“1001 Nacht....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kasbah Mohayut

Hotel Kasbah Mohayut gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kasbah Mohayut
2.0 von 5 Hotel   |   MERZOUGA , Province errachidia sud maroccco | MERZOUGA , Province errachidia sud maroccco, Merzouga, Marokko   |
Nr. 2 von 16 Hotels in Merzouga
Wiesbaden, Deutschland
“1001 Nacht....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Geschmackvolle Einrichtung,ausgezeichnetes Essen.Am Rande der Dünen gelegen mit traumhaften Blick von der großzügigen Terasse.Das nette Personal erfüllt einem alle Wünsche.Man spricht viele Sprachen,auch gutes Deutsch.Ein warmer Kamin tut an kühlen Abenden sehr gut.Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch,einfach an der Rezeption nachfragen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir waren 3 Nächte im Hotel und eine Nacht im Camp in der Wüste. Da Zwischensaison war konnten wir unser Gepäck im Hotel in unserem Zimmer lassen während wir die Nacht im Camp in der Wüste verbracht haben. Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt und die Zimmer sind individuell gestaltet. Wir hatten ein Zimmer mit eigener kleiner Dachterrasse. Da die Nächte kalt waren, gab es auch eine Heizung im Zimmer. Es war die beste Heizung, die wir in einer Unterkunft in Marokko hatten. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück wurde auf Wunsch auf der Dachterrasse serviert. Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker. Ebenso das Abendessen. Es gab immer eine Suppe, eine Vorspeise, eine Hauptspeise und ein Dessert. Am Abend wurde der offene Kamin im Restaurant angeheizt. Der Service war sehr gut, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Der Kamelritt in die Wüste und die Übernachtung im Camp waren sehr gut organisiert und auch dort wurden wir ausgezeichnet verköstigt. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können diese Unterkunft absolut weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wir empfehlen ein Zimmer mit Fenster zu nehmen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
TAFRAOUT
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

hotel mohayut ist ein sehr schone hotel einen Pool wo man sich die zeit einfach genissen kann . naturlich mit ein schonen blick auf die dunnen ich kann die kasbah mohayut einfach emfehlen !!!
Zimmer mit Klimaanlagen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Die Kasbah Mohayut ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, strahlt aber immer noch einen tollen Charme aus. Einfach ruhe pur, tolle Sonnenuntergänge über der Wüste von der Dachterasse. Empfehlenswerte Übernachtung in der Wüste.
Wlles prima, wir kommen wieder !!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Generell: Die Hotels/ Resorts (rund 20) liegen alle nördlich von Merzouga in Hassilabied, alle nebeneinander direkt an der grossen Sanddüne Erg Chebbi, die zu Fuss in drei Minuten zu erreichen ist. Die verfügbare Infrastruktur (Restaurants, Bars, WiFi etc.) beschränkt sich darauf, was das gewählte Resort anbietet, in Merzouga selber gibt es dazu kaum Alternativen.

Mohayut: Solide Unterkunft, ganz im traditionellen Flachdachbaustil aus Mörtel und Stroh gebaut. Zimmer sind funktional einfach, sanitäre Anlagen aber, wie überall in Marokko, mangelhaft. Wasser ist knapp, wie einem beim Duschen auffällt, es hat aber einen gemütlichen Pool, was in der Wüste nicht zu unterschätzen ist. Frühstück ist mit Liebe gemacht, aber einfach, am Abend gibt es ein einfaches Menu (zu welchem es keine Alternative gibt). WiFi funktioniert, wenn überhaupt, nur direkt beim Empfang, teilweise nur Übertragung von 1-2 mbps. Die angebotenen Touren sind interessant, aber besser vorher den Preis fragen/ vereinbaren, sind eher teuer.

PS: Wer aber z.B. einen kleinen Schaden am Auto hat, kann einfach an der Rezeption fragen. Dann wird ein Mechaniker gerufen, der vorbeikommt und die Sache schnell, kompetent und kostengünstig regelt. Danke nochmals :-)

Zimmertipp: Das Resort liegt direkt am Rande der Wüste; laut wird es höchstens wegen anderen Gästen (z.B. am Poo ...
  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist aus traditionellen Materialien errichtet - Wände aus Lehm mit Stroh vermischt, Decken aus Holzbalken und Bambus. Es ist wirklich im jahrhundertealten Stil erbaut, bietet aber modernen Komfort, wie z. B. einen Pool und Zimmer mit Klimaanlagen. Wir haben nur gestaunt! Der Service ist untadelig, das Abendessen war unglaublich gut. Es war subtil gewürzt und lecker. Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben. Vielleicht ein anderes Mal länger?

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich verbrachten 2 Tage und 2 Nächte unter der Führung des Guides Bassou von der Kasbah Mohayout in der Wüste.

Bassou macht seit 5 Jahren Touristen-Touren in die Wüste. Zuvor lebte er bis zu seinem 30 Lebensjahr als Nomade.
Er ist ein sehr warmherziger, ruhiger und aufmerksamer Mensch. Wir haben die Zeit mit ihm sehr genossen. Seine Kochkunst übertraf alle Mahlzeiten, die wir bis dahin in diversen Lokalen und Restaurants in Marokko zu uns genommen hatten. Auch sein Umgang mit den Dromedaren empfanden wir als angemessen liebevoll.

Aus den genannten Gründen können wir Bassou nur weiterempfehlen und hoffen, dass Sie in ihn auch als authentischen, ehemaligen Wüstenbewohber wahrnehmen können.

Heike und Achim

Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Hotel Kasbah Mohayut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kasbah Mohayut

Anschrift: MERZOUGA , Province errachidia sud maroccco | MERZOUGA , Province errachidia sud maroccco, Merzouga, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Merzouga
Nr. 1 der Familienhotels in Merzouga
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Kasbah Mohayut 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kasbah Mohayut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kasbah Mohayut Merzouga
Kasbah Mohayut Merzouga
Kasbah Mohayut Hotel Merzouga

Wenn Sie Hotel Kasbah Mohayut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.