“Sandboarding in Erg Chebbi” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kasbah Mohayut

Hotel Kasbah Mohayut gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kasbah Mohayut
2.0 von 5 Hotel   |   MERZOUGA , Province errachidia sud maroccco | MERZOUGA , Province errachidia sud maroccco, Merzouga, Marokko   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 16 Hotels in Merzouga
Hall in Tirol, Österreich
“Sandboarding in Erg Chebbi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Das Kasbah Mohayut in Merzouga ist wirklich ein sehr wunderschönes Hotel und perfekt an den Dünen gelegen. Es lädt' ein vor Sonnenuntergang in die Dünen zu wandern und den Sonnenuntergang von einer Düne aus zu beobachten und die Ruhe zu genießen. Sehr empfehlenswert ist auch eine Wüstentour auf dem Dromedar. Wir hatten einen ausgesprochen netten Führer, der uns in einem Camp ein hervorragendes Essen zauberte, während wir uns auf den Dünen mit einem Snowboard versuchten :-) Für alle Interessierten gibt's hier ein Video auf Vimeo http://vimeo.com/40744688 ;-)

Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Geschäftlich
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Dieses Hotel ist im Gesamtbild einfach wünderschön mit seiner Dekoration, sowie die verschiedenen eingerichteten Zimmerund der schöne Garten. Die nahe Lage an den Sanddünen ist einfach toll. Zum Frühstück gab es neben dem üblichen Brot mit Marmelade auch Streichkäse, Eier, Kuchen, Pfannekuchen, und frischen Orangensaft. Das Dinner hat uns auch immer ausgezeichnet geschmeckt. Für Extrawünsche war immer ein offenes Ohr.- Die Übernachtung im Wüstencamp zwischen den Sanddünen hat uns auch super gut gefallen.In diesem Camp gab es alles was man braucht. Ein Bett mit guter Matraze und eine Waschmöglichkeit mit WC. Nur es war nachts sehr kalt im Januar und der Sternenhimmel ist in den anderen Monaten auch schöner.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Dieses wunderschöne, traditionelle Kasbah Hotel am Rande der Sandwüste Erg Chebbi lädt zum Entspannen und Durchatmen ein.
Der Besitzer Moha spricht fließend Deutsch und ist sehr nett und hilfsbereit. Das Hotelrestaurant serviert in einem netten Garten gute marokkanische Küche. Für ca. 45 Euro kann man einen Trip auf Dromedaren in die Wüste unternehmen. Sei es um den Sonnenuntergang zu bestaunen oder sogar wie echte Berber in Zelten zu übernachten.

Der angrenzende Campingplatz ist jedoch sehr lieblos und die sanitären Anlagen haben auch schon mal bessere Zeiten gesehen.

