“Kameltrip Guesthouse Merzouga” 5 von 5 Sternen

| Bp 24, Merzouga 52202, Marokko   |
Nr. 4 von 78 Pensionen in Merzouga
“Kameltrip Guesthouse Merzouga”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren zu dritt, alle zwischen 30 und 25. Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Wir haben für 65 EUR pro Person Kameltrip gebucht mit Frühstück im Hotel. Dazu wurde uns noch ein kleines Zimmer im Hotel zur Verfügung gestellt, wo wir uns Duschen konnten und unsere Sachen deponieren.

Es werden Kameltours in der Wüste schon für 25 EUR angeboten. Lahsan vom Guesthouse Merzouga konnte uns aber von den Vorteilen überzeugen. Super Kamel-Führer ohne Betteln um Trinkgeld oder Andrehen von Waren. Wir waren alleine mit dem Kamel-Führer und haben auch dort in der Wüste ohne andere Touristen übernachtet. Auch die Hotelanlage wo wir den Nachmittag und dann noch den Morgen verbracht haben ist sehr schön und sauber.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Recklinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wir (Familie mit 13-jähriger Tochter) waren in den Herbstferien für 3 Nächte im Merzouga Guesthouse. Der Aufenthalt war von Anfang an toll. Ein einfaches, aber geräumiges und sauberes Zimmer. Sehr guter Service, sehr gutes Essen.
Ein schöner großer Pool, und von der Dachterrasse ein toller Blick über das Dorf, die Oase und zu den Sanddünen.
Wir haben eine Kameltour gebucht mit einer Übernachtung. Omar, der Führer, bereitete uns im Wüstencamp ein tolles Abendessen. Die Betten waren sauber und komfortabel.
Wir waren die einzigen auf dieser Tour und nicht wie wir 1-2 mal in weiter Ferne sehen konnten eine Karawane mit über 10 Teilnehmern. Für diejenigen, die auch die Ruhe der Wüste erleben wollen (und wer möchte schon Ballermann in der Wüste erleben?) daher von uns absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Zirndorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir sind durch das Internet auf dieses guesthouse aufmerksam geworden.Ein sauberes Hotel, grosse Zimmer und sehr nette und hilfsbereite Chefs und Mitarbeiter. Durch ie Hilfe Alis ist mein Mann schnell wieder gesund geworden.Herzlichen Dank dafür. Tolle Wüstentour mit Omar, super Essen und perfekter Service.
Bei einer Reise in die Wüste und zum Entspannen, nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Sowieso schon tolle Zimmer und eine angenehme Atmosphäre werden von der Gastfreundschaft Alis und seiner Familie noch getoppt. Umwerfend! Fast hätten wir im (von Alis Schwager geführten) Berber-Teppich-Lager sogar auch noch zugeschlagen, so begeistert waren wir von der Freundlichkeit

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Merzouga Guest House liegt am Stadtrand von Hassi Labied (knapp 10 km vor Merzouga), die Anfahrt ist ausgeschildert und einfach: Nach der Einfahrt in den Ort geht nach ca. 300 m die zweite Straße rechts ab, dann ca. 200 m geradeaus und man hat das Ziel erreicht. Durch die Oase gelangt man zu Fuß in etwa 10 Minuten zu den Ausläufern der Dünen des Erg Chebbi.

Das Guesthouse wurde im Laufe der Jahre vom Inhaber durch Anbauten stetig erweitert. Im Rahmen des neuesten Anbaus wurde auch ein Pool errichtet. Das Guesthouse ist vom Standard her eher einfach, aber alles macht einen großzügigen, ordentlichen und guten Eindruck. Zimmer und Geschirr waren immer makellos sauber – trotz der Tücken und Schwierigkeiten, dem Sand Herr zu werden. Die Zimmer sind großzügig und verfügen teilweise über Klimaanlage und sogar einen Kühlschrank (was in Riads und Guesthouses nach unserer Erfahrung unüblich ist). Frühstück und Abendessen sind sehr lecker und die Portionen großzügig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist – insbesondere auch im Vergleich mit anderen Riads und Guesthouses – hervorragend.

Der Empfang durch den Inhaber, der neben Französisch und Englisch bemerkenswert gut Deutsch spricht, war sehr herzlich und ließ keine Wünsche offen. Alle Einrichtungen (Dachterrasse, Pool etc.), Optionen (Abendessen etc.) und Aktivitäten (4x4 Tour, Übernachten in der Wüste etc.) wurden erläutert. Die Angestellten geben sich sehr viel Mühe und waren stets sehr freundlich und zuvorkommend. Des Öfteren wurde hinterfragt, ob alles in Ordnung sei oder man etwas benötige. Für Fragen jeder Art standen der Inhaber und die Angestellten jederzeit gerne zur Verfügung. Auch für einen kurzen Plausch war der Inhaber jederzeit zu haben. Das alles verleiht dem Guesthouse eine sehr entspannte, persönliche und beinahe familiäre Atmosphäre.

österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Das "Maison Merzouga" ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn man von Merzouga aus die Wüste erkunden will. Das Gästehaus bietet Zimmer unterschiedlicher Preisklasse, wobei alle wirklich sehr schön und sauber sind. Gemütliche Atmosphäre besonders in den beiden Atriums mit Garten und Pool. Besonders hervorzuheben ist noch, dass der Besitzer ein sehr netter, gastfreundlicher und sprachgewandter Marokkaner ist, der um das Wohl der Gäste sehr bemüht ist! Wir machten eine vom Gästehaus aus organisierte Jeeptour in die Wüste, die sehr beeindruckend war. Unser Wüstenguide Omar (Bruder des Hausherren) ist der perfekte Guide für eine solche Tour mit viel Hintergrundinfos über Landschaft, Menschen und Kultur!

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Wir vebrachten 3 Tage in Merzouga während unserer 10 tägigen Rundreise. Das Guest House Merzouga ist eine kleine "Oase" wo man in einer wunderschönen entspannten Umgebung schöne Tage verbringen kann. Die Familie ist super gastfreundlich und zuvorkommend. Das Abendessen vor dem Kamin zu einheimischen Rhytmen ist zauberhaft.
Das ganze Haus ist sehr sauber und schön ausgestattet. Ausflüge können direkt vor Ort organisiert werden und sind sehr zu empfehlen. Wir machten eine 1/2 tägige Ortskunde und einen Besuch auf einem lokalen Markt. Der Dromedar Trip mit Übernachtung in der Wüste war ein Highlight! Wir können das Guest House Merzouga wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 12 von 21 in Merzouga
Kasbah Le Touareg
Kasbah Le Touareg
Nr. 14 von 21 in Merzouga

Sie waren bereits im Guest House Merzouga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guest House Merzouga

Anschrift: | Bp 24, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Nr. 4 von 78 Pensionen in Merzouga
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guest House Merzouga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Guest House Merzouga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.