“nettes Resort in toller Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Perhentian Tuna Bay Island Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Perhentian Besar suchen?
Perhentian Tuna Bay Island Resort
Perhentian Tuna Bay Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
| Perhentian Island, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Recklinghausen, Deutschland
“nettes Resort in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Wir sind nun schon zum zweiten Mal im Tuna Bay Resort gewesen und bisher können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, auch wenn wir befürchten, dass Perhentian Island auf Dauer immer mehr dem Tagestourismus zum Opfer fallen und der Erholungsfaktor durch die zunehmende Zahl an lauten Motorboten sinken wird.

Die Anlage befindet sich direkt am Strand und Hauptpier von Pulau Perhentian Besar und besteht aus diversen Bugalows und einem offenen Restaurant.

Die Zimmer sind einfach eingerichtet , doch sehr sauber. Ein Safe sowie Klimaanlage und Fan sind vorhanden. In diesem Jahr hatten wir einen Beachfrontbungalow mit toller Aussicht auf Strand und Meer. Die Gardenbungalows sind aber auch ok.

Das Essen im Resort ist gut, wenngleich auch etwas teurer als anderswo. Dafür konnten wir bisher auch alles uneingeschränkt und ohne Nebenwirkungen genießen. Das Personal ist freundlich, wenngleich auch manchmal etwas sehr langsam.

Am Strand befinden sich Liegen und Sonenschirme. Vom Resort aus links gesehen befindet sich ein kleines Korallenriff, hier kann man gut schnorcheln. Wir selbst waren allerdings zum Tauchen dort (Universal Divers - empfehlenswert!) und haben dabei viele Korallen und Fische gesehen.

Fazit:
Resort zum Wohlfühlen in toller Lage - ideal um Auszuspannen und zu relaxen!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wer einen romantischen Urlaub in einer scheinbar still zu stehenden Welt sucht, fernab jeglicher Hektik, ist hier genau richtig! Das Tuna Bay liegt direkt am sauberen Strand mit perfektem Wasser. Schon nach 5 Metern im Meer sind die ersten bunten Fische zu sehen. Die Atmosphäre ist leger entspannt. Das Fischbarbecue auf der Insel sucht seinesgleichen in Auswahl und Frische. Hier kann man perfekt die Seele baumeln lassen. Einziges Manko: ausser entspannen und schnorcheln kann man nicht viel mehr auf der Insel, das wollten wir aber auch nicht.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Mühlacker, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das Tunabay vermietet insgesamt 45 einfache Zimmer mit Klima, ohne Kühlschrank,die alle in 2-4er Bungalows untergebracht sind und der 2-Sternekategorie entsprechen. 5 Bungalows sind direkt Richtung Strand, der Rest ist nach hinten Richtung Dschungel reingebaut. 12 neue Bungalows werden gerade links nebenan gebaut und sollen in 3 Monaten fertiggestellt sein.
Für ein 2-Sterne Resort hat das Tunabay wahrhaftig 5-Sterne-Preise, Bsp.: verlangt man auf dem Festland 1,50 RM für eine Dose Cola, so verlangt das Tunabay 4 RM, ähnlich verhält es sich bei den Speisen und den anderen Getränken (auch Alkoholika) - der malay. Durchschnittspreis wird hier mit Faktor 2 bis 4 multipliziert. Die Qualität der Speisen im Restaurant ist gut, das Frühstücksbüffet in Auswahl und Qualität durchschnittlich (sind halt nur 2 Sterne!)
Für die max. 90 Gäste stehen am Strand 52 Holzliegen ohne Auflage (in den Minimarkets links und rechts nebenan kann man für 60 RM Luftmatratzen kaufen), d.h. first come, first win - diejenigen, die später zu den Liegen kommen, finden nur noch mit Handtuch Reservierte.
Direkt vor dem Restaurant/der Rezeption hat das Tunabay und die benachbarte Tauchschule einen Behelfspier hingebaut, so dass vor und neben dem mit Bojen gesicherten Schwimmbereich in Front der Bungalows permanent Boote ankommen und abfahren (Geruch+Lärm). Innerhalb des Schwimmbereichs kann man um und über das sogenannte Hausriff schnorcheln. Man sieht noch viele Fische, die aber teilweise agressiv reagieren und beissen. Die Korallen sind tot (wie anscheinend alle Korallen um die Insel herum), entsprechend ist der Strand voll mit abgestorbenen Teilen. Läuft man ca. 20 min. links (an Abduls Chalets vorbei) den Strand entlang, kommt man zu einem einsamen Strandabschnitt (in Front vom sharkpoint), einsam und unbeschreiblich schön......
Trotz der inselweit hohen Preise ist Perhentian Island eine Reise wert, aber wielange noch? Eigentlich schade..............

