“Tolle Übernachtungsmöglichkeit nahe an den Dünen” 5 von 5 Sternen

Ksar Bicha
Merzouga | Merzouga Erg Chebbi Desert, Merzouga 52202, Marokko   |
Nr. 1 von 16 Hotels in Merzouga
Austria
“Tolle Übernachtungsmöglichkeit nahe an den Dünen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir haben wunderschöne erholsame Tage hier verbracht. Alle waren super freundlich und hilfsbereit. Das Ksar hat sehr gemütliche, geräumige Zimmer mit Bad, wir haben uns vom ersten Augenblick wohl gefühlt. Der Pool mit Blick auf die Dünen ist hervoragend. Das Essen war vorzüglich. Wir kommen nächsten September wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Grünkraut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Bei Ali und seiner Familie ist es einfach nur schön und entspannend. Gemächlich geht es so dahin. Keine Hektik, nur freundliche und herzliche Menschen um einen herum. Die Zimmer sind liebevoll und landestypisch eingerichtet. Der Service zuvorkommend und immer drum bemüht, dass man sich wohlfühlt.
Am späten Nachmittag dann mit den Dromedaren zum Biwak in die Wüste. Millionen Sterne, ein loderndes Feuer, tolles Essen und dann noch wilde Trommelmusik - mehr geht gar nicht.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Schönes Hotel im Ort Merzouga. Das Hotel hat einen Pool und im Zimmerpreis ist Halbpension eingeschlossen (Preis-Leistung absolut ok). Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Der Besitzer und die Mitarbeiter sprechen alle möglichen Sprachen und sind sehr nett und hilfsbereit.
Der über das Hotel organisierte Ausflug (mit Übernachtung) in die Wüste war definitiv ein Highlight der Marokkoreise. So einen Ausflug sollte man auf jeden Fall machen, Ksar Bicha hat eigene Kamele (kann man auch schon vor dem Hotel bewundern). Die Dünen vom Hotel aus zu bewundern ist schon großartig, aber der Kamelritt ins gut organisierte und saubere Wüstencamp ist besser.
Empfehlenswert ohne Zweifel.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bad Bocklet, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Hatten mit der Familie (Oma, Eltern und 9 jähriges Kind) 1 Nacht im Ksar Bicha verbracht.
Derzeit ist vor dem Haus eine Baustelle, es wird eine neues Tor gebaut (nicht störend).
Das Haus besteht aus Lehmbauweise wie alle Häuser in Merzouga, die Zimmer befinden sich zu einem Innenhof und sind herrlich kühl. Die Klimaanlage funktioniert gut, die Zimmer sind sehr sauber.
Die Dünen beginnen in ca. 500m Entfernung, man hat vom Pool und vom Eingang, sowie von der Dachterasse einen wundervollen Blick auf die Sandwüste.
Hatten am nächsten Tag den Ausflug mit den Dromedaren mit Übernachtung im Zelt bei Ali gebucht. Es gesellte sich noch eine andere deutsche Familie dazu, was natürlich für die Kinder viel Spaß brachte. Nach dem Kamelritt schlotterten uns die Beine, die Düne zum Sonnenuntergang konnte nur halb bestiegen werden. Das Abendessen im Hoteleigenen Camp war gut (wenn auch etwas spät gegen 22:30 Uhr), die Nacht unter dem Sternenhimmel einfach unvergesslich, der Sonnenaufgang spektakulär. Wir haben die Ruhe gespürt.
Mussten leider eines der Zimmer räumen, so dass wir unsere Siesta vor dem großen Ritt zu viert in 2 Betten verbringen mussten, schön war jedoch dass wir uns am nächsten Morgen noch ausgiebig duschen konnten.
Leider war der Pool am ersten Tag sehr trüb, die Kinder badeten trotzdem, ich habe nur die Beine baumeln lassen.
Ali spricht sehr gut deutsch, ist freundlich und für Fragen stets offen, er hat mir auch für meine Tourplanung sehr geholfen, vielen Dank!!! Auch für das Kind ist er im Übernachtungspreis und im Ausflugspreis sehr entgegengekommen.
Insgesamt stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und insbesondere den Tripp in die Wüste darf man sich nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
hansruedinyffenegger
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Bei Ali findet sich nicht nur ein hübsches, in der heissen Zeit angenehm kühles Hotel in traditionellem Stil eingerichtet. Ali selber ist ein fröhlicher, hilfreicher, aber unaufdringlicher Gastgeber. Er spricht und schreibt eine ganze Anzahl von Sprachen, sogar in Berndeutsch kann er zur Not ein wenig zu parlieren...

