“Einfach wunderschön....” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 12 Hotels in Dambulla
Dingolfing, Deutschland
“Einfach wunderschön....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Es war einfach eine absolute tolle zeit. Service, Zimmer, das Flair alles perfekt und sowas von harmonisch und ruhig dort.
Unbedingt hinfahren und das atemberaubende Feeling genießen!
Affen hautnah erleben, wildlebende Tiere am See beobachten, abends die Stille am Balkon genießen - traumhaft!
Der Service und das Essen ist 1a!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Das Kandalama ist 1993 von dem hervorragenden singhalesichen Architekten Geoffrey Bawa gebaut worden. Die Lage ist atemberaubend und das Hotel ist bis ins letzte Detail begeisternd. Der Höhepunkt unseres Sri Lanka Urlaubes und wäre alleine schon eine Reise wert.
Der einzigen Nachteile: Wir hatten einige Probleme mit dem Organisieren von Tagesreisen. Am besten privat Organisieren!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Einmal im Leben Affen und Schlaftiere morgens um 7 Uhr vom Zimmer aus beobachten, dieses Hotel bietet das. Ein Geheimtip in Kombination eines 5 Stern-Services, verschiedenste Sehenswürdigkeiten in nächster Nähe lassen einen 3 Nächte Urlaub sinnvoll erscheinen. Anreise erfolgt über eine schlechte Strasse, nur bereits der Schwimmingpool oder das Essen lassen das vergessen. Die Zimmer im nunmehr doch 15 jährigen Hotel sind aber gut unterhalten. Fazit: ein 'must'!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Mitten im Grün befindet sich dieses traumhafte Hotel mit absolutem Kultstatus!
Kreiert von Geoffrey Bawa, hat es Stil bis hin zu den Hoteluniformen und dem Buttermesser.
Die Aussicht, der gute Service, das hervorragende Essen und die schönen Aussflugsmöglichkeiten entschädigen um ein vielfaches die etwas mühsame Fahrt bis zum Objekt der begierde.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Ich war in diesem Hotel 2 Nächte während meiner Rundreise durch Sri Lanka! Der Weg dahin ist relativ schlecht befahren, von Damdulla ca. 10 km entfernt, aber das Hotel ist wunderschön gelegen und Service, Essen, Comfort alles 1A! Wir haben ein Panorama-Zimmer bekommen. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen! Sehr empfehlendswert!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

...so kann man sich als Gast hier fühlen. Obwohl wir während unserer 2-wöchigen Rundreise in anderen hochklassigen Hotels in Sri Lanka wohnten, hat mich das Heritance Kandalama am meisten begeistert. Hier verschmilzt eine traumhaft schöne Naturszenerie mit genialer Architektur zu einem Gesamtkunstwerk. Schon bei der Ankunft fühlt man sich ein wenig der Realität entrückt: Die Lobby, Korridore und Foyers des Hotels könnten auch als Kulisse eines James-Bond-Films dienen. Alles ist herrlich offen gestaltet; von vielen Etagen geniesst man spektakuläre Blicke entweder in Richtung Dschungel, zum Stausee oder weiter entfernten Sigiriya-Felsen.

Nicht nur in puncto Atmosphäre hat das Hotel einen äusserst positiven Eindruck hinterlassen, sondern auch in allen anderen Belangen; und dies von der ersten Minute an: Beim Empfang mit einem freundlichen Lächeln, einer Blume, die uns entgegen gereicht wurde und einem köstlichen Begrüssungscocktail.
Gebucht hatten wir eigentlich ein Luxury-Zimmer, dann aber ein Upgrade für ein Deluxe-Zimmer erhalten, welches sich durch ein schlichtes, aber einzigartiges Design auszeichnet. Das Sahnehäubchen war jedoch das Badezimmer mit Jacuzzi, von wo aus man durch die Panoramascheibe einen direkten Blick in die wunderbare Landschaft bis hin zum Sigiriya-Felsen geniessen konnte. Traumhaft.

Die unmittelbare Nähe des Hotels zur Natur erlebt der Hotelgast sprichwörtlich; neben ihm erheben auch mehrere Affen-Gangs Anspruch auf das Hotel (oder zumindest auf alles darin befindliche Fressbare). Besonders abgesehen haben es diese Gangs auf die unbekümmerten "Neuankömmlinge", die ihre Balkontüre beim Verlassen des Zimmers nicht fest verschliessen. Das kann unter Umständen teuer werden, denn uns wurde gesagt, dass die Affen bestens wissen wie man Schränke oder sogar die Minibar öffnet. Glücklicherweise wurden wir davon verschont und fanden unsere Balkonbesucher eigentlich drollig.

Die gastronomische Seite hat mich auch überzeugt. Das Frühstücksbuffet ist qualitativ gut und vielfältig. Es wurden auch frische Säfte und Kokosmilch angeboten. Das Abendessen kann im Hauptrestaurant in Form eines täglich wechselnden Themen-Buffets eingenommen werden. Viele Speisen waren sehr lecker zubereitet, obschon einige einheimische Gerichte, aufgrund ihrer extremen Schärfe, so manchen europäischen Gaumen wohl überstrapazieren.

Trotzdem das Hotel für sich schon eine Attraktion ist, befinden sich im kulturellen Dreieck in relativ kurzer Distanz viele Sehenswürdigkeiten, welche zum Weltkulturerbe ernannt wurden. Aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzungen und Strassenverhältnisse, muss in Sri Lanka hinsichtlich Fahrtzeiten jedoch generell recht grosszügig kalkuliert werden. Mehr als 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit liegt meist nicht drin. Wer Einkaufsmöglichkeiten oder eine Bank benötigt, wird erst im ca. 20 Minuten entfernten Dambulla fündig, denn rund um das Hotel gibt's nix als pure Natur!

Nach einem anstrengenden Ausflugstag lässt es sich dann im tollen Infinity Pool herrlich entspannen. Sonnenuntergang, Blick in die wunderschöne Landschaft, leise Flötenklänge. Magisch.

100-%-ige Empfehlung!

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

absolut einzigartiger Flair mit Blick auf den Sigiria Felsen

Aufenthalt November 2007, Freunde

Sie waren bereits im Heritance Kandalama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritance Kandalama

Anschrift: PO Box 11, Dambulla, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Dambulla
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dambulla
Nr. 1 der Familienhotels in Dambulla
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Heritance Kandalama 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Agoda, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritance Kandalama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandalama Hotel Sri Lanka
Hotel Heritance Kandalama Dambulla
Dambulla Heritance Kandalama Hotel
Heritance Kandalama Dambulla
Kandalama Hotel Dambulla

Wenn Sie Heritance Kandalama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.