“Aufwachen und weiterträumen!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 16 Hotels in Merzouga
Oberstdorf, Deutschland
“Aufwachen und weiterträumen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Es gibt gewiss viele und noch einzigartigere Unterkünfte in Merzouga, aber da es mir im Winter schon sehr gut in diesem Hotel gefallen hat, habe ich es bei meinem 2. Aufenthalt in der Wüste wieder ausgewählt. Ich verbrachte einige tolle Tage hier und auch in dem dazu gehörigem faszinierendem Camp. Schlafen unter dem Sternenzelt! Aufwachen und weiterträumen!! Alles war wieder tipptopp. Das Essen wie gewohnt spitze, die Zimmer sauber. Mobarek zeigt beispielhaft was Gastfreundschaft bedeutet! Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2014

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Ich suchte eine Auszeit für mich in Merzouga und fand dieses wundervolle Riad sei dafür der richtige Ort. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Personal, allen voran Mobarek, respektierte, wenn ich für mich sein wollte und stand mir Hilfreich zur Seite, wenn ich den Sonnenuntergang in den Dünen erleben wollte, einen Tagesausflug mit Dromedaren unternehmen oder in die Stadt fahren wollte, um etwas zu erledigen oder den Markt in Rissani besuchen. Es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Besonders erwähnen möchte ich noch einen Nacht im Biwack, das in den Dünen errichtet war um eine Baumgruppe herum, die Ideenreich in das Biwak integriert wurde. Sogar für fließendes Wasser war gesorgt. Diese Nacht unter dem Sternenhimmel habe ich so noch nie erlebt. Danke für dieses Erlebnis. An jedem Abend spielte eine Gruppe junger Berber landestypische Melodien und begleitete mich in den Schlaf. Dieser Aufenthalt wird mir unvergesslich bleiben und ich empfehle all jenen, die einmal die Wüste Marokko`s hautnah erleben möchten, das Riad "Auberge Takojt" in Merzouga.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Oberstdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich wollte ein paar Tage in Merzouga relaxen und entschied mich für dieses Riad. Nach 12stündiger Busfahrt mit Supratours wurde ich in Merzouga von Mobarek, Chef des Riads, abgeholt. Das Riad befindet sich etwas abgelegen von der Hauptverkehrsstraße und ist deshalb absolut die richtige Wahl für diejenigen, die relaxen und ausspannen möchten. Die Zimmer sind im landestypischen Stil geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Alle verfügen über Aircondition und Heizung. Freundliches, zuvorkommendes Personal machte mir den Aufenthalt in diesem Haus sehr angenehm. Jeden Abend gaben die Jungs ihr Bestes auf ihren Trommeln, was mich immer wieder faszinierte. Das Frühstück war sehr reichhaltig und wurde am Buffet serviert. Ich bevorzugte den sonnigen Platz vor dem Haus, da es im Januar doch recht frisch war. Zum Dinner am Abend gab es meist Tajine, die ich abgöttisch liebe. Mobarek bietet auch den Aufenthalt in seinem Camp an, mit Dromedar oder Jeep zu erreichen, inmitten der Dünen und unter einem Baum versteckt. Absolut romantisches Ambiente, zauberhafter Sonnenuntergang und grandioser Sternenhimmel. Dieses freundliche und romantische Riad kann ich nur jedem ans Herz legen. Hier ist man gut aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2014
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

In Merzouga herrscht kein Mangel an Unterkünften, und wir fuhren einige mit dem Mietwagen an. Bei Auberge Takojt überzeugte uns die Ruhe und Entspannung ausstrahlende Atmosphäre und authentische Einrichtung sowie der Besitzer Mobarek. Er zeigte und erklärte uns alles, drängte uns aber nichts auf (und bekam gerade deshalb den Zuschlag). Er und die anderen Angestellten waren da, wenn man sie brauchte, ließen einen ansonsten aber in Ruhe. Mobarek ist ein sehr sympathischer Mensch mit interessanten Ansichten. U.a. arbeitet er auch nebenbei für mehrere internationale Hilfsorganisationen.
Wir blieben einen Tag länger als geplant, nur um dort "abzuhängen" - das sagt wohl alles.
Wir wünschen dem Hotel noch viele zufriedene Gäste!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Auberge Takojt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge Takojt

Anschrift: Ksar Merzouga, Takojt (Rissani), Merzouga, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 16 Hotels in Merzouga
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge Takojt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Auberge Takojt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.