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Wasserburg am Inn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Wir waren im April 2010 im Tuna Bay für 5 Nächte. Wir hatten leider kein Seaview-Zimmer mehr bekommen. War im Nachhinein nicht so schlimm, da wir sowieso die Strände auf und ab gelaufen sind und so gut wie nie am Hotelstrand lagen. Tip von uns. Vom Hotel aus nach links bis zur nächsten Bucht laufen und dort am hintersten Ende schnorcheln. Sehr schöne Stelle. Auch die Dschungelpfade zu den anderen Buchten sind sehr schön.
Wir haben meistens in den Restaurants neben dem Tuna Bay gegessen. Billiger und unserer Meinung nach auch besser.
Der Transfer von Redang (wo wir vorher 4 Nächte waren) wurde vom Tuna Bay organisiert. Leider hatte das Boot 1h Verspätung. Groß entschuldigt wurde sich dafür nicht. Die Angestellten waren vorher noch am Festland einkaufen. Wir haben also die Einkaufstour finanziert. Trotzdem war der Transfer mit 700 Ringgit am günstigsten.
Die Tour zurück aufs Festland war ebenfalls mit einen Speedboot. Der vom Hotel organisierte Transfer zum Flughafen mit einen uralten Mercedes Taxi (635000km, mein Respekt). Wir hätten hier was neueres erwartet. War aber OK.

