“Atemberaubend, die schönsten Berge Perus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nationalpark Huascarán

Nationalpark Huascarán
Huaraz, Peru
Platz Nr. 1 von 18 Sehenswürdigkeiten in Huaraz
Art: Gebirge, Historische Wanderwege, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Arequipa, Peru
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend, die schönsten Berge Perus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Zu Fuss oder im Auto, wahnsinnige Ausblicke. Um den Huascaran zu sehen, kann man mit dem Auto über den Pass "Punta Unión" fahren (die Strasse führt bis nach Chacas) - wirklich atemberaubend der Huascarán und am Pass der Blick auf den "Contrahierbas".

Aufenthalt Mai 2014

Alzenau, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Der Besuch des Huascarán Nationalsparks gehört zu einer guten Peru-Reise. Die strahlend blauen Seen sind einfach nur beeindruckend.
Mit drei Tagestouren habe ich diesen Nationalpark bereist und habe Llanganuco, Chavin und Pastoruri angesehen. Ich kann diesen Mix jedem empfehlen.
Wenn ich das nächste Mal hinreise, werde ich eine Trekkingtour im Cordillera Blanca unternehmen!

Aufenthalt November 2013
Lima, Lima, Peru
“Parque Nacional Huascaran”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Einfach nur traumhaft schön! Für Menschen mit guter Lunge kann ich die Wanderung zur Laguna 69 nur empfehlen. Für die mit weniger guter Lunge gibt es auch eine Möglichkeit die beiden anderen Lagunen dort zu besuchen und mit Boten zu fahren.

Aufenthalt Oktober 2012
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Huascaran, alpamayo, artesonraju! Just beautiful mountains!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Der Kontrast von blauem Himmel zu den weissen Schneespitzen ist bezaubernd! Die Berge sind Kunstwerke aus Fels und Eis! Ein Paradies für Bergsteiger und Trekker! Der Eintrittspreis zum Park ist okay. Auf dem Ticket steht gültig für 7 Tage, stimmt aber nicht das Tagesbillete ist im ganzen Park für einen Monat gültig!

München
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Baustellen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Beim ersten Besuch im Nationalpark wurden wir beim AUsgang zur Kasse gebeten, obwohl am Eingang nichts von EIntrittsgebühren stand. Als wir dann einige Tage später über den Paso Punta Olympica gefahren sind, waren wir entsetzt wie hier die Natur durch den Ausbau der Straße zerstört wird. Alles ist hier jetzt voller Abraumhalden.

Aufenthalt Juni 2012