“Schönes Hotel mitten im Nirgendwo” 5 von 5 Sternen

Heritage Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Heritage Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Galwala Road | Pothanegama, Anuradhapura, Sri Lanka   |
Teningen, Deutschland
“Schönes Hotel mitten im Nirgendwo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Dieses Hotel wurde im Rahmen einer Rundreise gebucht, weswegen wir leider nicht wirklich etwas zu den Preisen sagen können.

Aufgrund der Bewertungen war ich ein wenig nervös was dieses Hotel betrifft, aber ich war total überrascht und habe absolut keine Ahnung was die anderen Reisenden daran gestört haben könnte.

Okay es ist richtig, das Hotel liegt abseits der Hauptstrasse und ist direkt am See und mitten im Dschungel. ABER: dafür hat man auch keinen Verkehrslärm der ansonsten sicherlich kritisiert werden würde.

Es ist korekt das die Sessel in der Lobby nicht dem neuesten Standart entsprechen. ABER: die Sessel sind weder gammelig noch durchgessen. In Deutschland würde man das wohl als total schicken Retro-Charm bezeichnen.

In unserem Zimmer waren weder Schrammen in den Wänden noch Löcher in den Decken oder irgendwelche offenen Kabel zu sehen. Es sei den man nimmt das Netzkabel des Fernseher welches zur Steckdose führt. Es ist richtig das es leider kein Moskitonetz gab, aber jemand der Nach Sri Lanka geht liest vorher Reiseführer und dort wird eigentlich immer auf die Mitnahme eines Netzes hingewiesen so das man eigentlich für so einen Fall gerüstet sein sollte. Unsere Balkontüre schloss auch richtig, und selbst wenn nicht bezweifle ich das jemand in den 3 Stock geklettert wäre um einzubrechen.

Auch waren sowohl Handtücher, Bettlaken und selbst die Vorhänge sauber.

Es stimmt das der Lichtschalter für das Badezimmer sich im inneren des Badezimmers befindet.
ABER: ich denke jeder ist in der Lage die Hand zu heben und einen Lichtschalter zu betätigen, so das es hell wird in der Nacht.

Da wir keine Hunde haben bellen hören, oder andere störende Geräusche wahr genommen haben, war unser Zimmer entweder weniger hellhörig als andere oder es war einfach eine ruhige Nacht.

Das Bufett war reichlich (es musste auch nicht um nachschalg gebeten werden der kam automatisch) und für jeden geschmack was dabei. Sei es europäisch (ja es gibt wohl Menschen die essen auch bei Hitze Spaghetti Carbonara) sowie auch indisch und einheimische Küche.

Das Personal war unglaublich freundlich und hilfsbereit, so das wir uns wirklich willkommen gefühlt haben. Sicherlich ist es kein Hotel für Individualreisende und Backpacker....aber richtige Backpacker suchen sich sicher auch andere Hotels. Ebenso ist es kein 5 STerne Luxus Spa...aber wer das will sollte vielleicht eher auf die Malediven und weniger nach Sri Lanka.

Noch kurz zum Pool: ein absoluter Traum und nach einem heissen Tag in der Arcgäologischen Anlage mehr als zu empfehlen

• Aufenthalt April 2013, Paar

FR
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Hotel wurde von unserem Guide gebucht.
Auf den ersten Blick ok, aber man darf wirklich nicht genau hinsehen.
Schon in der Lobby sind die Sessel am gammeln und auch sonst macht das Hotel einen schmuddeligen Eindruck.
Angeblich soll es erst 2 Jahre alt sein, sieht aber eher aus wie 20 Jahre ohne Renovierung.
Das Zimmer war von der Größe her ok, aber die Wände sahen aus als hätte jemand mutwillig Schrammen hinterlassen. Die Stuckverzierung an der Decke war unvollständig und neben der Lampe klafften 2 riesen Löcher in der Decke, aus der Kabel raushingen.
Die Balkontüre schloss nicht richtig, sodass es ein Leichtes gewesen wäre bei uns einzubrechen. Auf Nachfrage sagte man uns, dass dies eben so sei.
Im Bad waren Duschkopf und Wände stark verkalkt und das Licht im Bad lies sich nur von Innen bedienen, was vor allem Nachts ein Problem darstellte.
Das Hotel und die Zimmer sind sehr hellhörig, sodass man nicht nur von den Hunden in der Nachbarschaft sondern auch vom Lärmpegel aus der Lobby und den tropfenden Klimaanlagen der Nachbarn am Schlaf gehindert wird.
Ein Moskitonetz war auch nicht vorhanden.
Die Handtücher und Bettlaken waren schmuddelig und es machte den Eindruck, als wäre jemand mit Schuhen in der Mitte des Betts gestanden.
Wir haben uns nochmal 2 Laken bringen lassen um dies zu "überdecken".
Das Essen war ok, westliches Buffet. Aber ich frage mich wer bei dieser Hitze Spaghetti Carbonara essen will. Dafür war das Personal mehr als freundlich!
Den Pool haben wir nicht benutzt, sah aber ok aus.
Falls wir jemals wieder in diese Gegend kommen sollten, werden wir definitiv NICHT nochmal dort übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Niedernhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Vorweg: Sri Lanka ist ein gebeuteltes Entwicklungsland, ob Bürgerkrieg, Tsunami oder jüngste verheerende Überschwemmungen, die freundliche und offene Bevölkerung versucht mit viel Geduld Defizite auszugleichen, um im globalen Tourismus mithalten zu können. Außerhalb der typischen Strandhotels der großen Anbieter sind die Unterkünfte z.B. einer Rundreise frei von Luxus aber sehr bemüht.
Das Hotel liegt günstig, um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen. Nur ein See dazwischen. Wir haben die Sehenswürdigkeiten mit dem Fahrrad erkundet.
Das Hotel ist angeblich neu, fehlte deswegen im Bad eine Trennung von Dusche und Rest?
Das Essen war knapp bemessen, es wurde auf Verlangen nachgelegt, aber statt einem Fleischcurry klein geschnittene Würstchen in Sauce. Das gleich beim Frühstück - Restaurant etwas überfordert.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Heritage Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Hotel

Anschrift: Galwala Road | Pothanegama, Anuradhapura, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > North Central Province > Anuradhapura
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 9 Hotels in Anuradhapura
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Heritage Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Agoda, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HotelTravel.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Heritage Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.