“Alles Gut!” 4 von 5 Sternen

Av. Hermanos Ayar Mz-13, Aguas Calientes, Peru   |
“Alles Gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Positives:
- Super gute Lage (direkt dort wo in der Früh die Busse abfahren, 1 Min zum Markt, 1 Min zum Stadtzentrum)
- Sehr sauber
- Bequeme Betten
- freundliches Personal
- gutes Frühstück (Früchte, Joghurt, Toast, Butter etc.)

Negatives:
- meiner Meinung nach ein wenig zu teuer (60$/Nacht für ein Doppelzimmer)

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Geschäftlich
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Dieses Hostal liegt bestens, wenn man am frühen Morgen Machu Picchu besichtigen möchte. Die Zimmer sind geräumig, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Einziger Nachteil: Der Fluss Urubamba sowie die morgendliche Schlange für die Busse zum Machu Picchu verhindern einen ruhigen Schlaf, falls man morgens nicht zu den ersten Besuchern gehören möchte. Entschädigt wurden wir jedoch durch ein angemessen großes Frühstücksbuffet.
Das Personal ist sehr freundlich gewesen und holt einen am Zugbahnhof ab. Außerdem konnte das Personal kompetent Tipps für einen gelingenden Machu Picchu Aufenthalt geben.
Die Aufbewahrung der Koffer gleich neben der Rezeption erschien uns allerdings nur mäßig sicher, da die Rezeption nicht die ganze Zeit besetzt war und somit theoretisch jeder auf die Koffer Zugriff hätte nehmen können.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2009

Für eine Nacht ok, aber kein Wohlfühlhotel. Alles durchschnittlich, Frühstück spärlich.

• Aufenthalt Oktober 2009
Seattle, Washington
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2007

Wir hätten vermutlich nicht allzuviel erwarten sollen aber es handelt sich hier um ein neueres Hotel und das sollte doch nicht diese Probleme mit Schimmel haben, den man hier im Badezimmer findet. Das einfache Frühstück ist nichts Besonderes aber es gibt im Zimmer eine Heizung.

Die Lage kann vor Vor- als auch von Nachteil sein. Vorteil ist, dass die Busse, die einen nach Machu Picchu bringen, nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt abfahren. Der Nachteil ist, dass diese Busse sich ab 5 Uhr morgens in Reihe und Glied stellen, die Motoren starten und die Touristen sich anstellen. Mit dem Remmidemmi ist es unmöglich, lange zu schlafen.

Prophetstown, Illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2007

Aguas Calientes ist wahrlich eine Touristenstadt. Der Hauptgrund dafür ist, dass es das Tor zu Machu Picchu ist. Wir waren auf der Suche nach einem sauberen und ruhigen Hotel in günstiger Lage zum Bus nach Machu Picchu. Das La Pequena hat diese Voraussetzungen erfüllt. Die Angestellten waren sehr angenehm und unser Zimmer war super. Wir hatten all das warme Wasser, das man sich nur wünschen kann und es war die stärkste Dusche unserer Reise.

Das Frühstück war gut und wartete schon um 5 Uhr morgens (vor unserem Trip nach Machu Picchu zum Sonnenaufgang) auf uns. Das Hotel liegt nicht auf der Touristenmeile und wir haben nie etwas vom Fluß gehört. Das Hotel liegt auch sehr nahe am Hauptbahnhof. Wir waren auch an den heißen Quellen und dort findet man anstelle von Rettungsschwimmern die Polizei! Die Menge hier war recht unkonventionell und freundlich.

Wir sind Ende 40 und fühlten uns wie die Lagerführer, uns hat die Atmosphäre aber sehr gefallen. Man fährt nicht wegen der Stimmung nach Aquas Calientes, man fährt hierhin um sich Machu Picchu anzusehen. Geben Sie nicht viel Geld für das Hotel aus - geben Sie es lieber anderswo aus. Genießen Sie's, entspannen Sie sich und haben Sie viel Spaß!

London
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2007

Die Lage in Aguas Calientes ist sehr praktisch. Wir sind am Bahnhof von einem Angestellten abgeholt worden. Unser Zimmer war direkt neben einem Fluß, der rauschte den ganzen Tag und die ganze Nacht lang. Das Zimmer war sauber und geräumig und die Dusche war schön heiß. Die Angestellten sind recht freundlich aber die meiste Zeit eher kleinlaut. Es schienen hier nicht genug Angestellte vor Ort zu sein und so war eine Person für alles verantwortlich. Das Hotel liegt direkt neben der Bushaltestelle nach Machu Picchu, das war praktisch weil wir den Bus um 5.30 Uhr morgens erwischen wollten. Wir zahlten 30 Euro für ein Doppelzimmer mit Badezimmer und Frühstück.

Maryland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2007

Wir geben dem Hotel 5 Sterne. Wir zahlten für eine Übernachtung mit zwei Personen 34 Euro für das Zimmer. Es war sehr sauber und es gab heißes Wasser, so konnten wir warm duschen. Das Bett und das Zimmer waren sauber. Frühstück beginnt um 5 Uhr, sehr gut. Wir fielen jeden Abend zum Gurgeln des Flusses in den Schlaf. Ganz und gar nicht laut. Die Lage ist sehr zentral. In Nähe des Flusses, direkt am Hauptbahnhof. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit. Für das Geld hatten wir ganz und gar keine Beschwerden. Wir würden hier wieder übernachten.

Sie waren bereits im Casa de Luz / La Pequena Casita Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa de Luz / La Pequena Casita Hotel

Anschrift: Av. Hermanos Ayar Mz-13, Aguas Calientes, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Urubambatal (Heiliges Tal) > Aguas Calientes
Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 32 Pensionen in Aguas Calientes
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa de Luz / La Pequena Casita Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Casa de Luz / La Pequena Casita Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.