“Preiswert!” 4 von 5 Sternen

Shari-La Island Resort
Coral Bay, Perhentian Island, Pulau Perhentian Kecil 20300, Malaysia   |
“Preiswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Shari-La auf der kleinen Insel ist wohl eines der besten Adressen hier. Es ist auf jeden Fall guenstiger als man denkt. Eine Anfrage lohnt und wenn man nicht zur Hauptsaison da ist, gibts gute Rabatte.

Das Essen auf der ganzen Insel ist leider als nicht gut zu bewerten. Das hat allederings nichts mit dem Shari-La zu tun.

Der kleine private Strand hinter dem Resort ist toll. Nicht ueberlaufen und toll zum Schnocheln.

Den Aufenthalt hier kann ich in jedem fall weiterempfeheln. Uns hat es gefallen.

In jeder Kategorie gibts deshalb von uns 4 von 5 Punkten. Fuer volle Punkte hat es trotzdem nicht greicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Den Haag, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Es ist leider nicht einfach auf den Perhentians ein gutes Hotel zu finden. Shari-La ist eine der besseren Optionen aber es gibt ganz viele Mängel. Die Bungalows sehen toll von aussen aus, aber die Einrichtung ist ziemlich in die Jahre gekommen. Meiner Schätzung nach, die Möbelstücken wurden irgendwann Anfang der 90-er Jahre ausgesucht. Die Tagesdecke auf mein Bett hat einen Fleck von zu heissem Bügeleisen gehabt, die weisse Handtücher waren eher grau und sie wurden während meines Aufenthaltes (3 Nächte) nicht gewechselt, auch das Zimmer wurde nicht aufgeräumt, oder geputzt.
Das Personal ist okay, aber man muss öfter nachfragen und geduldig sein, weil sie sprechen nicht all zu gut auf Englisch.
Plus Punkte gibt's für die super Lage, den privaten Strand wo man wunderbar schnorcheln kann.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
berne
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Auf den Perhentians ist die Hotelsuche nicht einfach. Überall gibt es Mängel (siehe andere Hotelbewertungen). Auch das Shari-La in der Coral Bay hat auch Mängel. Eigentlich sehr schön über der Coral Bay unter Bäumen gelegen, wird hier mit Nachlässigkeiten viel vergeben. So machen die Angestellten anders als sonst in Malaysia nicht den Eindruck in einem Dienstleistungssektor zu arbeiten. Insbesondere das Restaurant, welches eigentlich gute Speisen zu vernünftigen Preisen (ausser dem mit 25 RM doch recht überrissenen "Frühstücksbuffet") bietet, vergibt aufgrund des sehr nachlässigen Services sehr viel Kredit. Auch uns hat es nach dem ersten Abendessen in die Strandrestaurants verschlagen (Mama's und Amelia), bei welchen man sich sofort als gern gesehener Gast fühlte.
Die Hotelzimmer sind eher klein und vollgepackt (wie alle Hotelräumlichkeiten) mit Polstermöbeln, welche an einem Ort mit solch hoher Luftfeuchtigkeit völlig fehl am Platz ist. Dadurch riecht es zuweilen recht muffig. Auch saugen sich die Polsterstühle auf den Veranden (!) nach einem Platzregen mit Wasser voll und sind dementsprechend nicht brauchbar. Schade, eigentlich wären die Voraussetzungen für ein tolles Hotel gegeben, dem Ausstatter der Hotels fehlte es aber an Praktischem Denken und an Geschmackssinn. Reinigen der Zimmer, Handtuchwechsel und Klopapiernachschub muss jedes gewünschte Mal an der Rezeption verlangt werden...
Toll sind die Schnorchelausflüge.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Günstiger als man denkt, gute Option für Coral Bay. Auf einem Felsen direkt am Jetty gelegen mit zahlreichen Bungalows bis ins Hinterland. Sauber und geräumig. Einzelne VIP-Bungalows mit Meerblick. Abendessen mit Fisch-Grill preiswert und ok. Viel Service. Netter Fußweg zum Longbeach. Affen und Warane auf dem Dschungel-Walk.

