“hunderte Jahre Geschichte des Budismus in wenigen Höhlen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Dambulla
Details zur Sehenswürdigkeit
Parchim, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hunderte Jahre Geschichte des Budismus in wenigen Höhlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

solle mann nicht verpassen. früh hinfahren dann kann man die Höhlen noch allein genießen !! ( bessere Fotos machen)

Aufenthalt März 2014

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Mönchengladbach, Deutschland
“der Besuch lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Die ganze Anlage ist sehenswert, es besteht eine gute Balance zwischen der spirituellen Nutzung und den Touristen.

Aufenthalt Februar 2014
Mulhouse, Frankreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir besuchten die Hoehlentempel mit unserem Guide aus Sri Lanka und es war super interessant, da er uns zu vielen Statuen usw. eine Menge erzaehlen konnte! Die Anlage ist sehr schoen, uebersichtlich und hat eine tolle Aussicht! Der Aufstieg erfolgt durch einen schoenen Park, begleitet von Affen und unterhalb des Komplexes gibt es noch einen weiteren grossen buddhistischen Tempel und ein Museum! Absolut lohnenswert! Achtung: es gibt fast ueberall Steinplatten und wenn diese aufgeheizt sind, kann es sehr unangenehm sein, barfuss darauf zu laufen! Fuer alle Geocacher: es gibt auch eine Earthcache im Tempelkomplex! ;-)

“Lohnender Aufstieg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Für uns hat sich eine Führung gelohnt, ach ja Tüte für die Schuhe und Socken für die Füsse nicht vergessen. Wir waren am späten Vormittag dort. Am Nachmittag startete der Monsunregen.

Munchendorf, Österreich
136 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Mehr als 150 Buddhastatuen, in den Fels gehauene Tempel, Wand-, besser: Felsmalereien beeindrucken jeden Besucher. Dass man die Schuhe ausziehen muss, ist bei heiligen Stätten nicht verwunderlich und bei den Temperaturen nicht problematisch.

Aufenthalt April 2014

Reisende, die sich Höhlentempel von Dambulla angesehen haben, interessierten sich auch für:

Polonnaruwa, Nord-Zentralprovinz
Sigiriya, Central Province

Sie waren bereits im Höhlentempel von Dambulla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Höhlentempel von Dambulla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.