“einfaches, aber sauberes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Auberge le Petit Prince

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Merzouga suchen?
Auberge le Petit Prince
Auberge le Petit Prince gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ksar Merzouga -via Maroc | B.P.48, Merzouga 52202, Marokko   |
Nr. 7 von 62 Pensionen in Merzouga
“einfaches, aber sauberes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Einfaches, aber sauberes Hotel am Rande der Dünen. Das Gebäude wurde in typischer Bauart der Berber aus Baublöcken aus Lehm, Sand und Palmenstroh errichtet - sehr natürlich und isolierend. Die Zimmer verfügen zudem über A/C. Im vorderen Haus befinden sich die Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad, im hinteren, neuen Flügel sind die Zimmer mit En suite-Bad. Das Haus passt gut ins Umfeld - ein höherer Standrad wäre irgendwie fehl am Platze.

Gutes marrokanisches Frühstück. Man kann nach Absprache auch mittags und abends marrokanisches Essen zu moderaten Preisen bestellen. Auf dem Hof parken die Caravane. Direkt hinter dem Hotel beginnt die Dünenlandschaft. Hier lagern auch die Dromedare.

Ausflüge in die Wüste kann man direkt im Hotel absprechen. Die Mitarbeiter sprechen, französisch, überwiegend auch englisch (im Zweifel nach Hassan fragen). Alle sind sehr offen, man kann sich gut unterhalten und viel über Land und Leute lernen.

Die Zufahrt nach Merzouga ist auch für normale Fahrzeuge über Rissani möglich, auch wenn 4x4-Fahrzeuge besser geeignet sind. Die Straße von Erfoud ist derzeit noch im Bau, noch muss man offroad fahren.

Relaxtes Hotel in entspanntes Atmosphäre - perfekt zum Erholen.

Zimmertipp: Zimmer im Neubau mit En-Suite- Bad
  • Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Hier kann man sich wohlfühlen und entspannen, direkt an den spektakulären Sanddünen. Wir sind mit dem Bus angereist, wurden direkt an der Haltestelle in Merzouga abgeholt und zur Auberge gebracht. Diese gemütliche Unterkunft lässt keine Wünsche offen: freundliches und hilfsbereites Personal, gutes und abwechslungsreiches Abendessen, leckeres Frühstück, kurzer Fußweg in den Dorfkern, die Wüste direkt vor der Tür, schön angelegter Hinterhof. Wir haben auch eine Dromedar-Tour in der Auberge gebucht: ein toller Tag, gut organisiert und mit Rundum-Versorgung in der Wüste. Wir hatten eine tolle Zeit in entspannter Atmosphäre.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir waren Anfang Februar für 3 Nächte zu Gast im Petit Prince. Mohammed, Hassan und Said waren hervorragende Gastgeber! Freundlich und um jeden Gast bemüht ohne jemals aufdringlich zu sein, was wir sehr schätzten. Die Zimmer waren sauber und geschmackvoll eingerichtet. Heißes Wasser war immer verfügbar und WIRKLICH heiß, was bei den durchaus noch kühlen Nächten ein wahrer Luxus war. Auch das Essen (HP), das im Zimmerpreis inbegriffen war, war ausgezeichnet und mehr als reichlich. Ausgezeichnet!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir blieben eine Nacht in der Auberge nach unserem Ausflug in die W üste. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und absolut sauber. Das Essen (Halbpension, super Preis-Leistungsverhältnis) war wirklich hervorragend und das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Sogar die Katzen sind zutraulich. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2008

Wir waren insgesamt 3 Nächte dort, davon 1 im Hotel selbst und 2 in der Wüste... absolut empfehlenswert. Das Personal ist super nett und engagiert, sogar während ramadan. Das Essen war wirklich ausgezeichnet und sehr reichlich, das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Hotel ist blitzsauber. Der Wüstentrip ist gut geplant, und echt lohnenswert.
Auch mir fällt nichts negatives ein...

• Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Auberge le Petit Prince? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge le Petit Prince

Anschrift: Ksar Merzouga -via Maroc | B.P.48, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Restaurant
Nr. 7 von 62 Pensionen in Merzouga

Wenn Sie Auberge le Petit Prince besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.