“viele Treppen zu schönen Höhlen” 4 von 5 Sternen

Art: Kavernen/ Höhlen
Attraction Details
Dießen am Ammersee, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“viele Treppen zu schönen Höhlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Begrüßt wird man von einem riesigen goldenben Buddha. Man spaziert daran vorbei und steigt einige Treppen hoch zu den Höhlen. Die Höhlen sind sehr schön zu besichtigen.

Aufenthalt März 2014

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überteuert. Aluvihara lohnt sich mehr. ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

10 USD ist einfach überteuert um die Höhlen zu sehen. Wer ohne historisches Interesse hier hin kommt sollte sich den Eintritt lieber sparen. Für schöne Eindrücke sollte man lieber nach Matale in den Aluvihara Höhlentempel. Der ist weniger touristisch, günstiger und viel schöner von der Atmosphäre.

Der Aufstieg zu den Höhlen und der Ausblick sind dennoch lohnend. Wir waren am Tag vorher in Matale und sind dann nach Dambulla. Im Nachhinein hätte ich mir die 10 USD lieber gespart und wäre lediglich zum Eingang hinaufgestiegen ohne hinein zu gehen.

Schwäbisch Hall, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tempel lohnen sich wirklich Museum eher nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Die Höhlentempel in dambulla sind sehr schön. Auch die Aussicht über die Region von den Tempeln aus ist super. Wer mehr über die Tempel erfahren möchte kann auch eine Führung machen. Wir waren ohne Führung was unserer Ansicht Nach reicht. Wenn man bei dem Tempeln ist kann man noch ein Buddha Museum anschauen. Dieses fanden wir jetzt nicht wirklich spannend. Das einzig interessante war eine Bildabfolge über Buddhas "Taten".

Düsseldorf, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“must-see!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

.. Der Titel sagt fast alles. Die Tempel sind eine der Attraktionen im Kulturdreieck. Insgesamt sind es vier Höhlen, in denen hunderte Jahre alte Fresken, teils atemberaubend, die von Buddha-Statuen voll gestellten Wände zieren. Bis dahin sind aber einige Treppenstufen zu bewältigen. Wer nicht gut zu Fuß ist, hat ordentlich etwas vor sich.

Um den Tempel schlawienern dutzende Affen herum, die die Touristen unterhalten. Man kann zwei Aufstiege wählenund sollte spätestens für den Abstieg die rechte Variante wählen, da der Ausblick einfach wunderbar ist.

Der Eintritt ist mit 1500 Rupies doch recht knackig, aber es lohnt sich.

Bern, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Sehr hohe Dicht an Schönheit und Geschichte - Höhlentempel lohnen sich wirklich - Golden Temple im Vergleich weniger - aber doch sehenswert!

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Höhlentempel von Dambulla angesehen haben, interessierten sich auch für:

Polonnaruwa, Nord-Zentralprovinz
Dambulla, Central Province

Sie waren bereits im Höhlentempel von Dambulla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Höhlentempel von Dambulla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.