“Orientalisches Burgfräulein unterm Sternenhimmel” 5 von 5 Sternen

Kasbah Ait Ben Moro
2.0 von 5 Hotel   |   Douar Taskoukamte - Skoura, Ouarzazate, Marokko   |
Nr. 5 von 41 Hotels in Ouarzazate
Bochum, Deutschland
“Orientalisches Burgfräulein unterm Sternenhimmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Aus unserer Rundreise sind wir hier 3 Tage in dieser Kasbah abgestiegen.
Wir wurden sehr freundlich nach unserer langen Reise begrüßt. Unsere Suite bestand aus Schlafzimmer mit Heizung bzw. Klimanalage, Duschbad, Durchgangszimmer mit 2 Liegen bzw. Kofferablagen und einem Kaminzimmer. Die Nächte sind Ende November doch schon empfindlich kühl. Im Restaurant wurde deshalb jeden Abend ein romatisches Kaminfeuer zum h
Heizen angefeuert. In unserem Zmmer haben wir dieses Angebot nur an einem Abend angenommen.
Auf der Dachterasse haben wir uns den unglaublichen Sternenhimmel angeschaut. Da es nur wenige Lichtquellen in der Umgebung gibt, konnte man die Milchstrasse und unendlich viele Sterne am Himmel sehen.
Früstück und Abendessen (mit einer Flasche marokkanischem Wein) waren gut - siehe Bewertung von Clemens 2013. Alle kleinen Wünsche wurden uns erfüllt. Da alle hier sehr gut Englisch sprechen, hatten wir keine Verständigungsprobleme und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das mit Liebe zum Detail renovierte Kasbah ist einfach zu finden, den es befindet sich prominent an der Strasse, dennoch ist es im Hotel ruhig und angenehm.
Die Zimmer sind wie es sich für ein Kasbah gehört einfach ausgestattet, sauber, authentisch und sehr gemütlich.
Wir sind am späten Nachmittag im Ait Ben Moro angekommen und herzlich empfangen worden. Wir waren ziemlich erschöpft von unserer langen Autofahrt, konnten uns jedoch herrlich erholen auf der Terrasse mit gemütlichen Liegelounges. Der erfrischende Schwumm im wunderschönen Pool erweckte unsere Lebensgeister wieder. Die Krönung: Traumhaften Sonnenuntergang mit herrlichem Ausblick auf die Oase.
Leider kann ich nicht viel über das Essen berichten, da meine Familie und ich an einer Magenverstimmung litten. Der zuvorkommende Hotelbesitzer Juan zeigte sich auch in dieser Situation von seiner besten Seite. Er kümmert sich liebevoll und fürsorglich um uns. Er hat alles in die Wege geleitet, damit es uns schnell besser ging.
Leider haben wir nur 1 Nacht in diesem wunderschönem Kasbah, in dem Gastfreundschaft und Freundlichkeit grossgeschrieben sind, verbringen können. Auf unsere Weiterfahrt gab uns Juan, der Marokko sehr gut kennt, noch die besten Reise- und Unterkunftstipps mit.
Wir hoffen, bald wieder nach Marokko reisen zu können und Ait Ben Moro ist definitiv unser place2be. Für länger als nur 1 Nacht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 in der Kasbah, die in einwandfreiem Zustand ist und sich leicht zugänglich an einer Straße befindet. Nach angenehmem Empfang fanden wir unsere Zimmer, die sehr geräumig und sauber waren. Das Personal war freundlich und versuchten uns den Aufenthalt so ruhig wie möglich zu machen. Das Highlight ist sicherlich die Terasse mit Pool von der aus man einen Blick auf die Oase hat und im Hintergrund auf das Atlas Gebirge schaut. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten die Ruhe zu genießen oder den Sonnenuntergang zu betrachten.
Der Gastgeber Juan nennt auch gerne Ausflugsziele in die Berge oder nähere Umgebung.
Es war auf jeden Fall eine Reise wert!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Kamp-Lintfort, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Lage:
Eine super Kasbah, sie liegt an der "Hauptstraße", Lautstärketechnisch bemerkt man dies jedoch nicht.
Flair:
Es ist sehr ruhig und durch den großen vorhandenen Platz läuft man anderen Urlaubern auch nur über den Weg wenn man es möchte. Die Zimmer sind sehr groß, bestizen jeweils ein eigenes Bad (mit Tür, was in Marokko nicht Standart ist). Es gibt einen Essbereich, eine wunderschöne Terasse mit Pool, mehrere Dachterassen die voneinandere getrennt sind, einen großen Eingangsbereich und ein Restaurant, alle mit Stühlen/Liegen/Bänken versehen. Wer seine Ruhe braucht, der findet sich garantiert.
Die restaurierte Kasbah ist traditionell gehalten, warmes Licht und die offene Terasse bietet in den Abendstunden einen wunderschönen Ort um zu relaxen und etwas zu trinken.
Service und Essen:
Gegessen wir traditionell im Restaurant oder im Essbereich der Kasbah, auf Wunsch kann man jedoch auch irgendwo anders Essen, der Kellner bringt das Essen dann an den entsprechnden Ort.
Das Essen selbst ist so gut wie ich es in noch keinem Hotel gesehen habe. Es handelt sich um Marokkanische Gerichte, jeden Tag andere, bestehend aus min. 1 Vorspeise, 1 Hauptgang (1 mal Fleisch und meist 2 Beilagen) und einer Nachspeise. Sehr sehr lecker!

