“Ombak Divers strongly recommended!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ombak Inn Chalet

Ombak Inn Chalet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ombak Inn Chalet
Coral Bay, Pulau Perhentian Kecil 22300, Malaysia   |
“Ombak Divers strongly recommended!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Advanced Open Water Course reduziert auf 820€, weil ich bereits einen Adventure Dive hatte (insgesamt braucht man 5)

Ich habe mich zuvor auf der Insel umgehört: Ombak liegt preislich in der Mitte und ich konnte hier den Fotografie Adventure Dive machen, welcher für mich ausschlaggebend war.

pro:
- Eqipment wirkt gut gepflegt und ist in sehr gutem Zustand
- Auswahl von verschiedenen Masken
- als Kursteilnehmer kümmert man sich selbst ums Zusammensetzen/Abbauen der Aurüstung (so habe ich noch mehr Sicherheit im Umgang damit erlangt und bin mir sicher, dass alles funktioniert)
- 1:1 Betreuung (hatte Glück, aber generell versuchen sie wohl die Gruppen klein zu halten)
- Team ist super nett und motiviert
- Schnelle Bote
- Safety First: alle im Team sind daran interessiert, dass man wieder gesund nach Hause geht
- Nick, mein Instructor, ist unglaublich kompetent, motiviert und gut drauf: durch ihn wurden die 4 Tauchgänge zu einem unvergesslichen Event. Für den AOW braucht man ja 5 Tauchgänge. 2 sind vorgeschrieben (Deep & Navigation) und 3 darf man sich aussuchen. Ich hatte schon Wreck und wollte auf jeden Fall Fotografie machen. Nick hat mir dann noch zu Peak Performance Buoyancy geraten. Hörte sich erst langweilig an, aber ich konnte dadurch meine Tauchskills um 100% verbessern!!! Dann wurde mir auch klar, was Nick damit bezweckte: zum Fotografieren sollte man möglichst statisch an einer Stelle schweben und nah ans Objekt rankommen ohne die Korallen zu zerstören. Ohne die PPB hätte ich das lange nicht so gut gemeistert! Ich habe durch ihn einiges mehr gelernt, als von PADI gefordert wird! Er kennt sich bestens mit Kameras aus. Ich habe die Bilder aus dem Kurs hier hoch geladen.
- Dive Spots: Pinnacle ist super. Generell hat man in der Umgebung eine gute Chance Blacktip Reef Sharks, Schildkröten, Rochen, riesige Kugelfische etc. zu sehen. Anfahrt meist unter 15 Minuten.
- Flexibel: ich konnte mir die zwei Tage einteilen, wie ich wollte (ein Tag Pause zwischendrin) und sie sind mir im Preis entgegen gekommen, weil ich einen Tauchgang weniger benötigte

negativ:
- Service könnte besser sein: keine Abholung von meinem Resort (30 Minuten Fußweg), kein Lunch oder Getränke inbegriffen

FAZIT: uneingeschränkt zu empfehlen! top Aurüstung, top Personal, Preis-Leistung sehr gut, kleine Abzüge im Service

THANK YOU Nick (and Team) for an incredible experience! You are awesome - for sure ;) !
PS: get your own Ombak Diver Tripadvisor Page. now.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Waren in der Super Peak Season da und mussten 300RM für eine Nacht bezahlen. Absolut kein angemessener Preis!

Viele Zimmer in zwei großen langen Häusern hinter dem Restaurant. Vom Strand ca 100m. Keine Seaview Zimmer. Leider nervt der Kompressor der Tauchschule nebenan die ganze Nacht.

Zimmer war sehr sauber mit Warmwasser, AC und Ventilator. Alles hat bestens funktioniert.

Das Frühstück ist nur mäßig, ebenso der Service. Mit zunehmendem Überforderung wurden das Personal unfreundlicher. Z.B. Die Dame an der Rezeption hat nur beim bezahlen gelächelt.

Besser weit im voraus buchen, denn in der Super Peak Season steigen die Preise mit den Nachfragen rasant an.

Für 200RM Pro Nacht gäbe es von mir eine absolute Empfehlung für dieses Hotel.

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Ombak Inn Chalet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ombak Inn Chalet

Anschrift: Coral Bay, Pulau Perhentian Kecil 22300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Kecil
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 5 Pensionen in Pulau Perhentian Kecil
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ombak Inn Chalet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ombak Inn Chalet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.