“Sofort wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Senja Bay Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Perhentian Kecil suchen?
Senja Bay Resort
Senja Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Jugendherberge   |   Lot 55/56, Coral Bay, Pulau Perhentian Kecil 22300, Malaysia   |
Erlangen, Deutschland
“Sofort wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Waren erst 5 Tage zwei Buchten weiter im Hotel Resort Impiani (auch sehr schön, noch einsamer!) und brachten dann "etwas leben" (Achtung: ist immernoch einsame Bucht).
Perhentian Island - einfach nur traumhaft, Senja Bay sehr gepflegt, man sieht den witterrungsbedingten Verschleiss - ist halt so.
Essen am Strand - Fisch-barbeque - einfach super! Sofort wieder (Klimaanlage und Warmwasser!)

• Aufenthalt März 2010, Paar

Geschäftlich
Nairobi, Kenia
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2008

Wir waren in dem "Resort" Ende August 2008. Die Angestellten waren unglaublich freundlich und hilfsbereit. Aber das Abwassersystem in der ganzen Anlage funktionierte nicht und die tropfenden Klärtanks stellen sicher, dass fast 24 h an den 7 Tagen ein unangenehmer Geruch durch die Ferienanlage zieht ... wirklich nicht sehr angenehm! Auch die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser Ferienanlage nicht gut. Man sollte das "Maya" nebenan probieren, wenn man nach einer günstigen Übernachtung sucht. Wenn man die etwas teureren Ferienanlagen bevorzugt sollte man zu einem anderen, abgelegeneren Teil der Insel gehen. Im Coral Bay sind nicht so viele Gäste, aber der schmutzig Verkehr ist so intensiv, dass man den Eindruck hat, man ist in der Nähe einer geschäftigen Flussstraße. Auf dem Long Beach - nur 10 Min. entfernt, auf der anderen Seite - ist viel los, dort sind viele Rucksacktouristen. Es fehlt dort aber an Charme und die Infrastruktur wurde der steigenden Zahl von Touristen nicht angepasst. Der Abfall wird in schwarzen Plastiktüten gesammelt und auf schwimmenden Plattformen vorne bei der Bucht gelagert (wegen dem schlechten Geruch) - aber sie sind noch sichtbar. Alle 2 Tage oder so fahren Müllschiffe vorbei und sammeln den Müll ein. Alle Korallen in der "Coral Bay" sind tot.

Ich bin schon an vielen Plätzen in dieser Welt gewesen und es gibt auf jeden Fall ansprechendere, charmantere und umweltfreundlichere Alternativen.

Brunswick (Braunschweig), Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2006

Reise vom März/April 2004

Die Perhentian Inseln sind echte Schnorchelparadiese mit Korallenriffen und Wasserschildkröten: Pulau Pehentian Kecil und Besar. Zu erreichen sind die Inseln nur per Boot. So haben wir bei unserer Ankunft das Boot am ersten Stopp auf Kecil verlassen und sind im Suria Perhentian Dive Resort gelandet. Dies hat uns gleich zugesagt, so dass wir nicht weiter gesucht haben. Wir hatten uns anfangs vorgenommen nach einigen Tagen vielleicht auf die andere Insel (Besar) zu wechseln, sind dann aber drei Wochen im Suria geblieben!

Die Bungalows liegen an einem ansteigenden Fels, so dass man sogar in der zweiten Reihe von der Veranda aus einen super Blick auf das türkis blaue Meer hat! Die Ausstattung ist gepflegt und zweckmässig. Um Resourcen zu sparen gab es fliessend Wasser und Strom nur morgens, mittags und abends/nachts. Nach kurzer Zeit hat man sich an diese Zeiten gewöhnt und nimmt es kaum noch wahr.

Die Bucht verfügt über einen weissen, palmengesäumten Strand mit vielen Restaurants und drei Tauchschulen. Direkt vor dem Suria bginnt ein Korallenriff, welches sich zum Schnorcheln anbietet. Bei Niedrigwasser ist das baden hier eher nicht zu empfehelen. Dafür wechselt man dann über einen schmalen Djungelpfad auf die andere Seite zum Long Beach. Ein sehr lang ausgedehnter, palmengesäumter Sandstrand mit wenigen Restaurants und vielen Tauchschulen.

Ausflüge nach Besar lohnen sich alleine schon wegen der noch besseren Schnorchelmöglichkeiten am Turtle Beach. Hier lassen sich sogar Wasserschildkröten und Riffhaie beobachten.

Dirk

Sie waren bereits im Senja Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senja Bay Resort

Anschrift: Lot 55/56, Coral Bay, Pulau Perhentian Kecil 22300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Kecil
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 13 Sonstigen Unterkünften in Pulau Perhentian Kecil
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Senja Bay Resort 2.5*
Senja Bay Hotel Pulau Perhentian Kecil
Senja Bay Hotelanlage

Wenn Sie Senja Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.