“Guter Kurs” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Schweiz
“Guter Kurs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir haben dort den PADI Open Water Diver gemacht und auch alle Prüfungen bestanden :-)
Die Schule selbst ist mit allem ausgestattet was man so braucht (Sitzplätze überdacht auf einer Terasse im 1. Stock, TV für die Lernvideos, Getränken, Bananenkuchen etc.). Die Ausrüstung war größtenteils in Ordnung. Die Kursdauer wurde ursprünglich auf 4 Tage veranschlagt, wir machten ihn jedoch in 5 Tagen (inklusive unserem Fundive). Wenn man nicht nur tauchen will, sondern auch noch ein bisschen an den Strand liegen will o.ä. würden wir 5 Tage einplanen.
Wir hatten das Glück, dass wir zu zweit eine tolle Tauchlehrerin ganz für uns hatten. Wir waren die ersten Schüler von Bobbie, die sie auf den Perhentian Islands hatte. Sie hat uns sehr gut angewiesen und alles geduldig erklärt. Das Tauchen mit ihr hat riesen Spaß gemacht und wir haben tolle Tiere dank ihr sehen dürfen (Riesenschildkröte, Rochen, Triggerfish und natürlich NEMO!).
Fazit: Wir hatten super viel Spaß und sind richtig vom Tauchfieber angesteckt worden! Im nächsten Urlaub wird definitiv wieder getaucht werden.

Danke für alles (speziell an Bobbie)
Kathrin und Florian

Aufenthalt März 2013

“Einfach nur schön....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Wir haben bei Unviversaldiver den PADI Open Water Schein gemacht und danach noch einige Fun-Dives angehängt. Ein Riesenlob an unserer Tauchleher Fezz. Mit seiner kompetenten, geduldigen und immer freundlichen Art, hat er uns das Tauchen ganz unkompliziert beigebracht. Ein großes DANKESCHÖN dafür. Danke auch für die tollen Unterwasserfotos und -filme.

Die Tauchbasis, das Equipment, die Boote haben auf uns einen guten Eindruck gemacht. Das Team von Universaldiver war immer supernett und kompetent. Und die Tauchgänge auf Perhentian waren einfach nur schön.

Wie gut unsere Ausbildung war haben wir dann die Woche darauf auf Tioman gesehen. Wir sind noch lange keine Profis aber unter Wasser fühlen wir uns wohl und sicher. Und die Tarierung klappt immer besser. Wenn ich zwischen Perhentian und Tioman wählen müsste, würde ich Perhentian vorziehen. Das betrifft das Tauchrevier und vor allen Dingen das Team von Universaldiver. Tioman hat uns aber auch sehr gefallen....

Es war richtig schön bei euch. Wir haben uns bei euch gut aufgehoben gefühlt. Danke!