“Action und Relaxen” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 16 Hotels in Merzouga
Deutschland
“Action und Relaxen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das tolle Essen und familiäre Atmosphäre der Kasbah Erg Chebbi werden wir so schnell nicht vergessen. Unsere Tagestour auf den Dromedaren mit Führer Mohamed war ein echtes Wüstenerlebnis. Das Essen im Berberzelt und der Sonnenuntergang auf der Düne machte den Tag perfekt. Auch unsere Quad Tour durch die Dünen war ein echtes Highlight. Der fast familiäre Trommelabend nach unserem dreitägigen Aufenthalt machte uns die Abreise nicht leicht. Jeder Tag war ein Erlebnis.

• Aufenthalt März 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Schon wenn man die Landstrasse verlaesst und auf der Schotterpiste den Dünen von Erg Chebbi entgegen fährt, merkt man, dass man sich einem ganz besonderen Ort nähert. Magisch und unglaublich schön ist der Anblick der sich auftürmenden rotgoldenen Sandünen. Seit meinem ersten Besuch bin ich von der Wüste fasziniert. Es gibt keinen Ort an dem ich besser entspannen kann und mich bereits nach ein paar Tagen so wohl und erholt fühle. Urlaub pur!!!

Doch nicht nur die Sahara sondern auch das Hotel Kasbah Erg Chebbi ist eine Reise wert! Der traditionelle Lehmbau der wie eine große Festung auszieht passt perfekt ins Panorama. Direkt am Fuße der Erg Chebbi gelegen gibt es kein anderes Hotel mit einer besseren Location.
Der Kreativität, das Engagement und die Sprachkenntnisse der beiden Besitzer des Hotels sind beeindruckend. Immer wieder haben Sie neue Ideen um das Hotel noch besser zu machen. Am liebsten würde man die eigene Wohnung nach diesem Vorbild einrichten. Sehr gutes Essen, warme Dusche im Zimmer, großer Swimmingpool etc. sorgen fuer Luxus zu sehr fairen Preisen.
Die vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten bieten Raum für gesellschaftliches Leben bei Minztee und Sisha, was viel schöner sein kann als in den Cafes und Bars der Heimat. Es gibt ein großes Angebot für Ausflüge mit Kamelen oder dem Jeep. Abends sorgt die junge Crew vom Hotel nicht selten mit Trommeln und Gesang für Stimmung, so kommt neben der Entspannungen auch sehr viel Freude auf!

Kasbah Erg Chebbi , ein Traum von 1001 Nacht! Vielen, vielen Dank an das Team für die unglaublich schöne Zeit!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Eine sehr schöne und gemütliche Anlage wie wir finden. Direkt in den Sanddünen von Erg Chebbi. Hatten vorerst nur eine Nacht gebucht,haben dann aber verlängert,da wir so begeistert waren. Die Kulisse ist natürlich ein Traum. Mit dem Service waren wir auch sehr zufrieden, der Kellner war sehr fleißig und erfüllte jeden Wunsch. Der Besitzer, der sehr gut deutsch spricht war auch sehr hilfsbereit und nimmt sich Zeit für seine Gäste. Das Essen war echt lecker, sowie das Frühstück und das Abendessen. Das Zimmer war vollkommen ausreichend und gemütlich eingerichtet. Parkplätze sind vor dem Kasbah genügend da. Die Anfahrt war für uns etwas schwierig, da wir die Einfahrt verpasst hatten und nach Merzouga rein gefahren sind. Anschließend sind wir durch ein Dorf gefahren,leider war das keine Strasse,sondern nur eine Piste und weit und breit nichts. Aber war sehr aufregend und auf dem Rückweg hatten wir die richtige Strasse genommen. Im ganzen empfehlen wir das Kasbah Erg Chebbi weiter,da alles gestimmt hat. Wenn wir wieder in Marokko sind, kommen wir bestimmt wieder. Danke für alles an das Team.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten nur 2 Tage gebucht, und sind am Ende eine Woche geblieben, dass sagt schon alles.
Diese wunderschöne gepflegte Kashba, inmitten goldener Sanddünen ist ideal für diejenigen die Wüstenflair und Berberkultur kennenlernen möchten.
Die Menschen die dort leben und arbeiten sind mit ganzen Herzen dabei ihre Gäste zu verwöhnen. Das Essen ist exzellent und nach Tradition gekocht.
Wer dann in einer Wüste nicht ohne Elektrizität oder Türen zum Bad leben kann, sollte am besten zu Hause bleiben. Liebes Team, lieber Hassan,Danke für die unvergessliche Zeit.
Eiben