Alles in allem ein schönes Hotel mit guter Lage und gutem Frühstück. Wir würden dort wieder absteigen. Empfehlenswert ist unserer Meinung auch das Coral View und das Perhentian Island Resort. Beide haben einen tollen Eindruck gemacht.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Das Tuna Bay Resort liegt auf den grossen Perhentian Islands direkt am Bootsanleger. Dies ist vielleicht der grösste Nachteil, da durch den Lärm der vielen Boote nicht viele Fischarten am Riff sind. Die Schnorchelausbeute am Coral View Resort mit dem schönsten Strand der Insel war aber auch nicht besser. Wer viele Fische sehen will muss unbedingt eine 2-3stündige Schnorcheltour für 40 MYR buchen, lohnt auf jeden Fall. Die Anlage hat mehrere Bungalows mit Meerblick (ca. 8) bzw. mit Gartenblick. Familien -Bungalows bekommt man als Doppelbungalows in der Kombination Meer-/Gartenblick bzw. Garten-/Gartenblick mit Verbindungstür. Da man viel am Strand liegt ist ein Meerblick nicht unbedingt zwingend. Wir hatten keinen Meerblick und haben diesen auch nicht vermisst. Die kleine vorhandene Terrasse vor jedem Bungalow dient ehr zur Ablage der Badeutensilien als zum relaxen.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Bei der Anreise streikte eine Klimaanlage. Am nächsten Morgen wurde sofort ein neues Gerät installiert.
Die Zimmer waren zweckmässig ausgestattet und alles war vorhanden. Wenn man mit Kindern reisst haben die Doppelbungalows auch den Vorteil, dass 2 Bäder vorhanden sind. Am Morgen ein nicht zu unterschätzender Zeitvorteil.
Wir haben uns auch das Coral View Resort angesehen, welches sehr schön an 2 Stränden liegt. Für Familien mit einem Kind sicher noch passabel, da es viele 3 Bett Bungalows gibt, bei 4 Kindern ist das Tuna Bay nach meiner Meinung die bessere Wahl. Auch gibt es hier Strandliegen, welche allerdings schon am Morgen oder teilweise die ganze Nacht mit Handtüchern besetzt wurden, weniger schön. Es war aber kein Problem am späten Vormittag noch 2 Liegen zu bekommen. Das Essen im Restaurant war gut, ist für europäische Verhältnisse günstig, für malaysische Verhältnisse jedoch teuer. Unbedingt ausreichend Bargeld mit auf die Insel nehmen, da es keinen Geldautomaten gibt. Geldwechsel (Euro/USD) ist an der Rezeption möglich. Bezahlung mit Kreditkarte war aber kein Problem.
Bei der Buchung kann man An- und Abreise gleich mitbuchen. Der Transfer klappte problemlos. Wenn man mit dem Mietwagen kommt, kann man diesen sicher für 7MYR/Tag auf einem bewachten Parkplatz abstellen. Das Büro am Anleger in Kuala Besut ist sehr behilflich. Handyempfang ist sehr gut, Internet ist für 10 MYR pro 30min möglich (nicht verbrauchte Zeit kann später genutzt werden). Die Insel ist fest in australischer und deutscher Hand und der Geheimtipp der Deutschen in Kuala Lumpur. Während der Ferien der dt. Botschaftsschule in KL sind viele Lehrer und Schüler mit ihren Eltern auf der Insel. Auf jeden Fall sollte man UV Kleidung zum Schnorcheln mitnehmen und auch auf eine Sonnencreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor nicht verzichten. Notfalls bekommt man letzteres in einem kleinen Shop. Ingesamt hat uns der Aufenthalt im Tuna Bay sehr gut gefallen. Es war ein schöner Abschluss einer Malaysia Rundreise und wir waren nicht das letzte Mal auf der Insel.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wir kamen ohne Reservierung auf der ausgebuchten Insel (langes Wochenende) an und waren froh, einen sauberen Bungalow für RM 250 / Nacht zu bekommen.
Die kleine Anlage ist nett angelegt an einem wunderschönen Strand. Wir sahen auf beiden Inseln mehrere Strände und empfanden diesen Strand als einen der schönsten.
Das Wasser ist türkis und gleich vom Strand weg voll mit unterschiedlichsten Fischen und Korallen.
Vom Personal bekommt man auf Anfrage alles - über die Maßen bemüht ist allerdings niemand.
Viele Gäste sind Familen mit Kindern.
Man kommt zu Fuß zu ein paar anderen Anlagen und Restaurants, ist also nicht absolut auf die Boottaxis angewiesen.
Summa summarum ein schöner Platz, um ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen und zu genießen

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wahnsinnig Resort mit Bungalows.
Wir haben uns für einen Bungalow direkt am Strand entschieden....das Zimmer war nett und sauber (Bad mit Warmwasser !)
Der Strand (mit Liegen & Sonnenschirm) ist unglaublich schon .....zum Schnorcheln ein Paradies.
Das Frühstück ist toll (große Auswahl) mittags & abends kann man im Hotel oder bei noch 2 kleinen Strandrestaurants essen, sowohl im Hotel also auch bei den kleinen Restaurants ist für einen Europäer das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und es ist alles wirklich lecker !!!
Für einen 1/2 Tag haben wir einen Schnorchelausflug gebucht --> muss man unbedingt machen...es gibt viel zu sehen (Schildkröten.....)
Wir würden es jederzeit buchen !!!!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Perhentian Tuna Bay Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Perhentian Tuna Bay Island Resort

Anschrift: | Perhentian Island, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Besar
Bar/Lounge Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Pulau Perhentian Besar
Perhentian Tuna Bay Island Hotelanlage
Perhentian Tuna Bay Isl Hotel Pulau Perhentian Besar
Perhentian Tuna Bay Island Hotel Pulau Perhentian Besar

Wenn Sie Perhentian Tuna Bay Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.