“Sehr einfach” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Bouctou

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Timbuktu suchen?
Le Bouctou
Le Bouctou gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BP 49, Timbuktu, Mali   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Timbuktu
Aussig
“Sehr einfach”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Wollte in Timbuktu etwas sparen, da neben dem Landcruiser-Sammeltaxi von Mopti noch kräftig Geld für die Privat-Überfahrt über den Niger und den Mopedtransport nach Timbuktu draufging (Sammeltaxi kam erst am Fluß an, als schon die letzte Fähre weg war, also entweder am Strand schlafen bis es am Morgen nach Timbuktu weiter fährt oder extra Geld springen lassen - von dieser Situation stand kein Wort in irgendeinem Reiseführer oder im Internet und ich stand hilflos im Dunkeln am Ufer und hatte Mühe rauszufinden was eigentlich los war, da nach Ankunft des Landcruisers am Ufer alle Passagiere inklusive Fahrer einfach im Dunkel verschwanden (Gepäck blieb einfach auf dem Dach verschnürt) und ich die Erklärungen der Jugendlichen, die mich bestaunten nur mit Mühe verstand - so gut ist mein Französisch halt nicht.
Hotel liegt am Rande Timbuktus aber nur 5 Fußminuten von der Busstation und war eines der wenigen, das nicht geschlossen war (wegen der Reisewarnungen sind praktisch keine Ausländer mehr dort). Das Zimmer war sehr einfach und etwas schmuddelig und unsauber und selbst mir 30 € stark überteuert und das Hotel Colombe an der an der Hautstraße machte entgegen den Beschreibungen im LP einen deutlich besseren Eindruck und hatte sogar einen Pool, ich hatte aber letztlich keine Lust mehr dahin umzuziehen. War in 3 Nächten der einzige Gast, die Bar und der Inenhof waren aber von Einheimischen stark frequentiert (meist auf grund der fehlenden Touristen Guides ohne Beschäftigung), Bier mit 1500 CFA für kleine Flasche recht teuer, kein Essen außer dem üblichen bescheidenen französischen Frühstück.
Besser ins Colombe gehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single

Familien
Geschäftlich
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2006

Wir waren vor und nach dem Festival in der Wüste 2005 im Le Bouctou und es war eine tolle Ausgangsbasis. Es war im Vergleich zur Konkurrenz in Timbuktu sehr viel günstiger und ist ein toller Ort, um die Einheimischen kennenzulernen. Das Personal war freundlich. Die Einheimischen hängen dort herum aber man wird nicht belästigt. Die Zimmer oben sind seltsamerweise besser als die unter aber für ein paar Nächte ist das hier in Ordnung. Wenn Sie Vegetarier sind, dann wenden Sie am besten Ihre Augen ab, wenn die Geschäftsleute ihr Essen im Restaurant essen - wir wurden dazu eingeladen, das ganze, geröstete Schaft mit denen zu teilen. Freundlich, flott, ich kann meinen nächsten Besuch kaum erwarten.

Sie waren bereits im Le Bouctou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Bouctou

Anschrift: BP 49, Timbuktu, Mali
Lage: Mali > Tombouctou Region > Timbuktu
Nr. 4 von 5 Hotels in Timbuktu
Le Bouctou Timbuktu

Wenn Sie Le Bouctou besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.