“Ein muss auf sri lanka” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Nidderau, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Ein muss auf sri lanka”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Ist zwar kein geheimtipp, doch die höhlen darf man sich wirklich nicht entgehen lassen. Beeindruckend. Kann sehr heiss werden.

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Neulingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Die Höhlentempel von Dambulla sind ein grandioser Ort. Unbedingt Wasser für den "Aufstieg" mitnehmen & entsprechendes Schuhwerk. Die Einheimischen laufen barfuss oder in Flip Flops da hoch ... ich bin schon mit Turnschuhen an meine Grenzen gestossen :-)

Aufenthalt Juli 2014
Parchim, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“hunderte Jahre Geschichte des Budismus in wenigen Höhlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

solle mann nicht verpassen. früh hinfahren dann kann man die Höhlen noch allein genießen !! ( bessere Fotos machen)

Aufenthalt März 2014
Mönchengladbach, Deutschland
“der Besuch lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Die ganze Anlage ist sehenswert, es besteht eine gute Balance zwischen der spirituellen Nutzung und den Touristen.

Aufenthalt Februar 2014
Mulhouse, Frankreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir besuchten die Hoehlentempel mit unserem Guide aus Sri Lanka und es war super interessant, da er uns zu vielen Statuen usw. eine Menge erzaehlen konnte! Die Anlage ist sehr schoen, uebersichtlich und hat eine tolle Aussicht! Der Aufstieg erfolgt durch einen schoenen Park, begleitet von Affen und unterhalb des Komplexes gibt es noch einen weiteren grossen buddhistischen Tempel und ein Museum! Absolut lohnenswert! Achtung: es gibt fast ueberall Steinplatten und wenn diese aufgeheizt sind, kann es sehr unangenehm sein, barfuss darauf zu laufen! Fuer alle Geocacher: es gibt auch eine Earthcache im Tempelkomplex! ;-)

Aufenthalt April 2014

Reisende, die sich Höhlentempel von Dambulla angesehen haben, interessierten sich auch für:

Polonnaruwa, Nord-Zentralprovinz

Anuradhapura, Nord-Zentralprovinz

Sie waren bereits im Höhlentempel von Dambulla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Höhlentempel von Dambulla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.