“Ein wunderbares Hotel in traumhaften Garten” 5 von 5 Sternen

Riad Lamane
3.0 von 5 Hotel   |   Zagora, Marokko   |
Nr. 3 von 10 Hotels in Zagora
Grafing, Deutschland
“Ein wunderbares Hotel in traumhaften Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Dieses Bungalow-Hotel im Lehmbaustil ist für individuell Reisende ein Paradies. Zwischen Palmen gruppieren sich die Zimmer im unterschiedlichsten Stil - von traditionell marrokanisch bis zum Safari-Stil in den Suiten oder einfach im Lehmhüttenstil mit Zeltcharakter. Der Pool ist ewas klein, die Zimmer im Altbau etwas düster, der Rest der Zimmer sind aber wunderschön in verschiedenen Farben gehalten. Einige Zimmer haben einen eigenen Balkon oder Terrasse und auf dem gesamten weitläufigen Gelände kann man sich schön von den Wüstenausflügen in der Umgebung Zagoras erholen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Einer der marokkanischen Eigner lebt in Deutschland und weiß, was europäische Touristen erwarten.
Wir erlebten wunderbare erholsame Tage in dem Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Hunenberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Im Riad Lamane haben wir nur eine Nacht verbracht, aber es war die erste Anlage, die unser Zimmer vor unserer Ankunft auf ein angenehmes Niveau geheizt hatte.
Die Deko des Riad Lamane ist sehr schön und variiert offensichtlich von Zimmer zu Zimmer. Gäste, die europäischen Standard der Verarbeitung erwarten, werden enttäuscht. Jedes Bungalow hat seine eigene Dachterrasse von wo aus man den Blick in die umliegenden Palmenwälder und den Hotelgarten geniessen kann. In den Gärten tummeln sich mehrere Pfaupärchen.
Es existieren zahlreich Plätze und Orte zum Verweilen und Sein.
Das Abendessen war à la carte, eines unserer Gerichte ok, das andere lecker. Das Frühstück leider etwas mager.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Die Gartenanlage ist wunderschön, leider sind die Zimmer nicht wie erwartet für diesen Preis. Wir hatten die Auswahl zwischen einem Zimmer im älteren Teil des Gartens, dieses war ziemlich düster, und einem Zimmer im neuen Teil, die Ausstattung war sehr kitschig. Wir entschieden uns für das düstere Zimmer, weil der Garten drum herum herrlich ist und wir das Zimmer ja nur zum Schlafen brauchten. Leider fühlten sich dort auch drei Kakerlaken wohl, die wir zum Glück erschlagen konnten. Beim Frühstück gab es nur eine Servicekraft, die für alles zuständig war, Essen herrichten und heranschaffen, abräumen usw. und war somit total überfordert. Schade!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Wilen bei Wollerau
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Im Riad Lamane habe ich mich sogleich sehr wohl gefühlt. Gewohnt haben wir in einem wunderschönen, typischen Lehmhaus und auch die Inneneinrichtung gefiel uns sehr gut. Speziell waren die farbigen Fenster, welche dem Zimmer einen mystischen Touch verliehen. Das Essen hat herrlich gemundet, vorallem die verschiedenen Tajines. Alle Mitarbeiter waren ausnehmend freundlich und sehr um uns besorgt. Der kleine Pool erfrischte uns und es war himmlisch, in der gepflegten Gartenanlage zu liegen, in Ruhe zu lesen und einen frischgepressten Orangensaft oder enen Thé à la menthe zu trinken. Ueberhaupt - die Ruhe haben wir enorm genossen. Der Trip in die Wueste und die Nacht unter dem Sternenhimmel waren ein einmaliges Erlebnis. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
wilen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Das Riad liegt in einer wunderbaren Palmenoase und weist selber eine sehr gepflegte und grosszügige Gartenanlage auf. Die Bungalows sind originell gestaltet und bieten einen guten Komfort. Alles was es braucht ist vorhanden. Das Essen im Berberzelt schmeckt lecker. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend, herzlich und hilfsbereit. Eine Piscine sowie eine reichbestückte Bibliothek runden das Angebot ab. Wir schätzten diese überaus erholsamen Tage am "Tor zur Wüste" und würden auf alle Fälle wieder hierher zurückkommen. Die Ausgangslage für Wüstenexkursionen ist hervorragend und lädt gerade dazu ein, vor oder nach einer solchen Expedition einige Tage im Riad zu verweilen. Ein kleines Paradies ... eine echte Trouvaille

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Wir haben einen wunderschönen Urlaub im Riad Lamane verbracht und uns wie im Paradies gefühlt. Der traumhafte Garten, das wunderbare, frische und geschmackvolle Essen, die Ruhe, das Vogelgezwitscher beim Aufwachen und die netten Menschen dort werden uns noch lange in unserem Alltag begleiten.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Norddeutschalnd
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2008

Das Riad Lamane ist ein traditionell vorwiegend aus Lehm gebautes Hotel, das ganz von einer hohen Mauer eingefasst wird, ebenfalls aus Lehm. Dadurch wirkt es sehr exotisch, fast geheimnisvoll - besonders wenn man durch die große Holztür eintritt und in einen paradiesischen Garten gelangt, der in der Umgebung des Ortes wie eine Oase anmutet. Vom bewachten Parkplatz aus muss man noch etwa 100 Meter zu Fuß gehen.

Das Hotel bietet Komfort, aber man sollte von seinen gewöhnlichen Erwartungen an ein Hotel Abstand nehmen - alles ist etwas anders. Die Bäder sind zum Beispiel nicht durchgehend gefliest, mit einem gemauerten offenen Duschbecken. Ähnliches gilt für die Zimmer - groß, doch nicht mit normalen Hotelzimmern zu vergleichen.

Der Gartenbereich ist wunderschön, mit versteckten Nischen, einem kleinen, gepflegten Pool, zwei überdachten Restaurant-Bereichen wie aus Tausend-und-einer-Nacht, und mit einer Bar, in der man unbedingt ein Glas Wein trinken sollte, übrigens gut und preiswert.

Preise: ca. 100 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer - bei uns war darin Abendessen und Frühstück eingeschlossen!

Wer in der Gegend ist, sollte sich dieses Hotel nicht entgehen lassen. Ich empfehle es ohne Einschränkungen - allerdings nur Leuten, die für das Besondere offen sind und nicht gleich über kleine Unvollkommenheiten herummäkeln.

• Aufenthalt November 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Riad Lamane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Lamane

Anschrift: Zagora, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Zagora
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 10 Hotels in Zagora
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Lamane 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Lamane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Lamane Zagora
Hotel Riad Lamane Zagora

Wenn Sie Riad Lamane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.