“Qualywood” 4 von 5 Sternen

+212 5 24 88 22 23
Attraction Details
“Qualywood”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Seit den älteren Erfahrungsberichten hier, hat sich viel verändert.
Man wird jetzt durch die Studios von einem sehr netten Guide geführt. Dieser spricht sogar über vier Sprachen, (u.a. deutsch englisch spanisch und italienisch)
Man bekommt Hintergrund Information und kann durch die filmsetz laufen. Dadurch dass einige Filme etwas älter sind, sehen dies jetzt auch dementsprechend aus.
Obwohl einige schon etwas heruntergekommen sind, finde ich es viel wichtiger, die Original Schauplätze zu sehen als irgendwelche renovierten. !!Bitte nicht renovieren!! :)
Eine Idee für die Zukunft für die Studios, wäre es vielleicht ein kleines Museum oder einen Raum aufzubauen, wo eventuell auch noch ein paar Requisiten oder auch Fotos von den Dreharbeiten ausgestellt werden. Da diese Tour lediglich nur durch die Schauplätze führt.
Dafür darf man aber auch alles anfassen und Fotos machen :-)

Sehr interessant, und für alle Filmfans ein Muss in Marokko ;)!

Aufenthalt September 2013

Oberdorf, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Veraltest und verlottert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Man versucht an alten Filmaufnahmen hängen zu bleiben.
Wenn schon, dann bitte Gebäude und Umgebung in Stand halten.

Aufenthalt Dezember 2012
Basel, Schweiz
“Etwas enttäuschen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir erwarteten möglicherweise zu viel vom Besuch der Kulissen. Die "Führung" kostete 50 Dhm pro Person. Der Guide erzählte aber nichts, sondern führte uns nur von Kulisse zu Kulisse. Vielleicht reichten seine Sprachkenntnisse nicht aus. Er sprach weder gut französisch noch englisch und unser arabisch war mehr als nur mangelhaft. Da wir keinen der hier gedrehten Filme gesehen hatten, konnten wir die Kulissen auch nicht mit Filmen verbinden.

Trotzdem muss man es irgendwie gesehen haben. Bis auf den Boden, auf dem wir gingen, war quasi alles Fake, von Hand ergestellte Illusionen. Man sieht ein Steinhaus, an dem der Verputzt leicht bröckelt. Klopf... klopf... klopf... Gips und Farbe. Man sieht riesige aegyptische Säulen mit den typischen Malereien. Klopf... klopf... klopf... Gips und Farbe. Das ist schon faszinierend. Schön ist, dass man alles anfassen und betatschen darf. Das ist auch wichtig, sonst würde man ja gar nicht glauben, welches Trugbild man vor sich hat.

Aufenthalt Oktober 2012