Die Küche ist einfach - einfach lecker, die Zimmer mit Charme eingerichtet, allerdings ist in einem Lehmhaus mit etwas Staub zu rechnen. Der Service ist familiär und herzlich.

Das Hotel mit seinem Pool ist nicht nur die ideale Adresse für ein paar Tage relaxen sondern auch für eine wunderbare Tour um das Erg Chebbi. Ali vermittelt zuverlässige Führer und 4x4 samt Fahrer. Zudem ist ein Ritt zu Sonnenuntergang oder in das rund 2 Stunden entfernte, sehr gepflegte Dünencamp ein Muss und die Nacht unter 1000 Sternen unvergesslich.

Übrigens bin ich schon zum zweiten Mal im Ksar Bicha gewesen und da gilt man bereits als Freund, aber in einem ehrlicheren Sinn als sonst auf dem Basar.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Bergisch Gladbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

wir waren 2 Nächte im ksar bicha, hatten uns auf einen Erholungstag gefreut, waren masslos enttäuscht, hotel liegt wunderbar in der Nähe der Dünen, das war es aber auch, Zimmer schmutzig, Mülleimer im Bad nicht geleert, Pool, nicht sauber, haben uns nich wohl gefühlt

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
ksarbicha, gerant von Ksar Bicha, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2009
Hallo, RichardPaul

Es tute mir wirglich leid das sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. aber wir danken ihnen trotz dem fùr ihre bemerkung.
Falls Sie wieder nach Merzouga kommen, würden wir uns sehr freuen Sie wieder im Ksar Bicha begrüssen zu dürfen. Wir würden drauf achten, das Sie Ihren Aufenthalt geniessen.
alles gute fùr das neue Jahr.
ALI
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2006

Merzouga – Nettes Hotel: Ksar Bicha, (T) 035/577113, E-Mail: ksarbicha@hotmail.fr. Neues, sauberes und gemütliches Hotel (Familienbetrieb), schöne Zimmer mit Du/WC und heißem Wasser. Im DZ kostet eine Übernachtung inkl. Frühstück und Abendessen (3 Gänge) pro Person 200 DH. Dromedarausflüge in die Wüste können individuell gestaltet und spontan gebucht werden. Es befindet sich auf der Karte (S. 511 Tafilalt und die Straßen nach Merzouga) zwischen den Hotels Nr. 8 und 9, aber etwas mehr links, also auf der anderen Piste, die direkt nach Erfoud führt.

• Zufrieden mit — Ausgezeichnetes Essen - Tagesausflug
  • Unzufrieden mit: — In den Dünen spazierengehen
  • Tipps und Geheimtipps — Eine effizientere und oft billigere Option ist, die All Inclusive Wüstentour zu buchen. Damit sind alle Verbindungen zu den Wüstenorten, ein Kameltrek oder 4x4 Fahrt, die Mahlzeiten und Unterkunft in einem Nomadenzelt dabei.
  • Aufenthalt Oktober 2006, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Ksar Bicha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ksar Bicha

Anschrift: Merzouga | Merzouga Erg Chebbi Desert, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Merzouga
Nr. 3 der Familienhotels in Merzouga
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ksar Bicha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ksar Bicha Merzouga
Ksar Bicha Merzouga
Ksar Bicha Hotel Merzouga

Wenn Sie Ksar Bicha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.