“Gerne wieder” 5 von 5 Sternen

Perhentian Tuna Bay Island Resort
| Perhentian Island, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia   |
“Gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir waren 4 Tage im Resort und hatten hier eine Traumhafte Zeit. Das kleine Resort wird gut durch Jimmy geleitet. Die Bungalows sind sauber und werden jeden Tag gereinigt. Das Frühstück ist gut und abends kann man sehr gut im Resort eigenem Restaurant essen. Das kleine Hausriff am eigenem Strand ist gut erhalten. Empfehlenswert ist die Insel zu erkunden und einen Schnorchelausflug zu den RAMA Inseln zu machen.

Aufenthalt August 2014

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Schönes Hotel, lässt auch auf der kleinen Insel keine Wünsche offen: 24 Stunden AC, fließend warmes Wasser, Handtücher, Restaurant, kostenloses WLAN in der Lobby usw.

Der eigentliche Grund in das Hotel zu gehen, sollte allerdings die Perhentian Islands an sich sein. Wunderschöne Strände direkt vor dem Hotel. Eine kurzer Bootstrip zu einer der verlassenen Strände lohnt sich dennoch in jedem Fall (ca. 15 - 20 RM p.P.)

In dem angrenzenden Hotel kann man essen, muss man allerdings nicht. Das Coconut Hut Restaurant direkt nebenan bietet besseres und günstigeres Essen und Trinken.

Tipp: Unbedingt vor 17 Uhr in Kuala Besut zur Fährabfahrt sein. Wir erreichten den Ort 20 Min zu spät und mussten bei Dunkelheit auf ein deutlich kleineres Boot ausweichen. Die Überfahrt ist bei Dunkelheit und Sturm durchaus ein Abenteuer, allerdings nichts für schwache Nerven und für wasserundichtes Gepäck und Kleidung.

Sauberkeit des Hotels und des Strands war sehr hoch, allerdings besteht auch auf der Insel (besonders im Hinterland), wie überall in Malaysia, das Problem von achtlos entsorgtem Müll.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Zimmer Nahe des Strands erfragen, da hinten die Dieselgeneratoren zur Stromerzeugun ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lörrach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ich habe mich via tripadvisor über die Hotels auf Perhentian informiert und bin dann aufs Tuna Bay Resort gestoßen. Wir waren hier für 5 Nächte und können das Hotel weiterempfehlen. Die Buchung verlief schleppend. Ich fragte per Mail an für die Standard Charlets (280 RM) und bekam auch ein Angebot. Nachdem ich eine weitere Frage stellte zwecks der Isolierung der Häusle waren die Standard Räume nicht mehr verfügbar sondern nur die für 420 RM. Was uns aber ein bisschen zu viel war. Wir vermuteten auch eine Taktik dahinter und erklärten das uns dies zu teuer sei. Dann wurde nach zwei Tagen "glücklicherweise" doch noch ein Standard Raum frei ;-)
Nun bekam ich eine Bestätigung per Mail. Allerdings mit den falschen Daten für den Aufenthalt. Diese wurden dann korrigiert und es war alles safe. Also viel Aufwand, deshalb ein Punktabzug. Das Zimmer war in Ordnung und hatte einen Safe. Klar gibt es auch hier den ein oder anderen Fleck an der Decke oder Wand aber daran störten wir uns nicht mehr. Mir kommt es darauf an, dass das sauber ist was ich berühre und das war in Ordnung. Was auch cool war, waren die 0,5 Liter Wasserflaschen die man jeden Tag umsonst aufs Zimmer bekam. Fand ich eine nette Geste. Vor dem Zimmer gibt es auch eine kleine Terrasse die Platz für zwei Leute bietet. Eine kleine Wäscheleine war auch am Zimmer draußen. Die Zimmer waren gut isoliert, was auf der Insel nicht schlecht war. Einmal war eine kleine Eidechse im Zimmer, aber das Personal war hier hilfsbereit. Das Essen im Restaurant war gut. Wir haben hier über potato wedges, nudeln, frühlingsrollen, etc. einiges probiert und es hat uns geschmeckt und auch keine Probleme bereitet. Klar ist es mit den Preisen anders wie am Festland aber das kann man sich ja denken auf einer Insel. Die Preise sind wie in Deutschland. Das frühstück war auch in Ordnung und die Fahrt mit der Fähre klappte ebenfalls reibungslos. Das Schnorcheln war wirklich wunderbar, besonders der Ausflug zu den Rawa Inseln, welchen wir über das Hotel vor Ort gebucht haben. Das Personal ist mal so mal so, aber daran gewöhnt man sich schnell. Das Internet ist nur im Restaurant verfügbar, was aber kein Problem darstellte. Wir würden wieder hier her kommen, falls es uns nochmal in die Gegend ziehen sollte ;-)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir hatten 5 Nächte im Tuna bay gebucht und ein Familienzimmer mit zwei aneinander gefügten Doppelzimmern gebucht. Das Hotel liegt direkt am Meer und hat eine wunderschöne Anlage. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet stand jeden Morgen mit teils abwechselnden Speisen zur Verfügung. Ansonsten war das Essen im Restaurant teilweise ziemlich überteuert und extrem dem westlichen Geschmack angepasst, leider nicht so mein Ding. Der Fisch vom Barbecue allerdings war wiederum super! Allerdings gibt es im Umkreis von anderen Hotels Restaurants mit weitaus billigerem und meiner Meinung nach besserem Essen (z.B. Cocohut Chalets, die haben auch super leckere Shakes).
WLAN in der Lobby. Tauch- und Schnorchelkurse sind über die Rezeption buchbar und auch nicht überteuert.

