“Beeindruckend” 5 von 5 Sternen

Munchendorf, Österreich
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Mehr als 150 Buddhastatuen, in den Fels gehauene Tempel, Wand-, besser: Felsmalereien beeindrucken jeden Besucher. Dass man die Schuhe ausziehen muss, ist bei heiligen Stätten nicht verwunderlich und bei den Temperaturen nicht problematisch.

Aufenthalt April 2014

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Passau, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Die insgesamt 5 Höhlen mit unzähligen Buddhastatuen und Malereien sind wirklich sehr schön!
Man muss einige Stufen überwinden um zu den Höhlen zu gelangen. Wenn möglich morgens anreisen, der Aufstieg in der Mittagshitze kann etwas anstrengend sein und die Steinplatten vor den Höhlen werden sehr heiss! (man muss die Schuhe ausziehen)
Eintritt 1500LKR

Aufenthalt April 2014
Dießen am Ammersee, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“viele Treppen zu schönen Höhlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Begrüßt wird man von einem riesigen goldenben Buddha. Man spaziert daran vorbei und steigt einige Treppen hoch zu den Höhlen. Die Höhlen sind sehr schön zu besichtigen.

Aufenthalt März 2014
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überteuert. Aluvihara lohnt sich mehr. ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

10 USD ist einfach überteuert um die Höhlen zu sehen. Wer ohne historisches Interesse hier hin kommt sollte sich den Eintritt lieber sparen. Für schöne Eindrücke sollte man lieber nach Matale in den Aluvihara Höhlentempel. Der ist weniger touristisch, günstiger und viel schöner von der Atmosphäre.

Der Aufstieg zu den Höhlen und der Ausblick sind dennoch lohnend. Wir waren am Tag vorher in Matale und sind dann nach Dambulla. Im Nachhinein hätte ich mir die 10 USD lieber gespart und wäre lediglich zum Eingang hinaufgestiegen ohne hinein zu gehen.

Schwäbisch Hall, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tempel lohnen sich wirklich Museum eher nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Die Höhlentempel in dambulla sind sehr schön. Auch die Aussicht über die Region von den Tempeln aus ist super. Wer mehr über die Tempel erfahren möchte kann auch eine Führung machen. Wir waren ohne Führung was unserer Ansicht Nach reicht. Wenn man bei dem Tempeln ist kann man noch ein Buddha Museum anschauen. Dieses fanden wir jetzt nicht wirklich spannend. Das einzig interessante war eine Bildabfolge über Buddhas "Taten".

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Höhlentempel von Dambulla angesehen haben, interessierten sich auch für:

Polonnaruwa, Nord-Zentralprovinz
Sigiriya, Central Province

Sie waren bereits im Höhlentempel von Dambulla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Höhlentempel von Dambulla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.