“viel zu teuer für diese Qualität” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rupa Wasi Eco Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Aguas Calientes suchen?
Rupa Wasi Eco Lodge
Rupa Wasi Eco Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calle Huanacaure 105, Aguas Calientes, Peru   |
Kassel, Deutschland
“viel zu teuer für diese Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011 über Mobile-Apps

Es gibt ein Problem mit der Luftfeuchtigkeit: Obwohl wir Ende Juli dort waren (Winter=Trockenzeit) rochen unsere Zimmer muffig. Das Standardzimmer im Erdgeschoss war noch deutlich schlimmer als die "Suite" im 1. Stock. Die Zimmerausstattung ist als spartanisch zu bezeichnen, die Bezeichnung "Suite" ist absolut irreführend. Morgens war auf dem Fußboden beider Badezimmer jeweils eine Wasserpfütze (eine Ursache konnten wir nicht entdecken), die zu nassen Socken führte. Die Lage ist ruhig, zur Zeit befindet sich in direkter Nachbarschaft aber eine Baustelle.
Frühstück hatten wir für 5:30 Uhr bestellt, weil wir um 6 Uhr einen Bus nach Machu Picchu bekommen wollten. Bis wir endlich das Frühstück vollständig bekommen hatten (Orangensaft, Kaffee, 2 Spiegeleier) war es fast 6 Uhr. Umfang und Qualität ließen einiges zu wünschen übrig.
Nett war, dass wir trotz kurzfristig per Email geäußerter Bitte vom Bahnhof abgeholt wurden, und dass WiFi zuverlässig funktionierte.
Insgesamt aber ein sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Inzwischen gibt es eine Vielzahl neuer (und guter) Hotels in Aquas Calientes, so dass wir hier ganz bestimmt nicht mehr übernachten würden.

• Aufenthalt Juli 2011

Geschäftlich
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Dieses Hotel kann man wirklich weiterempfehlen!! Wir waren zwar nur eine Nacht dort, um am nächsten Morgen früh nach Macchu Picchu hoch zu fahren, können es aber wirklich nur loben!
Das Hotel ist an einen Berg gebaut und mit der Natur verbunden. Alles ist grün und die Baumaterialien aus Holz. Die Zimmer waren sauber, das Essen gut und das Personal sehr hilsbereit und ehrlich. Wir hatten aus Versehen doppelt bezahlt. Daraufhin ist eine Angestellte im Ort rum gelaufen, hat uns gesucht und uns das zuviel gezahlte Geld zurück gebracht.
Der einzige Nachteil für Leute, die nicht so gut zu Fuß sind, ist, dass man 80 Stufen hoch muss, um die Zimmer zu erreichen. Für uns aber kein Problem! :-)

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Nach den Empfelungen von Trip Advisor wollte ich dieses Hotel für unseren Aufenthalt im April 2010 in Aguas Calientes buchen.
Nach freundlichem E-Mail Kontakt. Wurde mir gesagt, dass ich zu definitiven Reservation eine Anzahlung von 50% des Zimmerpreises auf ein Konto der Bank of America machen müsse. Diese verrechne eine Gebühr von $12 für die Überweisung. Diese müsse man auch gleich mit einzahlen oder ansonsten werde diese dann vor Ort verrechnet. (Die Kosten könne man umgehen wenn man direkt an einem Schalter der BoA einzahlen würde)
Das ganze schien mir sehr unüblich. Habe nicht hier gebucht!!

Aufenthalt Februar 2010, Paar
burlingame, ca
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2007

Ich bin mit einer Gruppe von Freunden durch Peru gereist und gerade erst zurück gekommen, wir haben eine Nacht im Rupa Wasi verbracht. Das Hotel war uns von Leuten im Kyuchi Rumi in Urumbamba besorgt worden und wir waren damit sehr zufrieden. Es war preiswert und auf jeden Fall recht einfach was die Möbel und das Dekor anging. Es liegt aber mitten zwischen vielen Bäumen und die vielen Fenster machen das sehr schön. Ich war in einem Zimmer mit Doppelbett in der Loft und unten befand sich noch ein Stockbett. Es war komfortabel. Wenn Sie sich viel auf dem Zimmer aufhalten, dann ist es wohl nicht so toll. Außer auf dem Bett konnte man nirgendwo sitzen. Wir haben hier nur übernachtet und waren sehr zufrieden. Wir hatten auch im Indio Feliz ein tolles Abendessen.

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2007

Wir waren von unserem Aufenthalt im Rupa Wasi begeistert, die kleinen Zimmer und die Aussicht von unserem Zimmer haben uns allerdings enttäuscht. Die Duschen sind spitze, jede Menge warmes Wasser aber das Zimmer roch leicht feucht.

Ich muss sagen, dass die Angestellten fantastisch waren. Oscar, Pablo und Ronnie (kann mich leider nicht mehr an die anderen Namen erinnern) sorgten dafür, dass wir uns sehr wohl fühlten.

Ich wünschte mir, dass ich länger in Aquas Calientes gewesen wäre, die Atmosphäre hier ist unglaublich.

Keswick, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2007

Ich glaube nicht, dass ich je unterschiedlichere Bewertungen zu einem Hotel gelesen habe. Wir waren vom Rupa Wasi begeistert. Wir hatten ein Zimmer im Baumhaus mit Fenstern auf drei Seiten (alle mit Rolläden) mit wunderbarer Aussicht über die Stadt. Wir langen morgens im Bett und konnten die Kolibris sehen. Das Bett war sehr komfortabel und die Bettdecke war eine schöne Abwechslung zu den schweren Decken, die man sonst so findet. Manchmal ist es gut, wenn es Hotel so ganz anders ist.

Die Angestellten sind hilfsbereit und das Restaurant war einfach fantastisch. Wir waren sechs Wochen lang in Peru und dies war eine der besten Mahlzeiten, die wir hier hatten und es war eines der besten Hotels der Reise.

Portland, Oregon
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2007

Wir kommen gerade von zwei Übernachtungen im Rupa Wasi zurück. Im Großen und Ganzen kann ich es nur sehr empfehlen. Die Zimmer sind spartanisch aber komfortabel. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Blick auf das Tal. Die freundlichen und hilfsbereiten Angestellten und ganz besonders das kleine Restaurant unter der Leitung vom Chefkoch Julia haben uns am meisten beeindruckt. Es war das beste Essen, das wir während unserer 10 Tage in Peru hatten. Ich wünscht mir, dass Julio ein Restaurant in meiner Heimatstadt eröffnen würde. Er ist wirklich erste Sahne.

Sie waren bereits im Rupa Wasi Eco Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rupa Wasi Eco Lodge

Anschrift: Calle Huanacaure 105, Aguas Calientes, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Urubambatal (Heiliges Tal) > Aguas Calientes
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Aguas Calientes
Nr. 3 der Romantikhotels in Aguas Calientes
Rupa Wasi Eco Hotel Aguas Calientes
Hotel Rupa Wasi Eco

Wenn Sie Rupa Wasi Eco Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.