“Monopol...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Machu Picchu Pueblo

Machu Picchu Pueblo
Aguas Calientes, Peru (ehemals Aguas Calientes Town)
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Monopol...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Leider muss man nach Machu Picchu Pueblo, um nach Machu Picchu zu gelangen. Für meinen Geschmack etwas gar touristisch und auch nicht unbedingt ein schöner Ort. Lange Rede, kurzer Sinn: so kurz wie möglich da bleiben!

Aufenthalt Juli 2013

Graz, Österreich
“Machu Picchu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Nach 10 Monaten Weltreise wo ich einiges gesehen habe ist Machu Picchu Kulturell gesehen die Nr.1. Aguas Calientes ist zwar teuer jedoch lohnt der Besuch. Die Wanderung von Aguas Calientes auf den Machu Picchu kann man sich getrost sparren. Es macht weniger Spaß eine Strasse entlang zu laufen auf der man alle 5 Minuten von einem Bus überholt wird. Der Aufstieg auf den Machu Picchu (Alter Berg nicht das Dorf selber) hat sich ebenfalls ausgezahlt. Auch wenn er uns einiges abverlangt hat.

Aufenthalt November 2012
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mein Lieblingsort zu sein, wenn es regnet.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Ich denke, Machu Picchu Pueblo ist eine wunderbare kleine Stadt. Sie hat viel, viel Atmosphäre. Manchmal fühlt sie sich ganz wie ein magischer Ort, mit seinen netten kleinen Bahnlinie, und die Brücken über Bäche und steile Gassen mit all den Gebäuden, die auf den Hügeln sitzen. dann gibt es auch den Fluss, die wild und sintflutartige ist, sie ist schön und kraftvoll. Natürlich ist sie ein touristischer Ort, sie ist die letzte Station vor Machu Picchu, aber ich fühle, sie ist touristisch in einer positiven Weise, mit einer großen internationalen Gemeinschaft Gefühl. Als wir hier waren, gab es einige sehr starke Regenfälle, und ich muss sagen, Machu Picchu Pueblo ist mein Lieblingsort zu sein, wenn es regnet.

Aufenthalt März 2011