieren, daß viele Hotels ausgebucht sind. Leider war dies bei uns auch so, somit mussten wir wohl oder übel auf das teuere Amaya Lake Hotel zurückgreifen, in der Hoffnung, daß sich die Investition lohnt und man sich etwas Luxus gönnen kann. Immerhin kostete das DZ mit Halbpension stolze 170.- Euro, das Deluxe-Zimmer gar 195.- Euro. - Allerdings sind diese Preise nicht gerechtfertigt!! Die Anlage ist schön, tolle Lage am See, aber zu groß und unpersönlich, ebenso der Service und daher waren die 3 Tage für fast 600,- Euro recht unbefriedigend. Auf Sri Lanka gibt es weiß Gott charmantere und günstigere Hotels!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Dies ist eines der besten Hotels in der Gegend. Ich hätte jedoch eine Unterkunft in einem Haupgebäude bevorzugt. Der Weg zum Restaurant in der Dunkelheit war recht weit und der Weg dorhin schlecht beleuchtet. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Essen und Trinken sind gut aber deutlich teurer als in anderen besseren Hotels in Sri Lanka.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Görlitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Im Hotel Amaya Lake haben wir zwei Nächte auf unserer Rundreise übernachtet. Das Hotel liegt ruhig und abgelegen direkt am See und bietet sich ideal als Unterkunft für geplante Ausflüge an. Ruhiger und schöner kann ein Hotel kaum gelegen sein. Aufgrund der kleinen Bungalows bekommt das Hotel einen individuellen Charakter. Zu beachten ist, dass es rund um das Hotel hauptsächlich freie Natur gibt. Im Haupthaus befinden sich Rezeption, Restaurant, eine Bar sowie diverse Sitzecken. Hier kann man am Abend, bei einem Glas Wein, einem Bier oder einem Cocktail, mit anderen Gästen und Freunden über die Erlebnisse des Tages plaudern.
Die Zimmer verteilen sich auf kleine Bungalows in der großen Parkanlage. Sind groß, sehr hell und absolut stilvoll eingerichtet. Zwei Stufen teilen den Wohn- vom Schlafbereich. Im Wohnbereich befinden sich ein Flachbildschirm, eine gemütliche Sitzbank mit Tisch, sowie die Minibar und ein Schreibtisch. Der Schlafbereich ist mit einem King-Size-Bett, zwei Nachttischen sowie einem Kleiderschrank ausgestattet. Im angrenzenden Bad kann man sowohl die Regenwalddusche als auch eine mit Holz verkleidete Badewanne genießen. Die Bäder sind sauber, verfügen jedoch über kleinere Abnutzungs- und Gebrauchsspuren.
Das Essen war abwechslungsreich, vorwiegend landestypisch und sehr gut. Ein reichliches und vielseitiges Frühstücksbuffet lies uns schon wohlgestimmt in den Tag starten. Das Personal war freundlich, aufmerksam und kompetent.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Amaya Lake? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amaya Lake

Anschrift: PO Box 12 Kandalama Dambulla | Cultural Triangle, Dambulla 21100, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Dambulla
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dambulla
Nr. 3 der Romantikhotels in Dambulla
Nr. 4 der besten Resorts in Dambulla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amaya Lake 4*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amaya Lake daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dambulla Hotel Amaya Lake
Hotel Amaya Lake Dambulla
Amaya Lake Hotel Dambulla
Amaya Lake Dambulla

Wenn Sie Amaya Lake besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.