Besonderes:
Ich war noch nie im Urlaub und hatte einen so persöhnlichen Gastgeber. Jeden Morgen beim frühstück erkundigte er sich wie es einem geht, ob man gut geschlafen haben etc. Außerdem kennt er viele schöne Ort bei denen es sich lohnt sie zu bereisen, andere als viele andere nannte er keine touristik-Centren, sondern Orte an denen man wirklich etwas sehen konnte, Ort die die Kultur wiederspiegeln und einen Einblick in die Kultur Afrikas geben.Wunderschön!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Haag in Oberbayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Eine schöne alte Kasbah, originalgetreu restauriert vom freundlichen Besitzer Juan. Am besten hat uns der Pool in phantastischer Lage gefallen, der sehr behutsam in das alte Anwesen integriert wurde. Das Dinner bei Kerzenschein war perfekt - mit gutem marokkanischen Wein zur Begleitung. Wer individuell im Hohen Atlas wandern will, erhält die richtigen Tipps von Juan. Sein Haus in den Bergen kann kann wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Direkt an der Strasse der Kasbahs, schöne saubere Zimmer. Die Zimmer sind ruhig, trotz der Hauptstrasse. Das Essen gut.
Der schöne Pool ist wunderbar. Schöne Aussicht auf die Oase und den Atlas auf der Dachterasse.
Unbedingt durch die Oase zur Kasbah Amridil laufen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Gut gepflegte Kasbah auf der Strasse der Kasbahs. Sehr netter Empfang und wir haben riesige Suiten für eine Nacht bekommen. Wir haben uns auf die Zimmer ohne Klimaanlage überreden lassen, da die Mauern sehr rasch abkühlen sollten, was aber leider Anfang Juni erst in der Früh war und daher die Nacht ein wenig unruhig wegen der Hitze war. Der Garten sehr gepflegt und bei bedarf kann man ins Nachbarhaus gehen und dort in den Pool hüpfen!!
Die Küche war hervorragend, alleine die Vorspeise....

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Kasbah Ait Ben Moro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasbah Ait Ben Moro

Anschrift: Douar Taskoukamte - Skoura, Ouarzazate, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Ouarzazate
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Ouarzazate
Nr. 8 der Familienhotels in Ouarzazate
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kasbah Ait Ben Moro 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasbah Ait Ben Moro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kasbah Ait Ben Moro Ouarzazate
Kasbah Ait Ben Moro Hotel Ouarzazate
Kasbah Ait Ben Moro Ouarzazate

Wenn Sie Kasbah Ait Ben Moro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.