“Sehr zu empfehlen - eine ausgezeichnete Bewertung verhindern Kleinigkeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Taaras Beach & Spa Resort

The Taaras Beach & Spa Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Taaras Beach & Spa Resort
4.5 von 5 Resort   |   PO Box 126, Main Post Office, Pulau Redang 20928, Malaysia   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Pulau Redang
Sindelfingen, Deutschland
“Sehr zu empfehlen - eine ausgezeichnete Bewertung verhindern Kleinigkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir befinden uns momentan noch im Taaras Resort. Die Anreise über Berjaya Air von Kuala Lumpur aus (war im Reisepreis mit inbegriffen) war spitze!
Vorne weg: wir sind total glücklich hier und finden das Hotel ganz toll. Wir können es weiterempfehlen.
Das Personal ist typisch malayisch sehr freundlich und zuvorkommend. Nicht aufgesetzt freundlich, sondern ehrlich freundlich! Jeder Wunsch wurde uns erfüllt und jede Frage beantwortet. Das Essen war hervorragend! Zwar meistens vom Buffet, aber dafür klasse zubereitet. Viele der Hauptspeisen sind roh und werden auf Wunsch zubereitet. Guter Mix aus landestypischen und internationalen Speisen.
Es ist gerade nicht so viel los, daher ist auch alles total ruhig. Wir können nicht beurteilen was passiert, wenn mal wirklich alle Zimmer ausgebucht sind.
Der Strand ist groß und sauber. Es gibt auch einen Naturstrand, der in 15 Minuten zu Fuss erreichen ist. Im Februar war nix mit Schnorcheln, da hoher Wellengang, dafür gibt es Bodyboards und somit Action im Wasser.
Ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt beginnt das Dorf der Einheimischen. Es lohnt sich mal einen Abstecher dort hin zu machen (kleiner Laden ist vorhanden, um die doch recht hohen Minibarpreise zum umgehen). Wir wurden dort sehr herzlich aufgenommen. Es gibt auch Restaurants wenn man mal was anderes möchte.
JETZT ZU DEN GRÜNDEN, WARUM ICH NICHT DIE VOLLE PUNKTZAHL VERGEBEN KANN:
Bei einem Zimmerpreis von rund 300€ die Nacht erwarte ich, dass die Klimaanlage über der Tür im Restaurantbereich rostfrei und sauber aussieht. Im Zimmer sollte die Klimaanlage geräuschfrei laufen und kein Wasser spucken (unsere Klimaanlagen kamen sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer mit der hohen Luftfeuchtigkeit wohl nicht so ganz zurecht. Anfangs lief im Wohnzimmer das Wasser durch den Fernseher auf das Sideboard. Auf Reklamation wurde innerhalb einer Stunde reagiert). Stellen an der Wand im Restaurant, an denen der Putz sich löst gehören sofort überarbeitet. Offene Elektrokabel am Strand sind ein No-Go, auch wenn die Kabel nicht am Strom angeschlossen sind und kein Sicherheitsrisiko besteht, sieht es einfach scheisse aus und man könnte mit wenig Aufwand die Leitungen versteckt verlegen und die Enden verstecken. Handtücher mit Rostflecken oder Verfärbungen sind nicht akzeptabel (auch wenn genügend Alternativen vorhanden sind und ich sie nicht benutzen muss).
Die Buchung hat gut geklappt. Wir hatten Sonderwünsche, denen wurde nachgekommen. Die einzige Anmerkung gilt der Emailbeantwortung meiner Fragen und Sonderwünsche. Trotz versuchter präziser Formulierung wurden nie alle Fragen gleichzeitig beantwortet, sondern immer stückweise. Das fand ich persönlich etwas mühselig, weil ich immer gegenprüfen musste, welche Fragen denn jetzt noch offen waren. Liegt vielleicht aber auch nur an meiner deutschen Mentalität, dass ich gerne vorher weiß, für was ich meine Kreditkarte zücke... :-)

Zusammenfassend: wir genießen hier jede Minute. Die aufgeführten Kleinigkeiten stören uns nicht sonderlich, fließen aber bei dem Preis in die Bewertung mit ein (Zum Preis gehört gesagt, dass Hinflug und Transport nach Kuala Terrangalu inklusive waren, sowie alle Speisen, drei Tauchgänge, Massage und und und). Besonders fasziniert uns die Ruhe, das Auftreten des Personals und besonders das Essen.

