“Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 40 Hotels in Ouarzazate
Köln, Deutschland
“Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Ein sehr liebevoll eigerichtetes kleines Riad. Es hat alles, was uns bei den Reiseunterküngftig wichtig ist: ruhige Lage, bequeme Betten, makellose Sauberkeit, Gemütlichkeit und liebevolle Einrichtung, freundliches und aufmerksames Personal, leckeres Essen... In einem Wort: ein perfekter Ort zum Entspannen nach einer langen Reise!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir logierten für 2 Tage im Petit Riad in Ouarzazate und haben uns dort außerordentlich wohl gefühlt. Man kann die Atmosphäre wirklich als privat bezeichnen. Wir haben uns eher als Freunde des Hauses gefühlt. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, liebevoll ausgestattet und mit Kunstwerken des Ehemanns der Besitzerin bestückt. Es fehlte wirklich an nichts.
Frühstück und Abendessen waren ebenfalls extrem reichhaltig und sehr gut. Die Besitzerin Fatima und ihre Crew haben sich sehr große Mühe gegeben, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie hatte auch immer Zeit für ein Gespräch und gab auch gerne Tipps zu Ausflügen in die Umgebung. Wir würden jederzeit gerne wiederkommen....!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hunenberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir fanden ein umgebautes Privathaus vor, an etwas abgelegener Lage am Stadtrand. Dementsprechend war es sehr ruhig.

Das Personal und die Besitzerin waren sehr freundlich und aufmerksam und immer für ein gutes Gespräch zu haben.

Der Hauptraum, in dem ebenfalls gegessen und Tee getrunken wird ist voll mit einer beeindruckenden Kunstsammlung, gemäss der Besitzerin Werke ihres Mannes.

Das servierte Essen hat zwar jeweils gut geschmeckt, war allerdings für unsere europäischen Mägen etwas schwierig. Wir haben 2x im Abstand von wenigen Tagen dort übernachtet und 2x Beschwerden. Deswegen der Service Punkteabzug.

Ansonsten absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Dieses Privathaus, das nachträglich zum kleinen Hotel ("petit riad") ausgebaut wurde, liegt etwas abseits vom unattraktiven Stadtzentrum in der Nähe des Flughafens. Keine Sorge, Fluglärm wird sie hier aber nicht stören. Fatima, die Inhaberin und gebürtig in Ouarzazate, serviert gutes Frühstück und Abendessen und erzählt nebenbei gerne von ihren Abenteuern. Als ausgebildete Reiseführerin kennt sie nicht nur die Region, sie hat auch schon zahlreiche Hollywood-Stars und selbst die Königin auf ihren Erkundungsreisen in der Region begleitet. Insgesamt ist das Petit Riad also eine gute Wahl in einer ansonsten wenig attraktiven Stadt am Tor zur Sahara.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Das Riad "Le Petit Riad" in Ouarzazate war eine angenehme Überraschung auf unserer ansonsten schrecklichen Marokko-Reise. Es ist wunderschön, sauber (!!!!), die Gastgeber super nett und das Essen phantastisch. Dies war der einzige Ort in Marokko, an dem ich mich so richtig wohl gefühlt habe. Vielen lieben Dank nochmal an Jamal und Fatima.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Anders als die meisten andere Gäste, die auf der Durchreise nur kurz im Petit Riad Station machen, waren wir sechs Nächte dort. Dies war eine hervorragende Entscheidung. Man fühlt sich sofort wohl in diesem gemütlichen Haus, das über fünf hübsch und typisch eingerichtete Zimmer und einen angenehmen Außenbereich mit Pool verfügt. Fatima und ihr Team kümmern sich mit perfektem Service und guten Ratschlägen für Touren und Unternehmungen um ihre Gäste. Man kann im Petit Riad zu Abend essen – und man sollte es auch tun, denn die landestypischen Gerichte sind abwechslungsreich und immer köstlich.

Das Petit Riad liegt unmittelbar an dem Flughafen der Stadt, was aber bei zwei bis drei Starts/Landungen pro Tag keine wirkliche Störung darstellt. Das gilt auch für den Muezzin, der sich von der unmittelbar nebenan liegenden Moschee mehrmals am Tag (und das erste Mal am sehr frühen Morgen) bemerkbar macht. Die Lage des Hauses ist ideal für Touren in das Gebirge, in das beeindruckende Draa-Tal oder zu sehenswerten Kasbahs in der Nähe. Auch Ouarzazate bietet mit seinem großzügigen Innenstadtbereich und seinen Filmstudios durchaus interessante Entdeckungsmöglichkeiten. Fatima organisiert, wie sie uns erzählt hat, auch mehrtägige Touren in die Sahara – ein Projekt für unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Le Petit Riad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Petit Riad

Anschrift: 1581 / 1582, Hay Al Wahda, Ouarzazate, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Ouarzazate
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Ouarzazate
Nr. 2 der Romantikhotels in Ouarzazate
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Petit Riad 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Petit Riad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Petit Riad Ouarzazate
Le Petit Riad Ouarzazate

Wenn Sie Le Petit Riad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.