“sehr praktisch gelegen und gut organisiert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SUMAQ Machu Picchu Hotel

SUMAQ Machu Picchu Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SUMAQ Machu Picchu Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Av. Hermanos Ayar Mz 1 Lt-3, Aguas Calientes Lim18, Peru   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Zollikon, Schweiz
“sehr praktisch gelegen und gut organisiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

das sumaq ist perfekt gelegen, gut organisiert und hat alles, was man braucht. gutes essen inkl. ab 5 uhr gepflegtes frühstück und freundlicher service. einfach sehr teuer. doch machu picchu ist wohl für viele eine once in a lifetime experience und daher zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
E-commerceSumaq, Gerente von SUMAQ Machu Picchu Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
ich danke Ihnen sehr für Ihre Kommentare Verlassen wir schätzen tief

wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

haben den aufenthalt sehr genossen. staff hat uns alles organisiert incl bus nach machu pichu. hatten probleme mit der online reservation aber das personal war aeusserst hilfsbereit. die zimmer sind sehr schoen und die betten sehr bequem. nach der hektik in cuszco eine willkommene oase der ruhe vor einem anstrengenden tag in machu pichu.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
E-commerceSumaq, Gerente von SUMAQ Machu Picchu Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Nettes Hotel, zentral gelegen in der Nähe des Bahnhofs und der Busstation. Die Rezeption nimmt Reservierungen für die morgendliche Busfahrt entgegen. Man muss also nicht zur Haltestelle und sich anstellen, sondern kann bequem direkt vor dem Hotel auf den Bus warten. Die reservierten Plätze werden frei gehalten.- Sehr angenehm!
Das Essen ist gut, nett angerichtet, die Zimmer ok.
Die Fotoausstellung über die Entdeckung von Machu Picchu durch Hiram Bingham im 1. Stock ist interessant.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ganz entgegen unserer Erwartung handelt es sich hier tatsächlich um ein Hotel, das europäischen Standards entspricht. Das Personal, vom check in bis zum Zimmerservice war freundlich, zuvorkommend und am einzelnen Gast aufrichtig interessiert. Hierdurch wurde an diesem abgelegenen Ort eine fast schon familäre Atmosphäre erzeugt!! (Das ganze Tal befindet sich im Aufbruch, die bis jetzt unbefestigten Straßen werden ausgebaut, ohne jedoch den Charme zu verlieren, es werden kleine Parks angelegt, Bänke stehen direkt am Fluss, etc.)
Zurück zum Hotel: nach einem langen Tag mit privater Führung auf den Machu Picchu (das lohnt sich, da man doch mehr mitbekommt und erfragen kann als in einer grossen Gruppe), hatten wir erst einmal Lust auf einen Drink, die gemütlich eingerichtete Hotelbar auf der ersten Etage hat eine klasse Auswahl an guten Weinen, die Bartender waren superfreundlich, da hat die Einstimmung auf den Abend Spass gemacht, nun ging es einen Etage tiefer zum Essen, immer mit Blick auf den reissenden Fluss Vilcanota, der am Rand von Aguas Calientes (Machu Picchu town) fließt.
Wir trauten unseren Augen nicht, als wir die Speisekarte sahen, es handelt es sich hier um ein hochklassiges fine dining Restaurant mit allem drum und dran!!! Sehr zu empfehlen ist Alpacca (für Einheimische eine kaum erschwingliche Delikatesse, also genießen!!), aber auch der Fisch ist super. Die Küche wird von einem Schweizer geleitet, wie gesagt, fine dining!!
Wir hatten auch eine wundervolle Nacht begleitet vom Fussrauschen, Menschen mit leichtem Schlaf empfehle ich ein Zimmer nach hinten heraus und eventuell Ohrstöpsel, das Rauschen des Flusses ist doch eher ein Tosen!!
Abgerundet wurde unser Aufenthalt im Sumqat von einem sehr guten Frühstück, so konnten wir der Rückreise nach Lima entspannt entgegensehen!

