“Tuna Bay - gerne wieder!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Perhentian Tuna Bay Island Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Perhentian Besar suchen?
Perhentian Tuna Bay Island Resort
Perhentian Tuna Bay Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Resort   |   | Perhentian Island, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia   |
Mannheim, Deutschland
“Tuna Bay - gerne wieder!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Nach den Cameron Highlands und Georgtown, waren die Perhentians unser dritter Stop auf unserer Rundreise. Wir wurden im Tuna Bay sehr freundlich mit einem Welcomedrink begrüßt. Leider konnten wir nicht gleich auf unser Zimmer, da wir ein bisschen zu früh dran waren. Dies war aber kein großes Probelm, denn wir konnten uns in einem seperaten Umkleideraum umziehen, haben Strandhandtücher bekommen und haben uns dann gleich mal an den Strand gelegt. Am Strand gibt es große breite Holzliegen, einziges Manko, keine Auflagen, was dann nach ein paar Stunden ein bisschen ungemütlich werden kann. Toll ist es jedoch, dass man für kleines Geld Schnorchel und Taucherbrille ausleihen kann und im Hausriff schnorcheln kann so viel man möchte.Unser Zimmer war sehr sauber und für den Preis absolut super. Zudem haben wir jeden Tag frische Strandhandtücher bekommen. Das Frühstück war jetzt nicht das beste Frühstück was wir jemals gegessen haben, jedoch für den Preis und im Gegensatz zu den Frühstücken die wir danach noch bekommen haben, echt in Ordnung. Ein frisches Ei und frische Waffeln bekommt man nämlich in Malaysia nicht unbedingt überall. Abends war das Essen sehr gut, vorallem das BQQ. Alles in Allem war der Aufenthalt im Tuna Bay sehr schön und wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren das erste mal in Malaysia und sind absolut begeistert!!!
Flug Frankfurt - KUL mit Malaysia Airways, anschließend weiter mit AirAisa nach Kota Bahru. Da wurden wir schon vom tunabay fahrer abgeholt und zum Jetty gebracht... ab aufs Boot und ca. eine Stunde zu den Perhentians... Problemloser Check in mit Erfrischungsgetränk, mussten im vorraus unsere Übernachtungen + Frühstück bezahlen ( Kreditkarte +3% ) und konnten dann sofort auf unser Zimmer.
Das Hotel liegt am schönsten Strandabschnitt mit eigenem Hausriff und zwei Schwimmplattformen. Den ganzen Tag über ist ein reger boots verkehr, was uns aber nicht weiter gestört hat. Am Strand gibt es genügend liegen ( die leider nicht all zu bequem sind ) jedoch werden die meisten morgends schon reserviert...
Das Restaurant ist absolut spitze, zwar etwas teurer aber das essen schmeckt hervorragend. Wie schon ein paar mal beschrieben sind in der Tat die Kellner ein wenig antriebslos, aber man ist ja im Urlaub!
Mittags lässt sich das Nia´s Cafe direkt neben dem Tunabay empfehlen. Super essen und trinken und das günstiger!
Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, die Klima hat leise und gut gekühlt.
Ausflüge haben wir nach Redang, Rawa und zu den kleinen Stränden vor Ort gemacht. Abends empfiehlt es sich auch mal an den Long Beach zu fahren ( ab 19 uhr doppelter taxi preis) dort ist einiges mehr los:)
Tauchen waren wir bei den Universal Divers gleich neben an.... super nett, alles perfekt und vorallem top günstig im Internationalen Vergleich.
Uns hat es hier richtig gut gefallen und werden bestimmt mal wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das Tuna Bay hat uns sehr gut gefallen, preislich in Malaysia zwar eher höhere Kategorie, aber wenn man bedenkt dass es sich um eine Insel ohne Straßennetz oder feste Fährverbindung zum Festland handelt, dann geht das Preis-/ Leitungsverhältnis absolut in Ordnung.

Das Restaurant war top, breite Auswahl an leckeren einheimischen und internationalen Spreisen zu noch moderaten Preisen. Lediglich das inbegriffene Frühstück war bei der Auswahl recht mau (da man sehr international aufgestellt ist, muss man halt für jeden etwas passendes anbieten).

Das Personal war jederzeit bemüht (aber eher zurückhaltend, was aber keineswegs negativ gemeint ist), die Zimmer sind im guten Zustand und wurden je nach Wunsch täglich gereinigt.

Die angeschlossene Tauchschule (Universal Divers) kann man auch uneingeschränkt empfehlen! Sehr gut ausgestattet, professionelle Mitarbeiter mit Spass an der Arbeit!

Thanks to Ali! :-)

Der Strand ist traumhaft (sehr sauber) und mit direktem Zugang zum Hausriff (Schnorcheln)!

Einzig das W-LAN war eine katastrophe (wers dringend braucht sollte seine Sachen besser vorher z.B. am Flughafen in Kota Bharu erledigen) - aber wir sind ja im Urlaub und daher spielt das nur eine untergeordnete Rolle.

