“durchschnittliches guest house” 3 von 5 Sternen

Nr. 8 von 34 Pensionen in Dambulla
Athen, Griechenland
“durchschnittliches guest house”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Die Zimmer waren recht sauber mit neuem Badezimmer (allerdings ohne warmes Wasser) und starkem Weihrauchgeruch, der sich überall festgesetzt hat. Das Essen war ganz in Ordnung, aber nichts besonderes (teilweise kaltes Rice&Curry). Das Frühstück war das normale Continental Breakfast, allerdings ohne Obst o.ä.. Die Lage ist zur Besichtigung des goldenen Tempels bzw der Höhlentempel sehr gut (ca. 10 min. zu Fuß). Preise schienen unterschiedlich unter den Gästen (für die gleichen Zimmer) und mehr oder minder Verhandlungssache zu sein.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Geschäftlich
Dossenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren im Samans Guesthouse und können es wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind sauber und das Guesthouse liegt zentral zu den Sehenswürdigkeiten. Das Essen ist fantastisch und der Besitzer immer um das Wohl seiner Gäste bemüht. Bei allen Fragen ist er behilflich und hat immer einen guten Tipp parat. Er kann Touren in die Umgebung organisieren und spricht gut deutsch und englisch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Kempten, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Zimmer war einfach, aber sauber. Komischerweise mit unnutzen Möbeln vollgestellt.
Toll ist die gemütliche Gemeinschaftsterasse, die allerdings kein Geländer hat.
Enttäuschend war das Essen.
Es war das mit am schlechtesten gewürtze Curry das ich in den 4 Wochen gegessen habe.
Dazu zu einem unverschämten Preis.
Eine Alternative zum Curry gab es nicht.
Für ein Restaurant ein ganz schwache Vorstellung.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

wir aßen 2x bei saman´s. das rice and curry war hervorragend (das beste während unseres sri lanka aufenthaltes!). das jackfruit-curry kann ich auch nur bestens empfehlen! da uns das essen so gut geschmeckt hat kamen wir am darauf folgenden abend wieder. wir bekamen leckeren fisch, garnelen und einen babyhummer!
der inhaber spricht sehr gut deutsch, da er 2 1/2 jahre einen kurs besucht hat.
immer wieder!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Ich habe mich von einem sehr freundlichen TukTuk Fahrer zum Saman's bringen lassen und wurde nicht enttäuscht. Die Zimmer sind geräumig, hölzern und liebevoll möbliert. Das obligatorische Moskitonetz fehlt ebenso wenig wie ein Standventilator. Man darf natürlich keine vier Sterne deutschen Standards erwarten, wenn man in eine Budgetunterkunft in Sri Lanka einbucht, aber gemessen an vergleichbaren Unterkünften ist das Ganze sehr ordentlich und gemütlich. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, die am angesetzten Maßstab differieren. Wenn man aber mal von seinem westeuropäischen Standard runtergekommen ist, so kann man sich sehr wohl auch in solchen günstigen Unterkünften wohl fühlen. Das Personal ist sehr freundlich und familiär und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Man überreichte mir am Abend einen Teller selbstgemachter Süßigkeiten und Bananen, kostenlos. Gekocht wird auch und das lecker. Ich bin wegen dem Rock Tempel hier her gekommen, das Hotel ist nur 5 Minuten Fußmarsch davon entfernt. Ich kann das Saman's bedenkenlos empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Potsdam, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Verschwenden Sie erst gar keinen Gedanken, im Saman's Guesthouse zu übernachten. Als ich dort ankam, sah das Zimmer auf den ersten Blick ganz ordentlich eingerichtet aus. Aber bei genauerem Hinschauen: schmutzig, Toilette und Dusche funktionieren nicht. Und das bei einem erstaunlichen Preis.

Ich hatte dann die durchaus freundlichen Gastgeber gebeten, die Toilette und die Duche zu reparieren. Als ich nach ca. 3 Stunden zurück kam, gab es zwar ein Handtuch und Toilettenpapier, aber Dusche und Toilette funktionierten immer noch nicht.

Da habe ich mich auf die Suche nach einer anderen Unterkunft gemacht und ein Zimmer gefunden, wenige Häuser weiter, sehr sauber und deutlich preiswerter.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Bei Saman ist man gut untergebracht und verpflegsmäßig bestens versorgt. Es gibt zwar keine Speisekarte, aber gekocht wird sehr gut. Die auf der ganzen Insel verbreitete Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft wird auch hier nicht vermisst. Zum Abschied bekamen wir noch ein kleines Gastgeschenk.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Saman's Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saman's Guesthouse

Anschrift: 245 Kandy Rd, Dambulla, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Dambulla
Kostenloses Parken
Nr. 8 von 34 Pensionen in Dambulla
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saman's Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Saman's Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.