Aufenthalt März 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich habe mit meiner Freundin im März dort 2 Tage verbracht. Absolut schön ist die Kulisse. Unvergesslich die Stimmung, als getrommelt wurde! Internationales Publikum. Mohammed ist sehr bemüht um das Wohl seiner Gäste, ebenso der Kellner, der uns jeden Wunsch erfüllte. Schade, dass wir vorher nichts davon wussten, dass es am Tage keinen Strom gab. Auch die Zeit, wann abends der Strom abgeschaltet wird, hätte uns mitgeteilt werden müssen. Aber letztendlich war es auch nicht so tragisch, weil wir uns sehr wohlgefühlt haben. Schöne Anlage, die noch ausgeweitet wird.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
wi
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die Auberge, die zu den ältesten am Ereg Chebbi gehört, wurde neu übernommen vom sehr engagierten Mohammed Boumesaoud, der in Deutschland Hotelkaufmann gelernt hat und daher gut deutsch spricht. Um einen schattigen, bepflanzten Innenhof liegen die älteren Zimmer, alle mit Bad und AC. Allerdings kommt der Strom noch vom Generator und bietet nur bis zum schlafengehen Licht und Kühlung. Ein neuer Teil mit einem Piscine (mit Filteranlage) im Innenhof bietet weitere Zimmer mit Bad, insgesamt gibt es 55, darunter auch einige Suiten. Die Küche bringt eine Abwechslung zu dem ewigen Einerlei von Tajine und Couscous zu bieten. Das schönste sind die Abende, wenn die Jungs auf die Trommeln schlagen und dazu singen. Und wenn die Touristen mitmachen, sind alle begeistert. Ich wäre gerne noch geblieben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Unser größter Fehler bei unserem zweiten Marokko-Urlaub in diesem Jahr: Wir haben uns nach 2 Nächten gegen eine Verlängerung in der Kasbah Erg Chebbi entschieden...

Diese Unterkunft wird von Deutschland-erfahrenen Marokkanern betrieben, die es verstehen, deutsche Ansprüche an Qualität und Service mit typisch marokkanischer Gastfreundschaft zu vereinen.

Wir und besonders auch unsere (Klein-) Kinder haben uns von der ersten Minute an willkommen gefühlt. Die Lage ist einzigartig IN der Wüste. Die Sanddünen umfließen dieses kleine Paradies geradezu.

Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll landestypisch eingerichtet, es gibt fließend kaltes und warmes Wasser und elektrischen Strom. Das Essen ist erstklassig und mit viel Liebe zubereitet. Der Innenhof ist grün und blüht, es gibt sogar (für mich etwas dekadent in dieser Lage) einen Swimmingpool mit sauberem, erfrischenden Wasser. Die Gemeinschaftsräume sind sehr gemütlich und laden zum Ausruhen und für die Kinder zum Spielen ein. Außerdem gibt es auch WLAN kostenlos.

Die Gastgeber organisieren Events für jeden Geschmack. Die Kinder schwärmen immer noch von unserem Kamel-Ausritt in die Wüste. Und hier gibt es die ECHTE Wüste: goldene Sanddünen, soweit das Auge reicht.

Mit unserem Geländefahrzeug waren wir auch selbst mobil. Empfehlung für Selbstfahrer: vorher topografische GPS-Karte / -Hardware besorgen, die Koordinaten gibt's auf der Homepage.

Wenn wir Minuspunkte anführen müssten, fallen mir nur zwei davon ein:
* In dieser einzigartigen Natur sollte Ökologie weiter oben auf der Prioritätenliste stehen, z.B. sollte das Wasser mit Sonnenkollektoren und nicht per Holzofen erwärmt werden. Ebenso sollte der elektrische Strom aus Solarpanels und nicht per Diesel-Notstromaggregat gewonnen werden. Der Pool wäre aus meiner Sicht hierfür auch verzichtbar, auch wenn ihn die Kinder geliebt haben.
* Wir teilten uns die Herberge mit spanischen Motocross-Fahrern. Sie durchpflügten die Wüste mit gewaltigem Lärm und hinterließen weithin sichtbar und zum Leidwesen für unsere Foto-Erinnerungen überall Spuren im Sand. Von den Umgangsformen (Buffet-Räuber, nächtlicher Lärm, mangelnde Körperhygiene) einmal abgesehen.

Fazit: Urlaub nehmen, 3 Wochen Urlaub in Marokko planen, davon mindestens 1 Wochen in die Kasbah Erg Chebbi! 100% Wiederholungsgefahr!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Kasbah Erg Chebbi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasbah Erg Chebbi

Anschrift: Erg chebbi, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Merzouga
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasbah Erg Chebbi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kasbah Erg Chebbi Merzouga

Wenn Sie Kasbah Erg Chebbi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.