“Hervorragendes Essen” 5 von 5 Sternen

Coral Bay, Pulau Perhentian Kecil, Malaysia
Lage (Lippe)
“Hervorragendes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir konnten gar nicht soviel essen, wie es uns geschmeckt hat - es war einfach wunderbar. Frischer Fisch, leckere Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse - eigentlich egal, was wir bestellten, es war einfach sehr schmackhaft!
Jeden Abend wird der Grill angeschmissen und es gibt herrliche "Gedecke", d.h. z.B. gegrillten Fisch nach Wahl, mit einer Backkartoffel, Salat/Gemüse, einem Stück Kuchen und Obst als Nachtisch sowie einem Getränk! Und das Ganze für nur 18 Ringgit.
Was immer wir auch bestellten, es war schmackhaft, authentisch, frisch, nahrhaft und sättigend.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 72 % empfohlen
Detmold, Deutschland
“Lecker Seafood zum großartigen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Diese Restaurant gehört zum Maya Chalet und ist ein Familienbetrieb. Über Frühstück, Mittagessen bis hin zum Abendessen bekommt mal alles, was das Herz begehrt: Leckeren "Strumpfkaffee", bunte Milkshakes, würzige Suppe, tolles Seafood, ... Abends kann man ein sog. Set (18 RM) bestellen. Dieses besteht immer aus: Krautsalat, einer Kartoffel, Reis, pikante Soße, Melone, einem Stück Kuchen, einem Getränk (kein Alkohol) und dann kann man dazu entweder Fisch, Lobster, Tintenfisch, Garnelen oder Saté bestellen. Der Grill wird um ca. 19.00 Uhr angeschmissen und dann geht es auch schon los. Wenn man zusätzlich z.b. noch Lobster möchte, muss man noch einmal 10 RM bezahlen. Es ist alles äußerst schmackhaft und fangfrisch.
Zuerst hatte ich noch den Eindruck, dass die Familie etwas mürrisch ist, das legt sich dann aber, wenn man sich etwas besser kennt. Von fünf abenden an diesem Strand, haben wir drei Mal hier gegessen. Immer sehr gut. Die Tische stehen bis zum Wasser und wenn Flut ist, sitzt man fasst mit den Füßen im warmen Meerwasser.
Zudem kann man bei Mat und Man Schnorcheltouren buchen. Für ca. 5 Stunden fallen dann 35 RM an. Es werden 5 Punkte mit dem Boot angefahren und das war das Beste, was ich jemals beim Schnorcheln gesehen habe. Über tausende verschiedene bunte Fische, Sharks, Turtels bis hin zu lebenden bunten Korallen am letzten Punkt, dem "ligthouse". Wir haben diese Tour gleich zwei Mal gemacht.
Da fahren wir auch wieder hin.
Zu erwähnen ist evtl. noch, dass bei Maya nicht gerne gesehen wird, wenn man Alkohol trinkt. Zwei Häuschen weiter jedoch sitzt Gem. Gem bietet an: Internet, Reisebuchungen, Alkohol (1 Dose Tiger = 10 RM). Dort sitzt man super und wir haben jeden Abend den Sonnenuntergang mit einem kühlen Tiger bewundert.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente