“Licht und Schatten am Rand der Wüste” 3 von 5 Sternen

Riad Nezha
Erg chebbi dune, Merzouga, Marokko   |
Nr. 4 von 16 Hotels in Merzouga
Munich
“Licht und Schatten am Rand der Wüste”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Positv: Schöne Zimmer, Heizung bzw Air Con, schöner Ausblick von Frühstücksterrasse. Mohammed ("Moha") ist ein lustiger und sehr freundlicher Rezeptionist. Leckeres marokkanisches Essen.
Negativ: Überteuerte 4x4-Tour (fast 100 EUR für 3-stündige Umfahrung des Erg Chebbi), Gestresster Fahrer hängt ständig am Handy, dadurch keinerlei Wüstenromantik.
Hellhörige Zimmer (lautes Schnarchen im Nachbarzimmer), Wüstentour mit Übernachtung im Camp allein unter Führung eines 14-jährigen ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse.
Fazit: eine Nacht im Wüstencamp mit Sonnenuntergang am Sandgipfel genügt (vor Ankunft buchen). Dazu ein Zimmer im Riad buchen, um das Gepäck zu hinterlassen und den Sand mit einer warmen Morgendusche loszuwerden. Achtung: bei Sandsturm die Tour absagen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Obwohl wir recht spät ankamen und die einzigen Gäste des Hauses waren, wurden wir sehr freundlich von Mohammed empfangen. Das Zimmer war schlicht aber nett gestaltet, sauber und sehr geräumig (4-Bett Zimmer). Das Abendessen bekamen wir ebenso wie das Frühstück auf der Dachterrasse serviert, von der man einen wunderbaren und ungestörten Ausblick auf Merzouga, die lebenspendende Oase mit ihren Palmenhainen und die angrenzenden Sanddünen hat.
Mohammed organisierte uns auch einen Ritt auf Dromedaren zu den Sanddünen bei Sonnenaufgang, was insbesondere für unsere Kinder (2 und 5 Jahre) ein Highlight des Urlaubs war. Unsere ältere Tochter konnte übrigens auf ihrem eigenen Dromedar reiten und hatte keinerlei Probleme damit – wir mussten nur mehrmals darauf bestehen, dass sie ihr eigenes bekam.

Fazit: Riad Nezha ist die moderne und stilgerechte Interpretation der Kasbah und überzeugt mit freundlichem Service und Angeboten für Trips in die Wüste.

• Aufenthalt November 2010, Familie
eutin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2009

neues uriges hotel,sehr nettes personal,chef hat für alles eine idee und lösung und kann deutsch.

• Aufenthalt Oktober 2009

Sie waren bereits im Riad Nezha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Nezha

Anschrift: Erg chebbi dune, Merzouga, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Merzouga
Nr. 3 der Romantikhotels in Merzouga
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Nezha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Nezha Merzouga
Riad Nezha Hotel Merzouga

Wenn Sie Riad Nezha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.