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Nachdem wir uns zunächst auf der Insel einen Überblick über die Resorts verschafft haben, können wir mit Gewissheit sagen, dass das Tuna Bay Island Resort zu den schönsten Anlagen auf der Insel zählt. Das Resort liegt an einem schönen Strandabschnitt mit feinstem Puderzuckersand. Die recht großen Zimmer sind einfach ausgestattet, aber in einem guten Zustand und werden täglich gereinigt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. (Viele Grüße an Jimmy). Kurz und bündig: Wir haben uns die ganze Zeit rundum wohl gefühlt und würden dieses Resort jederzeit wieder buchen.

Grüningen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir haben uns für Tuna Bay aufgrund der super Bewertungen auf tripadvisor entschieden.

Der Tansfer von Kuala Besut nach Perhentian lief ohne Probleme ab. Die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich war sehr angenehm überrascht. Was mich aber von Anfang an gestört hat, ist, dass die Hotelanlage direkt am ,,Hafen'' liegt. Das war echt nicht so ganz schön.

Die Zimmer waren nicht ganz so toll. Wir hatten ein Super Deluxe Sea View Chalet. Die Einrichtung war sehr einfach. Allerdings hatten wir einen eigenen Balkon mit 2 Liegen, was echt toll war.

Der Strand war schön (abgesehen davon, dass gleich nebenan alle Boote waren). Ein tolles Highlight war das Riff, das direkt im Badebereich war. Man konnte also sowohl einfach baden und weiter aussen dann schnorcheln.

Das Angebot war auch sehr toll. So konnte man Tauchkurse buchen, Boottaxis mieten, Schnorchel mieten, Trips buchen etc. Man hatte viel Auswahl für relativ wenig Geld. Ein Tauchkurs mit anschliessender Tauchprüfung (Dauer:4 Tage) kostete ungefähr CHF 900.-...

Das allerbeste am Hotel war aber das Restaurant. Da gab es jeden Abend frischen Fisch und Meerestiere. Auch da war das Essen erschwinglich, aber unglaublich toll. Die Karte reichte von malaiischen Spezialitäten, über indische Dinge bis zu europäische Gerichte (die aber nicht so zu empfehlensind... :-))

Da wir noch ein anderes Hotel ausprobieren wollten, mussten wir den Bootstransfer umbuchen.Das war überhaupt kein Problem. So holten die Leute uns beim Perhentian Island Resort wie abgemacht ab. Das war ein echt toller Service.

Für Leute, die tauchen lernen oder schnorcheln wollen und für Familien ist dies genau der richtige Ort. Von hier aus hat man alle Möglichkeiten. Mit dem Boottaxi kann man an alle abgelegenen Orte fahren oder Trips buchen. Ich würde mich wieder für dieses Hotel entscheiden, da hier einfach das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Für richtige Hotel-Luxusferien ist diese Insel sowieso ungeeignet, da nichts solches vorhanden ist. Dann besser auf Tioman ins Japamala Resort.

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Abholung vom Flughafen und Transfer mit dem Boot zum Hotel lief gut ab. Die Mitarbeiter waren eher leidenschaftslos (im Gegensatz zu Vietnam: hier war das Personal immer freundlich und hilfsbereit). Die Ankunft war enttäuschend. Hier hatten wir uns schon mehr erwartet. Die Zimmer waren auch unterer Durchschnitt (wenn das das beste Hotel der Insel ist, möchte ich gar nicht wissen wie die anderen Hotels sind). Leider habe ich keinen Vergleich zu den anderen Hotels der Insel. Frühstück war sehr mau: nicht gut, aber man wird satt. BBQ und Essen aus der Karte waren allerdings recht gut. Hotel- und Restaurantpersonal war gelangweiligt, faul und teilweise unfähig! Der Strand war in Ordnung und wohl einer der schöneren, allerdings könnte hier ab und an mal der Müll aufgeräumt und die Liegen repariert werden. Alles in allem: 250 RM plus Steuern wars nicht wert. Wir würden nächstes Mal zum Baden wieder nach Thailand reisen.

MÜNCHEN
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der tripadvisor Reviews haben wir uns für tuna bay entschieden. Trotz vorzeitiger Buchung wusste man nichts von unserer Ankunft und es wurde uns mitgeteilt, dass sie kein Zimmer mehr frei haben. Nach längerer Diskussion wurde uns ein Zimmer einer höheren Preiskategorie ohne Nachlass zur Verfügung gestellt, die Zimmer sind überwiegend sauber und entsprechen der unteren Mittelklasse. Das Hotel wird vor allem von Familien und älteren Gästen frequentiert, das Essen ist in Ordnung, jedoch nicht überragend. Besonders störend empfanden wir den Service des Personals, das in der Manier eines Großbetriebes keinen Wert auf das Wohlergehen der Gäste legt.

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Perhentian Tuna Bay Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Perhentian Tuna Bay Island Resort

Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Perhentian Tuna Bay Island Resort 2.5*
Perhentian Tuna Bay Island Hotelanlage
Perhentian Tuna Bay Isl Hotel Pulau Perhentian Besar
Perhentian Tuna Bay Island Hotel Pulau Perhentian Besar

Wenn Sie Perhentian Tuna Bay Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.