“alles bestens” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ksar Bicha

Ksar Bicha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ksar Bicha
4.0 von 5 Hotel   |   Merzouga | Merzouga Erg Chebbi Desert, Merzouga 52202, Marokko   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Merzouga
Köln
“alles bestens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

2013 zum 3ten mal bei Ali im Ksar Bicha. Wie immer super freundlich, traumhafte Zimmer
und gutes Essen. Wunderschönes Bad und heißes Wasser. Am sauberen Pool läßt sich
wunderbar relaxen. Beim nächsten Erg Chebbi Besuch auf jeden Fall wieder Ksar Bicha.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

So unfreundlich uns Merzouga nach der Fahrt über den Atlas im Schneesturm empfangen hat, für den Sandsturm kann Ali nichts und es war ein interessantes Erlebnis.
Ksar Bicha dagegen hat uns überfreundlich empfangen, das Preis/Leistungsverhältnis ist ganz toll.Leider konnten wir auf Grund unseres Reiseplans nur eine Nacht bleiben, aber ein Kamelritt in die Wüste ist sich doch noch ausgegangen ....

• Aufenthalt April 2013, Paar
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

2008 lerne ich das erste mal Ali und sein KSAR BICHA kennen. Damals war ich schon von dem KSAR sowie vom CAMP begeistert. Auch das ganze Team wirkt sehr authentisch, jedoch nicht aufdringlich. Die Leute im Erg Chebbi sind halt wie sie sind. Ehrlich und herzlich zu gleich. In diesem Jahr (2013) hat es zeitlich leider nur für das Camp gereicht. Alleine der Sonnenaufgang am Morgen ist eine Reise Wert. Die Toiletten im Camp sind Prima und auch das Essen ist authentisch und mehr als ausreichend. Es kommt immer auf das Management an und das stimmt im Ksar Bicha!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir bewohnten das obere Zimmer im Eingangsturm- herrlich. Ein Doppelbett und zwei Einzelbetten sind großflächig verteilt, Sitzecke ( Rundtisch und vier Stühle ) vorhanden. Das Bad gleichfalls nicht eingeengt.

Die Wüstennähe bringt kalte Nächte im Januar, darauf muss man sich einstellen. Wir waren trotz der Klimaanlage mit unseren Schlafsäcken ergänzend gut beraten, entsprechende Kleidung natürlich auch.
Da auch wir eine Nacht in der Wüste erleben wollten, konnten wir die nicht benötigten Sachen im Zimmer lassen. Nach unserer Rückkehr entspanntes Zusammenpacken und abreisen.
Wir hatten uns einen Nagel in den Reifen eingefahren und ein Angestellter des Hotels fuhr mit uns - an einem Feiertag- zum örtlichen Mechaniker. Dankeschön nochmals dafür, die Reise konnte nach der Reparatur weiter gehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Liederbach am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Ksar Bicha Palace Merzouga : Empfehlenswert ! Etwas einfacheres Hotel aber absolut freundlicher Besitzer Ali, deutschsprachig. Wir waren die einzigen Gäste und trotzdem wurde der ganze Essenssaal wunderbar beheizt. Nächsten Tag nach der Rückkehr aus der Wüste, konnte wir alle nochmal in unsere Zimmer und uns ins Ruhe duschen - frischmachen !

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir, eine Ehepaar, waren im Dezember 2012 hier.
Wir können leider nicht empfehelen hier im Winter her zu kommen, denn es ist Eisig.
Es fehlt, nicht nur im Zimmer, an genügender Heizung.
Das Zimmer hat keinen Fernseher und kein Safe.

... und nun zum positiven: Der Chef spricht sehr gut deutsch, die Poolanlage ist sehr gut.
das Abendessen ist ok, das Frühstück ist büffet und ok.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bensheim, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Über das Hotel ist Alles gesagt worden. Mir geht es um die Wüstentracks, die vom Hotel veranstaltet werden. Diese werden sehr individuell und nach den Wünschen der Kunden geplant und durchgeführt. Herausforderungen, die sich den Gästen, Hotelangestellten bzw. Guides stellen, werden problemlos und ohne Zögern gemeistert. So konnte das Unwetter, dem wir uns während unseres 2tägigen Erg Chebbi Wüstentracks stellen mussten, unseren Guide und seinem "Kollegen von der Küche" überhaupt nicht erschüttern. Wir alle fanden unseren trockenen Schlafplatz, eine hervorragende Camp Küche und am Ende des Tracks einen fürsorglichen Hotelchef Ali, der uns statt einer weiteren Nacht in einem wegen des Unwetters noch nicht betriebsbereiten Camp, ein Hotelzimmer gab. Sprachbarrieren gibt es im Ksar Bicha keine; der Chef lebt es vor; alle Mitarbeiter und Guides sind mehrsprachig - ein grosses Plus! Der Service im Restaurant und an der Rezeption sind hervorragend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 3 von 5 in Hassilabied
Kasbah Erg Chebbi
Kasbah Erg Chebbi
Nr. 12 von 21 in Merzouga

Sie waren bereits im Ksar Bicha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ksar Bicha

Anschrift: Merzouga | Merzouga Erg Chebbi Desert, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Merzouga
Nr. 4 der Romantikhotels in Merzouga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ksar Bicha 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ksar Bicha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ksar Bicha Merzouga
Hotel Ksar Bicha Merzouga
Ksar Bicha Hotel Merzouga

Wenn Sie Ksar Bicha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.