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Das beste Hotel auf unserer Perureise!
Relativ neues Hotel in guter Lage. Es ist sehr geschackvoll eingerichtet.
Die Zimmer sind modern, sehr sauber, geräumig und sehr gut ausgestattet.
Nur der Balkon ist etwas zu klein, aber da hält man sich ja kaum auf.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Speisen waren frisch und schackhaft zubereitet.
Wir würden uns jederzeit wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Lampertheim, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Während unserer Peru-Rundreise übernachteten wir auch eine Nacht im Sumaq Hotel Machu Picchu. Für uns war es das beste Hotel unserer Reise. Der Service der Mitarbeiter aller Abteilungen war hervorragend und sie vermittelten den Eindruck, dass sie sich wirklich über unseren Besuch freuten und nicht nur ihren Job gut erledigten.

Die Zimmer sind gemütlich und recht groß mit einem sehr großen und modernen Bad. Alle Zimmer haben einen kleinen Balkon mit Blick auf den Fluss und in die enge Schlucht, unseres auch eine kleine Sitzecke mit offenem Kamin.

Das Hotel ist das letzte Gebäude entlang der Straße zu den Ruinen von Machu Picchu. Dennoch sind das Ortszentrum und der Bahnhof in 5 Gehminuten zu erreichen. Bei Ankunft des Zuges steht das Hotelpersonal bereit und nimmt einem das Gepäck ab, so dass man auch direkt mit der Besichtigung der Ruinen starten kann, ohne vorher im Hotel einchecken zu müssen. Ebenso wird das Gepäck bei der Rückreise bis an den Bahnhof gebracht.

Sollte man noch keine Busfahrkarten sowie Eintrittskarten zu den Ruinen haben, ist das Hotelpersonal beim Kauf behilflich und sorgt sogar dafür, dass der Shuttlebus zur Inkastadt direkt vor der Hoteltür hält.

Das besondere Highlight in dem Hotel war sicherlich das Abendessen, das definitiv das beste unserer ganzen Reise war, und das obwohl man in Peru insgesamt sehr gut isst. Es gab raffiniert zubereitete peruanische und lokale Spezialitäten, die vom Maitre eingehend erklärt wurden. Dazu empfiehlt einem dann noch der Sommelier den passenden peruanischen oder chilenischen Wein. Vorab gab es einen hervorragenden Pisco Sour aufs Haus als Aperitif.

Da wir morgens mit dem ersten Shuttlebus zur Inkastadt fahren wollten, nahmen wir uns leider nur wenig Zeit für das Frühstück (wir hätten ab 4:30 Uhr frühstücken können, aber das war uns dann doch zu früh). Das Büffet sah aber sehr verlockend aus mit einer großen Auswahl.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2007

Wir kommen gerade von einer Rundreise durch Peru zurück und dieses Hotel war das bei Weitem beste Hotel in Peru. Die Angestellten waren außergewöhnlich aufmerksam und professionell. Das Essen war ausgezeichnet und die Lage war perfekt. Die Zimmer sind sehr sauber und der Aufenthalt lohnt sich trotz des hohen Preises.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aguas Calientes.
Tierra Viva Machu Picchu
Tierra Viva Machu Picchu
Nr. 2 von 21 in Aguas Calientes
Inkaterra Machu Picchu Pueblo Hotel
Inkaterra Machu Picchu Pueblo Ho ...
Nr. 3 von 21 in Aguas Calientes
Belmond Sanctuary Lodge
Belmond Sanctuary Lodge
Nr. 1 von 2 in Machu Picchu
Casa del Sol Machupicchu - Boutique Hotel
Casa del Sol Machupicchu - Bouti ...
Nr. 4 von 21 in Aguas Calientes
Casa Andina Classic Machu Picchu
Casa Andina Classic Machu Picchu
Nr. 5 von 21 in Aguas Calientes
Hotel La Cabana Machu Picchu
Hotel La Cabana Machu Picchu
Nr. 8 von 21 in Aguas Calientes

Sie waren bereits im SUMAQ Machu Picchu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SUMAQ Machu Picchu Hotel

Anschrift: Av. Hermanos Ayar Mz 1 Lt-3, Aguas Calientes Lim18, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Urubambatal (Heiliges Tal) > Aguas Calientes
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Aguas Calientes
Nr. 1 der Romantikhotels in Aguas Calientes
Nr. 1 der Spa-Hotels in Aguas Calientes
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SUMAQ Machu Picchu Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SUMAQ Machu Picchu Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sumaq Hotel Machu Picchu
Sumaq Machu Picchu

Wenn Sie SUMAQ Machu Picchu Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.