• Aufenthalt April 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Die Anlage ist auf den ersten Blick sehr schön. Interessant geplante Bungalows mit hohem Anspruch. Genau hier ist aber das Problem. Die Zimmer sind mit dicken Polstermöbeln und sonstigem Plüsch eingerichtet. In der tropischen Hitze bzw. Feuchte Malaysias mufft die Einrichtung gewaltig. Ohne ständiges Lüften war es unerträglich. Der Schimmel ist da vorprogrammiert.
Im Zimmer waren keine Handtücher. Trotz mehrfacher Nachfrage bekamen wir diese erst am nächsten Tag.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Germany / Laer Westf.
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

Reisende:
2 Erwachsene und 1 Teenager (17)
Individual-Reisende
Anreise:
Nach einem Besuch in Singapur sind wir per Bahn von Singapur nach Tanah Merah gefahren. Die Fahrt erfolgte in gut klimatisierten und sauberen Liegewagen. Die Fahrt geht quer durch den Dschungel und ist sehr interessant und nur zu empfeghlen. Ein Online-Buchung haben wir vorab von Deutschland vorgenommen. Bitte beachten die Hin- und Rückfahrt separat zu buchen. Da einmal in Singapur Dollar und einmal in Ringitt berechnet wird. Man spart so einige Euro. Vom Bahnhof in Tanah Merah dann per Taxi zum Pier und Checkin-Schalters des Shari-La Resorts. Es erfolgt nun die Überfahrt per Motorboot nach Pulau Perhentian. Man sollte beachten nur leichtes Gepäck mitzunehmen, da man sowohl am Pier als auch später vom Boot alles selbst tragen muss.
Lage:
Das Shari-La liegt auf einem Hügel an einem schönen Strand mit mehreren kleinen Restaurants und Shops sowie Tauchschulen. Leider liegen an diesem Starnd viele Longtailboote und die starke Ebbe und Flut erschweren das schwimmen. Traumhäfte Privatstrände bieten sich auf der anderen Seite des Hotels. Hier bekommt man Südseefeeling. Diese Strände eignen sich auch hervorragend zum schnorcheln und Warane beobachten.
Zimmer:
Die Bungalows selbst sind noch recht neu und absolut ok eingerichtet,leider durch die wenigen Fenster sehr dunkel und muffig. Das lässt sich jedoch mit gut durchlüften aushalten und meistens hält man sich sowieso draußen auf. Die Terasse ist nett mit genug Stühlen und Wäscheleine ausgestattet. Da die Bungalows im Dschungel liegen, ist von der Terrasse aus viel zu beobachten (Warane,Fledermäuse...)
Service:
Wer schon einmal in Malaysia war weiß das der Service auf keinen Fall mit thailändischen oder indonesischen Verhältnissen zu vergleichen ist. Das Hotel Personal machte auf uns einen sehr inkompetenten Eindruck und die Verständigung in Englisch war gar nicht möglich. Das schlägt sich auch auf das Essen in Buffetform nieder, zum Frühstück gibt es jeden Tag das gleiche und wenig Auswahl. Einzig das Barbeque am Strand mit frischem Fisch oder Huhn war durchaus empfehelnswert. Wir haben aber überwiegend in einem der Restaurants am Strand gegessen. Was billiger und von der Qualität und vor allem dem Service besser war. Hier wurden wir immer freundlich begrüßt und bedient. Ein Highlight dort sind die leckeren Fruit-Shakes.
Tauchen und Schnorcheln:
Schnorcheln ist direkt am Privatstrand des Hotels möglich. Man sieht bei fast jedem Schnorchelgang kleine Haie. Genaue Infos zum Tauchen und Bilder schicke ich gerne auf Anfrage zu.
Fazit:
Wir haben den Urlaub auf Pulau Perhentian aufgrund der tollen Natur über und unter Wasser genossen, auch wenn beim Service und Hotel Abstriche gemacht werden müssen. Dennoch würde ich sagen, gehört das Shari-La zum besten was es auf Pulau Perhentain gibt.
Tipp:
Immer genug Bargeld mit auf die Insel nehmen. Es gibt nur einen Shop auf der Insel wo gegen hohe Gebühr Bargeld von Kreditkarte ausgezahlt wird. Unbedingt eine Schnorcheltour bei einem der Anbieter am Strand buchen. Tolle Schnorchelreviere mit Hai + Schildkrötengarantie ;-) Für Kleinkinder ist die Insel ungeeignet.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Shari-La Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shari-La Island Resort

Anschrift: Coral Bay, Perhentian Island, Pulau Perhentian Kecil 20300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Kecil
Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 4 von 8 Hotels in Pulau Perhentian Kecil
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shari-La Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shari-La Isl Hotel Pulau Perhentian Kecil
Shari-La Island Hotelanlage
Shari-La Island Hotel Pulau Perhentian Kecil
Shari La Island Resort

Wenn Sie Shari-La Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.