“Montenegro, auch im November” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bern, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Montenegro, auch im November”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Die Besichtigung der Altstadt und der Zitadelle (Eintritt) von Budva lohnt sich, tagsüber und auch abends. Auch im November waren die meisten Lokale geöffnet und auch eine kurze Fahrt zur Halbinsel Sveti Stefan vom Hafen aus war möglich (man darf dort allerdings nicht anlegen). Günstige Parkplätze im Zentrum vorhanden.

Aufenthalt November 2011

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Chemnitz, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Einmal Budva und nie wieder - Badeerlebnis vom "feinsten"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das muß man wohl (eher nicht) mal erlebt haben. Budva im Juli!
Wir waren von Kotor via Cetinje kommend, auf unserer Montenegro-Rundfahrt in Budva und wollten mal schnell ins Meer hopsen, um uns abzukühlen. Unsere montenegrinische Reiseleitung sprach von den schönsten Stränden an der Adria. Was für eine kolossale Fehleinschätzung.
Die Altstadt ist klein aber gut erhalten. Typisch sind die engen Gassen. Man ist in 60 Min. aber "durch".
Also auf zum Strand! Der Massentourismus lässt grüßen. Liegen in 10er Reihen hintereinander - kilometerlang. Der absolute Gipfel: Lautsprechertürme, die mit 120db die Strandabschnitte zudröhnen. Ein Buch willst Du da nicht mehr lesen. Du kommst zwischen den Liegen kaum zum Meer vor. Wenden auf Pfiff, um sich nicht mit dem Nachbarn zu verhakeln. Wer´s nicht glaubt - Bilder anschauen - nur die Techno-Rhythmen kann ich nicht mitliefern.

Aufenthalt Juli 2011
Bochum, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Schön das etwas bestand hat....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Sehr schöne kleine Stadt dié alles bietet was man braucht. Nicht weit weg von anderen Sehenswürdigkeiten und Städten. Leider wird sehr viel um die Altstadt gebaut so das der Charme etwas darunter leidet. Im September ist an der Promenade auch Ausgehtechnisch nicht mehr viel los so das es eher etwas für einen ruhigeren Urlaub gedacht ist....

Aufenthalt September 2011
Weilheim
321 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 636 "Hilfreich"-
“Historische Altstadt Budva”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Budva ist ein historische Altstadt mit Geschichte bis in die Antike, schon vor Christus
gab es hier die ersten Anssiedlungen, wechselhafte Geschichte und Herrscher prägten
die Altstadt, ein schweres Erdbeben hat die Stadt stark beschädigt die wieder nach den
Plänen aufgebaut wurde. Zahlreiche Shops, Restaurant und Imbissbetriebe gibt es
in der Altstadt, sowie eine sehenswerte orthodoxe Kirche. Sehenswert ist auch der
Hafen, hier sind teuere Jachten zu sehen.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Altstadt (Old Town) Budva angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budva, Gemeinde Budva

Sie waren bereits im Altstadt (Old Town) Budva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Altstadt (Old Town) Budva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.