“Originelles und gutes Restaurant” 5 von 5 Sternen

084 211 090
Platz Nr. 2 von 52 Restaurants in Aguas Calientes
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: französisch, peruanisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Österreich
“Originelles und gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Nachdem Aguas Calientes kein sehr schöner Ort ist, haben wir uns mit dem El Indio Feliz, das einem Franzosen gehört, etwas Schönes und Gutes gegönnt. Wir waren zweimal im El Indio, einem Lokal in nicht mehr zu überbietender Farben- und Formenpracht. Nahe am Kitsch, aber originell, sodass es schon fast schon wieder schön ist. Und genau das macht dort die Atmosphäre aus. Unsere Freunde und wir haben uns echt wohl gefühlt. Jedesmal war das Essen ausgezeichnet. Ein absoluter Genuss, ein Highlight. Dazu ein guter flotter Service. Wir würden sofort wieder dorthin essen gehen und möchten es herzlich weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011

• Indonesisch zuerst
“Echt gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wahnsinn, endlich ein super Erlebnis in dieser Touristenfalle von Aguas Calientes. Hätten wir dieses Restaurant nur früher entdeckt. Sehr leckeres und frisches Essen. Teuer, aber die Portionen sind groß. Man versteht sofort warum hier keiner vor der Tür stehen muß um die Touristen herbeizurufen... Extrem empfehlenswert. Achtung: wenn sie sich einen mixed juice bestellen: es sind mehr als ein Liter (lecker, reicht für 2).

Baden-Württemberg
“Französischer Genuss auch in Peru”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir waren zweimal im Indio Feliz essen und haben beide Male das Menü gewählt.
Hier kann man aus unterschiedlichen Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts sich sein eigenes Menü zusammenstellen.
Das Essen ist reichlich und schmeckt traumhaft, das Ambietente ist gemütlich. Ein Teil des Hauptraums ist zum Beispiel an den Wänden mit ganz vielen Visitenkarten bestückt - eine witzige Idee!
Für die peruanischen Verhältnisse ist das Essen dort teuer. Für europäische Verhältnisse ist das Preis-Leistungsverhältnis aber super. Ich bezweifle, dass man in Deutschland oder Frankreich so ein Essen zu so einem Preis erhalten würde.
Wenn man sich im Peruurlaub mal etwas gönnen möchte ist dies auf jeden Fall die 1. Adresse!

• Aufenthalt Oktober 2011
Hohenstein-Ernstthal
“Nicht billig, dafür aber umso lecker....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Nach einem anstrengenden und erlebnisreichen Tag in Machu Picchu braucht man wenigstens zum Abendessen eine anständige Kost!
Darum kann ich hier nur wärmstens das Restaurant Bistro Indio Feliz empfehlen.
Nicht unbedingt in der Preiskategorie für Packbager, aber in meinen Augen mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Es liegt direkt an der "Schlender- und Schlemmermeile" Der Eingang ist etwas seitlich, aber eine Werbetafel macht auf dieses vorzügliche französische Restaurant aufmerksam.
Im unteren Bereich gibt es 2 größere Räume, wovon der Erste mit -zig Visitenkarten an den Wänden dekoriert ist. Lustig anzusehen und informativ!
Der 2. Raum mit Kamin und etwas maritim eingerichtet ist was für Romantiker. Große Blumensträuße auf den Tischen und dezentes Licht bringen eine angenehme Atmosphäre. Es gibt mehrere 4 Personentische und auch eine Sitzbank. Für kleine Kinder bringt der Chef persönlich den "Thron".
Der Wirt sowie das Personal sind sehr freundlich und helfen gern bei der Auswahl der Speisen und Getränke.
Speisen sind ab umgerechnet ca. 5 Euro erhältlich. Man kann auch ein Menü ordern, mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert für etwa 12 Euro.
Meine Empfehlung: Probieren sie als Vorspeise die Avocadobällchen mit Papaya oder die Melone mit Johannisbrotsauce. Echt köstlich!
Damit das Warten aufs Essen nicht zu langweilig wird, serviert man selbst gebackenes Brot mit Butter und einigen Saucen. Aber Vorsicht! Auch, wenn es noch so lecker schmeckt nicht allzuviel essen, denn das Hauptgericht will ja auch noch irgendwie " vertilgt" werden. Und die Portionen sind reichlich; nicht zu viel, aber so, dass man auf jeden Fall satt wird.
Einziges Manko bei uns war, dass es zu dem leckeren Früchtesalat oder zu dem Apfelstrudel kein Eis gab ( wie in der Karte angeboten). Doch hier ergeht Gnade, denn wir waren im April diesen Jahres mit eine der ersten Touristen, die nach den Überschwemmungen die Möglichkeit hatten, hier zu verweilen. Und der Nachschub an Lebensmitteln gestaltete sich nicht immer einfach.
Aber lieber in der Sicherheit, dass alle Zutaten frisch sind auf ein Eis verzichtet, als mit Bauchschmerzen das Restaurant verlassen!
Gute Weine in verschiedenen Preisklassen sind in einem französischen Restaurant wohl selbstverständlich und werden deshalb hier nicht erwähnt.
Probieren Sie einen landestypischen Pisco Sour. Der schmeckt hier super!

Uns hatte es am ersten Tag so gefallen, dass wir am zweiten Tag hier wieder einkehrten. Eigentlich war es anders geplant, aber.........

es ist einfach lecker gewesen und das Ambiente war in allem stimmig!
Dafür ein Danke an den Chef und die Belegschaft des Indio Feliz in Aguas Calientes!

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich El Indio Feliz Restaurant Bistro angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aguas Calientes, Urubambatal (Heiliges Tal)

Sie waren bereits im El Indio Feliz Restaurant Bistro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie El Indio Feliz Restaurant Bistro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.