Insgesamt jedoch sehr gut.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Wir verbrachten hier eine Nacht und können diese Herberge - möchte man gleich am Fuße der Wüste übernachten - empfehlen. Die Zimmer sind groß und haben eine Klimaanlage, was hier sicher im Hochsommer fast unabdingbar ist. Das Personal ist sehr freundlich und entspannt, es gibt einen netten Garten, in dem abends das Essen serviert wird. Das Essen war keine kulinarische Offenbarung, aber in Ordnung. Die Atmosphäre war insgesamt sehr angenehm und wie gesagt sehr entspannt. Die Anlage macht insgesamt einen einigermaßen gepflegten Eindruck. Hinter die Mauern sollte man besser nicht schauen, dann bleibt der "schöne Schein" aufrecht... :-) Auch der Pool könnte sicher eine kleine Überholung erfahren. Allerdings ist ein Pool in dieser Lage sowieso schon Luxus - und vielleicht auch ein Luxus, der zu hinterfragen ist... Aber wir Touris wollen es ja so... Wir haben über das Hotel auch eine kleine 4x4 Rundfahrt gebucht, die ok war. Leider endete sie auch hier - wie schon von einem anderen Reisenden erwähnt - in der lokalen Teppichkooperative. Es mag ja mehr oder weniger für einen guten Zweck sein, dennoch bleibt es meiner Meinung nach für europäische Gäste befremdlich, einfach so in einen Laden geführt zu werden. Vielleicht sollte man hier vorher klar und deutlich sagen, dass man das nicht möchte. So erspart man nicht peinliche Situationen und auch Zeit.... Insgesamt aber wirklich zu empfehlen, insbesonderen für Individualreisende, die am diesem Flecken der Erde nicht nach 4-Sterne-Standard suchen. Den gibt es dann in Erfoud, da ist man allerdings dann auch nicht direkt an der Wüste. Wir könnten von hier aus dem Hotel herausspazieren und waren quasi schon in den Dünen für einen kleinen Spaziergang. Sehr angenehm.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Die Auberge sticht bei der Vielzahl der zwischenzeitlich bestehenden Auberges am Erg Chebbi wohltuend heraus. Von der Lage vielleicht nicht ganz so perfekt da nicht völlig in der Einsamkeit der Wüste und nicht ganz unmittelbar an den Dünen sondern vielleicht 300 m entfernt überzeugt die Kashba Mohayut durch eine sehr liebevolle und gepflegte Anlage und sehr schöne, geräumige Zimmer in perfektem Zustand, sowohl hinsichtlich Sauberkeit als auch Ausstattung.Natürlich sind die Zimmer wie man es an dieser Location erwartet sehr orientalisch bund im Berberstil gestaltet, es ist aber immer noch nicht überladen sondern bleibt geschmackvoll.
In einem Innenhof befindet sich der kleine aber ausreichende Pool, im anderen das Restaurant. Die allabendliche Essensauswahl ist vielleicht etwas bescheiden, aber was auf den Tisch kommt ist durchaus mehr als genießbar und von guter Qualität.
Sicher eine der besten Alternativen für den Reisenden der eine etwas hochwertigere und komfortable Unterkunft am Ergt Chebbi sucht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wegen der Vielzahl von "Wüstenhotels" am Erg Chebbi und des dortigen Tourismusangebots (Geländewagen, Motorräder und Quads in den Sanddünen)waren wir zunächst skeptisch. Um so überraschter waren wir, als wir dieses Hotel vor Ort gesehen haben. Eine Oase am Rand der Wüste mit herrlichem Blick auf die Sanddünen. Sehr schön und individuell gestaltete Zimmer und Suiten, sehr saubere und großzügige Sanitäranlagen; Toilette, Dusche sowie Waschbecken in jeweils abgetrennten Raumteilen. Viele Sitzgelegenheiten vor den Zimmern, am Pool, in den schön gestalteten Gartenanlagen, auf der Dachterrasse. Sehr gutes Frühstück und Abendessen (rd. 60 € für Suite mit Halbpension für 2 Personen). Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal (vor allem der Chef im Restaurant: "Sonnyboy" Idir); zu keinem Zeitpunkt aufdringlich, auch wenn der angebotene Kamelritt oder der Ausflug mit dem Geländewagen nicht gebucht werden. Es war das Highlight unserer Marokko-Tour im März 2012 (Meknes, Fes, Midelt, Rissani, Dadestal, Taroudannt). Fazit: Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Im März 2012 verbrachten wir 3 Nächte im Kasbah Mohayut und waren begeistert.
Die Anlage mit Innenhof und Garten und einem weiteren Innenhof mit Pool, mit Dachterassen und direkter Lage neben den Sanddünen sorgt für eine gute Wüstenerfahrung.
Das Personal war das freundlichste während unserer Marokkorundreise.
Das Essen schmeckte gut, morgens ein Buffet, abends ein 3 Gänge Menü.
Von den angebotenen Excursionen haben wir den 4 stündigen Dromedarritt in die Sanddünen unternommen und im Biwouk einen Berberwisky serviert bekommen. Auf der hohen Düne sahen wir den Sonnenuntergang. Außerdem unternahmen wir eine Tagestour mit dem Geländewagen rund un Erg Chebbi . Auch diese Tour lohnt sich wegen des guten Einblicks in diese Gegend.
Der dazugehörige Besuch in der benachbarten Oase war sehr eindruckvoll und endete, wie so oft in Marokko, in einem Teppichladen.
Während der ersten Nacht wurde der Auffenthalt auf der sehr schönen Dachterasse getrübt
von einem Motorengeräusch, das wahrscheinlich von einem Generator für die im Hof stastionierten Wohnmobilen stammte.
Solltenn wir wieder in diese Gegend reisen, würden wir länger bleiben und uns noch genauer Rissani und Erfoud anschauen.

Zimmertipp: Unsere Suite hatte Schlafmöglichkeiten für bis zu 6 Personen.
  • Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kasbah Mohayut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kasbah Mohayut

Anschrift: MERZOUGA , Province errachidia sud maroccco | MERZOUGA , Province errachidia sud maroccco, Merzouga, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Merzouga
Nr. 1 der Romantikhotels in Merzouga
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Kasbah Mohayut 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kasbah Mohayut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kasbah Mohayut Merzouga
Kasbah Mohayut Merzouga
Kasbah Mohayut Hotel Merzouga

Wenn Sie Hotel Kasbah Mohayut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.