• Aufenthalt März 2014
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Nach den Cameron Highlands und Georgtown, waren die Perhentians unser dritter Stop auf unserer Rundreise. Wir wurden im Tuna Bay sehr freundlich mit einem Welcomedrink begrüßt. Leider konnten wir nicht gleich auf unser Zimmer, da wir ein bisschen zu früh dran waren. Dies war aber kein großes Probelm, denn wir konnten uns in einem seperaten Umkleideraum umziehen, haben Strandhandtücher bekommen und haben uns dann gleich mal an den Strand gelegt. Am Strand gibt es große breite Holzliegen, einziges Manko, keine Auflagen, was dann nach ein paar Stunden ein bisschen ungemütlich werden kann. Toll ist es jedoch, dass man für kleines Geld Schnorchel und Taucherbrille ausleihen kann und im Hausriff schnorcheln kann so viel man möchte.Unser Zimmer war sehr sauber und für den Preis absolut super. Zudem haben wir jeden Tag frische Strandhandtücher bekommen. Das Frühstück war jetzt nicht das beste Frühstück was wir jemals gegessen haben, jedoch für den Preis und im Gegensatz zu den Frühstücken die wir danach noch bekommen haben, echt in Ordnung. Ein frisches Ei und frische Waffeln bekommt man nämlich in Malaysia nicht unbedingt überall. Abends war das Essen sehr gut, vorallem das BQQ. Alles in Allem war der Aufenthalt im Tuna Bay sehr schön und wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren das erste mal in Malaysia und sind absolut begeistert!!!
Flug Frankfurt - KUL mit Malaysia Airways, anschließend weiter mit AirAisa nach Kota Bahru. Da wurden wir schon vom tunabay fahrer abgeholt und zum Jetty gebracht... ab aufs Boot und ca. eine Stunde zu den Perhentians... Problemloser Check in mit Erfrischungsgetränk, mussten im vorraus unsere Übernachtungen + Frühstück bezahlen ( Kreditkarte +3% ) und konnten dann sofort auf unser Zimmer.
Das Hotel liegt am schönsten Strandabschnitt mit eigenem Hausriff und zwei Schwimmplattformen. Den ganzen Tag über ist ein reger boots verkehr, was uns aber nicht weiter gestört hat. Am Strand gibt es genügend liegen ( die leider nicht all zu bequem sind ) jedoch werden die meisten morgends schon reserviert...
Das Restaurant ist absolut spitze, zwar etwas teurer aber das essen schmeckt hervorragend. Wie schon ein paar mal beschrieben sind in der Tat die Kellner ein wenig antriebslos, aber man ist ja im Urlaub!
Mittags lässt sich das Nia´s Cafe direkt neben dem Tunabay empfehlen. Super essen und trinken und das günstiger!
Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, die Klima hat leise und gut gekühlt.
Ausflüge haben wir nach Redang, Rawa und zu den kleinen Stränden vor Ort gemacht. Abends empfiehlt es sich auch mal an den Long Beach zu fahren ( ab 19 uhr doppelter taxi preis) dort ist einiges mehr los:)
Tauchen waren wir bei den Universal Divers gleich neben an.... super nett, alles perfekt und vorallem top günstig im Internationalen Vergleich.
Uns hat es hier richtig gut gefallen und werden bestimmt mal wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das Tuna Bay hat uns sehr gut gefallen, preislich in Malaysia zwar eher höhere Kategorie, aber wenn man bedenkt dass es sich um eine Insel ohne Straßennetz oder feste Fährverbindung zum Festland handelt, dann geht das Preis-/ Leitungsverhältnis absolut in Ordnung.

Das Restaurant war top, breite Auswahl an leckeren einheimischen und internationalen Spreisen zu noch moderaten Preisen. Lediglich das inbegriffene Frühstück war bei der Auswahl recht mau (da man sehr international aufgestellt ist, muss man halt für jeden etwas passendes anbieten).

Das Personal war jederzeit bemüht (aber eher zurückhaltend, was aber keineswegs negativ gemeint ist), die Zimmer sind im guten Zustand und wurden je nach Wunsch täglich gereinigt.

Die angeschlossene Tauchschule (Universal Divers) kann man auch uneingeschränkt empfehlen! Sehr gut ausgestattet, professionelle Mitarbeiter mit Spass an der Arbeit!

Thanks to Ali! :-)

Der Strand ist traumhaft (sehr sauber) und mit direktem Zugang zum Hausriff (Schnorcheln)!

Einzig das W-LAN war eine katastrophe (wers dringend braucht sollte seine Sachen besser vorher z.B. am Flughafen in Kota Bharu erledigen) - aber wir sind ja im Urlaub und daher spielt das nur eine untergeordnete Rolle.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Perhentian Tuna Bay Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Perhentian Tuna Bay Island Resort

Anschrift: | Perhentian Island, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Besar
Bar/Lounge Strand Restaurant Spa
Nr. 1 von 8 Hotels in Pulau Perhentian Besar
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Perhentian Tuna Bay Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Perhentian Tuna Bay Island Hotelanlage
Perhentian Tuna Bay Isl Hotel Pulau Perhentian Besar
Perhentian Tuna Bay Island Hotel Pulau Perhentian Besar

Wenn Sie Perhentian Tuna Bay Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.