Zimmertipp: Ocean Front Studio befindet sich zum Teil in erste Reihe zum Strand und nah zum Restaurant, Tauchsch ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
TaarasBeachSpaResort, Management von The Taaras Beach & Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Lieber Moritz,

Danke für die Wahl bei The Taaras Resort & Spa übernachten und teilen Sie Ihre wertvolle Rückmeldungen über TripAdvisor. Wir sind froh, dass Sie von der Ruhe und Gelassenheit unseres Standortes, die das wichtigste Merkmal unserer Luxus-Resort in Malaysia ist fasziniert waren. Es ist auch eine Freude zu beachten, dass Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Küche finden Sie auf unserer vielfältigen Restaurants, die von lokalen und internationalen Gerichten aus genossen. Hier möchten wir die Gelegenheit nutzen und Stolz zu informieren, dass die meisten der essbaren Lebensmittel angebaut und handverlesen in unserem eigenen Bio-Farmen.

Allerdings haben wir feststellen, dass Sie bestimmte Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns zu kämpfen hatte. Ihre Anmerkungen und Bedenken in Bezug auf die gleiche auf die Bekanntmachung unserer Mitarbeiter gebracht worden und wir versichern Ihnen, wäre die Sache geprüft werden und gelöst oberste Priorität.

Wir hoffen, dass Sie dies als eine einmalige Beispiel zu nehmen und erlauben uns, Sie wieder zu hosten.

Mit freundlichen Grüßen,
Danke und Grüße,
Management @ The Taaras Beach & Spa Resort

Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Die Anlage selbst ist sehr schön und gepflegt. Man muss beachten, dass unter diesem Klima alles schneller altert als irgendwo in Europa, aber das Hotel ist tadellos in Schuss. Die Zimmer (wir hatten Hill View Deluxe) sind groß und sauber und bieten jeden Komfort.
Das eigentliche Highlight ist aber die Lage in einer Traumbucht mit kristallklarem Wasser. Da das Taaras das einzige Hotel in der Bucht ist, ist der Strand extrem wenig bevölkert. Schnorcheln kann man direkt beim Hotel, wobei sich die vom Hotel angebotenen Schorcheltour defnitiv auszahlt.
Etwas zu bemängeln ist einzig der relativ träge Service an der Bar und im Restaurant, und die Qualität des Essens passt nicht zu den doch recht hohen Preisen. Man kann aber ganz gut 50 Meter außerhalb der Anlage in einem einheimischen Restaurant essen. Diese Möglichkeit haben auch viele Hotelgäste genutzt.
Alles zusammen gefasst, haben wir 5 wirklich schöne Tage in entspannter Atmosphäre an einem Traumstrand verbracht.

• Aufenthalt August 2012, Familie
CH- Grellingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir waren mit dem Auto an der Ostküste Malaysias unterwegs und haben kurzfristig 3Tage/2Nächte - Package auf Redang gebucht. Einfach eine Mail geschickt und umgehend Antwort erhalten. War allerdings noch vor der Hauptsaison. Dieses Package war nicht ganz billig aber seinen Preis wert. Wir hatten einen Privattransfer mit dem Hotelboot , ca.45 Min. von der Küste (Marang) zur Insel. Wir wohnten in einer wunderschönen Gardensuite. Achtung: Im Hotel gibt es keine Extrabetten, d.h mit Kindern Zimmer mit Verbindungstür buchen .Für nur 2 -3 Nächte oder mit nur einem kleineren Kind kommt man auch mit den vorhandenen 2 mittelgrossen Betten zurecht. Das Meer ( wie schon erwähnt) kristallklar und der Sand ganz fein und weiss.Zum Schnorcheln o.K. ,aber doch nicht zu vergleichen wie z.B. mit den Malediven. Das Essen fanden wir sehr gut - hatten Morgens und Abends Buffet da im Package inkl. Wenn mann Lust hat kann man einen Dschungelwalk zur anderen Seite der Insel unternehmen (ca. 2 Stunden hin und zurück) ,dort gibt es noch ein paar andere Hotels. Doch jene Bucht und auch die Hotels sind bei weitem nicht so schön wie dieses. Alles in allem für ein paar Tage - durchaus auch mit Kindern -sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
St. Petersburg, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel liegt auf der Insel Redang, die für sein kristallklares Wasser und reiche Unterwasserwelt bekannt ist. Um an das Hotel im Voraus bekommen, um eine Fahrkarte zu kaufen oder buchen Sie es auf dem Pier Marang. Andernfalls können Sie nicht auf die Insel zu bekommen, da das Hotel begrüßt Besucher mit einem privaten Boot.
Das Strandhotel perfekt - weißer Sand und sehr fein wie Mehl. Schwimmen Sie mit der Tube und die Maske kann direkt von der Küste. Die Zimmer sind sehr komfortabel und geräumig. Essen eintöniger, aber es besteht immer die Möglichkeit, etwas Leckeres zu wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir haben im Berjaya 4 unglaublich schöne Tage verbracht! Es war einfach alles top, der Strand, die sehr einladende Strandbar und das klare Wasser zum Schwimmen! Auch die Restaurants im Resort waren zwar für Malaysia selbstverständlich nicht billig, aber durchaus ansprechend! Was man beachten sollte, ist dass das Resort recht groß ist und sich die "Menschenmengen" recht gut verlaufen. Das heisst zum einen, dass man herrlich entspannen kann und es für Paare optimal ist; wer allerdings auf der Suche nach Nachtleben ist, ist im Berjaya Fehl am Platz.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Die Hotelanlage hat einen neuen Besitzer bekommen und wird auch demnächst umbenannt in Taraas oder so ähnlich. Es soll umgebaut werden in eine schöne Barfussanlagen. Gut, begrüße ich sehr.

