“Tolle Lage, super Service und freundliche Belegschaft!” 5 von 5 Sternen

Riad Nezha
Erg chebbi dune, Merzouga, Marokko   |
Nr. 4 von 16 Hotels in Merzouga
Braunau am Inn, Österreich
“Tolle Lage, super Service und freundliche Belegschaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

In das Riad Nezha checkten wir mit geplatztem Kühler unseres Autos ein. Sofort half uns der Besitzer Ibrahim das Problem zu beheben. Nach nichteinmal 24h konnte er uns einen sehr guten Mechaniker auftreiben der uns den Kühler reparierte. Im ganzen fühlten wir uns im Riad Nezha aufgrund der stillen Lage, der geschmackvollen Einrichtung sowie durch den guten Service sehr wohl. Der Pool mit blick auf die Dünen und die Oase ist wirklich traumhaft und bleibt unvergesslich! Das Frühstück wie das Abendessen ist wirklich vorzüglich, vor allem die gute Tajine bleibt einem im Gedächtnis.
Im großen und Ganzen ein tolles Hotel, welches wir sehr empfehlen können!

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Ibrahim und seine Angestellten geben sich wirklich alle Mühe.
Das Hotel ist echt klasse, sozusagen eine Oase in der Wüste. Essen gut, Dachterasse sehr schön und Zimmer einwandfrei. Restaurant sehr eindrucksvoll. Wenns nachts kalt ist, kann man sich mit sehr dicken, schweren Kamelhaardecken zudecken. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr gemütlich!
Ibrahim und Mannschaft haben mich als Globetrotter /Endurofahrer sehr herzlich aufgenommen!
Gruß aus Deutschland... Komme wieder.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Wir waren mit einer Familien-Reisegruppe dort und sind unglaublich herzlich dort aufgenommen worden. Alles bestens, auf Wunsch werden Fahrten in die Wüsten, Kamelreisen etc organisiert. Hoffentlich kommen wir mal wieder. Schöne große Schlafräume, eigener Pool, typische marokkanisches Frühstück. Auch Sonderwünsche waren kein Problem.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Tettnang
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Wir fanden den Riad Nezha in einem aktuellen Reiseführer , als wir kurzfristig unser Porgramm auf der Marokko Reise änderten . Ein neu gebautes Haus , mit einfachen , aber zweckmässig eingerichteten und sehr ruhigernZimmern.Dazu ein schönes Schwimmbad in mitten dieses Dorfes am Rande der Wüste .
Die Bedienung durch den Besitzer und seinen Neffen Mohamed war überaus aufmerksam und freundlich , das Essen - oben auf der terrasse eingenommen - ausgezeichnet . Der Preis war sehr fair . Unvergessen der Ritt auf den Kamelen zur grossen Düne und die Ruhe der Landschaft beim Sonnenuntergang .

• Aufenthalt April 2011, Familie
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Positv: Schöne Zimmer, Heizung bzw Air Con, schöner Ausblick von Frühstücksterrasse. Mohammed ("Moha") ist ein lustiger und sehr freundlicher Rezeptionist. Leckeres marokkanisches Essen.
Negativ: Überteuerte 4x4-Tour (fast 100 EUR für 3-stündige Umfahrung des Erg Chebbi), Gestresster Fahrer hängt ständig am Handy, dadurch keinerlei Wüstenromantik.
Hellhörige Zimmer (lautes Schnarchen im Nachbarzimmer), Wüstentour mit Übernachtung im Camp allein unter Führung eines 14-jährigen ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse.
Fazit: eine Nacht im Wüstencamp mit Sonnenuntergang am Sandgipfel genügt (vor Ankunft buchen). Dazu ein Zimmer im Riad buchen, um das Gepäck zu hinterlassen und den Sand mit einer warmen Morgendusche loszuwerden. Achtung: bei Sandsturm die Tour absagen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Obwohl wir recht spät ankamen und die einzigen Gäste des Hauses waren, wurden wir sehr freundlich von Mohammed empfangen. Das Zimmer war schlicht aber nett gestaltet, sauber und sehr geräumig (4-Bett Zimmer). Das Abendessen bekamen wir ebenso wie das Frühstück auf der Dachterrasse serviert, von der man einen wunderbaren und ungestörten Ausblick auf Merzouga, die lebenspendende Oase mit ihren Palmenhainen und die angrenzenden Sanddünen hat.
Mohammed organisierte uns auch einen Ritt auf Dromedaren zu den Sanddünen bei Sonnenaufgang, was insbesondere für unsere Kinder (2 und 5 Jahre) ein Highlight des Urlaubs war. Unsere ältere Tochter konnte übrigens auf ihrem eigenen Dromedar reiten und hatte keinerlei Probleme damit – wir mussten nur mehrmals darauf bestehen, dass sie ihr eigenes bekam.

Fazit: Riad Nezha ist die moderne und stilgerechte Interpretation der Kasbah und überzeugt mit freundlichem Service und Angeboten für Trips in die Wüste.

• Aufenthalt November 2010, Familie
eutin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2009

neues uriges hotel,sehr nettes personal,chef hat für alles eine idee und lösung und kann deutsch.

• Aufenthalt Oktober 2009

Sie waren bereits im Riad Nezha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Nezha

Anschrift: Erg chebbi dune, Merzouga, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Merzouga
Nr. 3 der Familienhotels in Merzouga
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Nezha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Nezha Merzouga
Riad Nezha Hotel Merzouga

Wenn Sie Riad Nezha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.