“Wüstenschloss (R. und G.W.)” 5 von 5 Sternen

Ksar Bicha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ksar Bicha
Merzouga | Merzouga Erg Chebbi Desert, Merzouga 52202, Marokko   |
Nr. 1 von 16 Hotels in Merzouga
“Wüstenschloss (R. und G.W.)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel erhebt sich am Ende einer von der Asphaltstraße vor Merzouga abzweigenden kurzen Piste - die auch ohne 4WD befahren werden kann - direkt vor dem Dünengürtel und dem Oasen-Bewässerungskanal aus der dortigen Serirwüste mit seinem turmbewehrten Eingang wie ein Wüstenschloss. Unser Zimmer war groß und sauber, die Wand schön ornamentiert. Das gute berberische Essen am beleuchteten Pool hat uns sehr gefallen. Von der Dachterrasse hatte man einen schönen Blick auf den nächtlichen Sternenhimmel. Der Leiter der Rezeption, der gut Deutsch spricht, erklärte uns die Sternenbilder und brachte mich anderntags zu einem der drei noch bestehenden Foggarastränge, die in Marokko sonst nur noch in der Oase Figuig vorhanden sind. Leider kann man nicht mit Scheckkarte bezahlen. Das Hotel und der Service sind aber sehr ansprechend.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Hotel am Rand Wüste können wir aus ganzem Herzen empfehlen. Nach unserem ersten Besuch 2007 haben wir dieses Jahr ganz gezielt wieder das Ksar Bicha mit unseren Motorrad-Gespannen angefahren. Ali Oubassidi hatte für uns die riesigen Zimmer in den beiden Türmen reserviert. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und das Doppelbett hat uns den Anschein vermittelt, als wären wir direkt in einem Sultanspalast. Das Abendessen wurde uns am Pool serviert und wir konnten beim Essen die Dünen bewundern. Hier gefällt es uns ganz besonders, denn wir fühlen uns wohl, sozusagen unter Freunden wie zu Hause.
Essen und Service waren sehr gut! Es hat uns an nichts gefehlt und der Abschied fiel uns dieses Jahr noch schwerer als vor vier Jahren.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen - Inshallah!
Vielen Dank nochmals an Ali und seine Crew für das Abschiedskonzert am letzten Abend... es war während des Urlaubs immer wieder Gesprächsthema!

Zimmertipp: Falls es möglich ist, unbedingt die Turmzimmer buchen - auch für Familien, da in dem Zimmern jeweils ...
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Ich kann die Bewertungen meiner Vorschreiber nur teilen: Ksar Bicha ist eine excellente Wahl in Merzouga, Preis-/Leistungsverhältnis top. Große, saubere Zimmer, Klimaanlage, Pool, leckeres Essen und vor allem ein unaufdringlicher, aufmerksamer Service.

Souverän geleitet wird Ksar Bicha von Ali, der ein hervorragendes Deutsch spricht und in allen Dingen behilflich ist. Wir waren eine Nacht im Ksar Bicha und eine Nacht im angeschlossenen Wüstencamp - auch hier die gleiche Erfahrung: freundliche, liebenswerte Führer. Ein tolle Erfahrung, die man nicht missen sollte!

Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Ksar Bicha liegt direkt am Rande der Dünen und Ali (ein toller Kerl mit viel Charisma, spricht deutsch) und seine Mitarbeiter tun wirklich alles, damit man sich wohl fühlt. Leckeres Essen, ein Pool zur Abkühlung, große Zimmer. Alles extrem entspannt. Der Ausflug mit Kamel und Übernachtung in der Wüste ist ein einmaliges Erlebnis, dass man nie vergisst.

Eberswalde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Im Nachhinein sagen wir uns, es war eine Erfahrung wert. Fast 50°C ist wirklich heiß. Ali der Hotelbesitzer spricht auch Deutsch und ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer sind groß, zweckmäßig eingerichtet, die Klimaanlage brachte jedoch nur wenig Abkühlung. Der Pool ist der einzig kühle Ort im Juli gewesen. Der Ausritt mit den Kamelen zum Sonnenuntergang bleibt unvergessen. Danke.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir haben wunderschöne erholsame Tage hier verbracht. Alle waren super freundlich und hilfsbereit. Das Ksar hat sehr gemütliche, geräumige Zimmer mit Bad, wir haben uns vom ersten Augenblick wohl gefühlt. Der Pool mit Blick auf die Dünen ist hervoragend. Das Essen war vorzüglich. Wir kommen nächsten September wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Grünkraut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Bei Ali und seiner Familie ist es einfach nur schön und entspannend. Gemächlich geht es so dahin. Keine Hektik, nur freundliche und herzliche Menschen um einen herum. Die Zimmer sind liebevoll und landestypisch eingerichtet. Der Service zuvorkommend und immer drum bemüht, dass man sich wohlfühlt.
Am späten Nachmittag dann mit den Dromedaren zum Biwak in die Wüste. Millionen Sterne, ein loderndes Feuer, tolles Essen und dann noch wilde Trommelmusik - mehr geht gar nicht.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Ksar Bicha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ksar Bicha

Anschrift: Merzouga | Merzouga Erg Chebbi Desert, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Merzouga
Nr. 2 der Romantikhotels in Merzouga
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ksar Bicha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ksar Bicha Merzouga
Hotel Ksar Bicha Merzouga
Ksar Bicha Hotel Merzouga

Wenn Sie Ksar Bicha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.