“Perfektes Abenteuer” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Bavaria
“Perfektes Abenteuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Der Trip mit NazcaPeru 4x4 gehört zweifelsfrei zu Highlighten unserer Peru - Bolivien Reise.
Man wird weit abseits der Touripfad geführt, bekommt ein gewissen Entdecker-Feeling.
Die Fahrkunste von Firmneinhaber (er soll 2013 am Dakar raylle teilnehmen) sind erstaunlich - die Beherrschung des Wagens in Wüstenumgebung - hervorragend.
Einziger Schwachpunkt: er spricht kein englisch, wenn du kein Spanisch kennst und keinen Dolmetscher parat hast, entgehen Dir sehr interessante Informationen über die Pyramide von Cahuachi, dem mumienfriedhof oder Aquedukt...

Aufenthalt Februar 2012

Fuessen
“Super Sandboarding Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Wow war echt eine coole Tour
Abhaengig vom Wetter konnten wir die Sandboarding Tour am Morgen oder am Nachmittag durchfuehren. So war es moeglich in der anderen Tageshaelfte den Flug ueber die Nazcalinien zu machen.

Zur Sandboarding Tour:
Da das Wetter am Morgen bewoelkt war haben wir zu erst die Sandboarding Tour durchgefuehrt. Ich wurde um 8.00 am Hotel abgeholt. Nach dem wir die anderen Leute fuer die Tour abgeholt haben gings auch schon los in Richtung Wueste.
Das Fahrzeug ist ein Spezial Buggy mit Viel PS und gut ausgebildeten Fahrern.
Nach einiger Zeit ueber Schotterpisten kamen wir zu den Pyramiden von Cahuachi, nach kurzer Pause fuer Fotos und eine Erklaerung gings dann weiter richtung Wuestenfriedhof. Dort hatten wir wieder einen kurzen Stopp fuer Fotos. Auf dem Friedhof liegen die Knochen von ca 1800 Jahre alten Skeletten. Durch die trockene Wueste sind zum teil noch Haare und Kleider erhalten. Allerdings wurden schon viel durch Grabraeuber zerstoert. Waerend dem Stopp hat unser Fahrer die Luft in den Reifen fuer die Sandduenen angepasst. Dann gings auch gleich zu den Duenen. Nach einer Spekatkulaeren Fahrt (Achterbahn like) haben wir dann auf einer Duene angehalten. Dort hatten wir die moeglichkeit Sandboarden zu gehen. Fuer Snowboarder sollte das nicht zu schwehr sein und hat sicher auch etwas Powdercharakter. Ich als Skifahrer hab mich da schon etwas schweher getan. Zum schluss hats dann aber ganz gut geklappt.
Nach einer kurzen Erfrischung (Bier oder Wasser) gings dann mit vollspeed zurueck richtung Nazca. Die Aqueducte konnten wir leider nicht besuchen, da einige Leute aus der Gruppe fueh zum Flughafen/Bus mussten und wir viel Zeit beim Sandboarding verbrachten. Im Allgemeinen eine super Tour mit super Fahrer, der auch schon diverse Rallys in Peru gewonnen hat!!

Aufenthalt Juli 2011