Unsere gebuchte Zimmerkategorie (Deluxe Hillview) wurde zur Zeit komplett entkernt und wir erhielten ein kostenloses Upgrade in eine Gardensuite, die ursprüglich knapp 400€/Nacht kosten sollte. Achtung: Matratzen sind sehr gut, aber extrem hart.

Die Suite war ein Traum. Zweite Reihe zum Strand. Zwar alles recht dunkel aber die Sanitäranlagen sehr sauber und schön. Zwei WCs, eine riesige Badewanne und natürlich ein schönes Wohnzimmer das wir kaum nutzen.
Die Gartenanlage ist wunderschön. Wird ständig gepflegt. Personal sehr nett, fast schon unterwürfig.

Die Restaurants im Hotel sind gut, aber teuer (kleine Pizza >10€). In der direkten Umgebung des Hotels gibt es mehrere "Restaurants". Sehr einfach, aber viel günstiger. Geschmacklich ist es doch mit dem Festland nicht vergleichbar. Alles war doch sehr geschmacksverstärkerlastig und von der Sauberkeit rustikal ;)

Die Reise nach Redang haben wir mit Berjaya Air gemacht. Es gibt zwar nur 10kg Freigepäck, aber das reicht. Dresscode gibt es nirgends. Bis zum Abend reicht eine Badeshort und ein T-Shirt und Flipflops. Abends kurze Hose und Polo-Shirt oder kurzarm-Hemd mit n Paar leichten Schühchen und man ist immer eher overdressed als underdressed.

Im Großen und ganzen ist dieses Hotel und die Insel zum Abschalten und nix-tun genial. Aktivitäten werden sehr teuer und sind rar. Wir waren 7 Tage da, 5 reichen aber allemal. :-)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hofheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

In dieser Hotelanlage mangelt es an gar nichts. Ersteinmal die Lage: An einem Traumstrang gelegen mit weissem Puderstrand und türkisem Wasser, flach abfallend. Das Meer mit intakter Meeresfauna. Heißt "schnorcheln satt", direkt ab Strand.
´Hier ist die Welt noch in Ordnung.
Tolle, sehr modern und neu renovierte Zimmer in einer schönen Anlage. Sehr freundliches und aufmerksames Servicepersonal. Sie sind nicht immer die schnellsten, aber gut, man ist ja im Urlaub.
Dieses Hotel ist ideal, um in hochwertiger, privater und ruhiger Atmosphärer abzuschalten.
Das Essen ist ausgezeichnet und die Preise auf deutschem Niveau. Heißt für malaysische Verhältnisse vielleicht etwas hoch. Aber durchaus dem Hotelniveau und dem gebotenem Service angemessen. Es gibt sogar Lavazza-Kaffee an der Strandbar. Was warhscheinlich den italienischen und französischen Gästen zu verdanken ist.
Ein gut ausgestatteter Fitnessbereich mit kompetentem Fitnessmanager macht den Sport im Urlaub zum Genuß.
Alles in allem ein tolles Genußpaket und mit Sicherheit nicht mein letztes Mal in dieser Anlage...

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im The Taaras Beach & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Taaras Beach & Spa Resort

Anschrift: PO Box 126, Main Post Office, Pulau Redang 20928, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Redang
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Pulau Redang
Nr. 1 der Strandhotels in Pulau Redang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Taaras Beach & Spa Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Tingo, Agoda, AsiaRooms, BookingOdigeoWL, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Taaras Beach & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Redang Beach Resort
Hotel Berjaya Redang Beach Resort
Redang Beach Resort
Berjaya Resort Redang
Berjaya Redang Beach Hotel

Wenn Sie The Taaras Beach & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.